Samsung Galaxy S7 Edge - HD Voice aktivieren

T

thunderhawk

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Ich benutze aktuell ein "freies" S7 edge und wundere mich, warum HD Voice im T-Mobile GSM Netz im Gegensatz zu meinem Vorgängergerät nicht mehr funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Feature beim Galaxy S7 edge aktivieren kann?

HD Voice funktioniert derzeit nur im UMTS Netz

Die Hilfestellungen von 2013 bezüglich des Galaxy S4 sind ja mittlerweile veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß funktioniert VoLTE nur mit den gebrandeten Geräten. Gibt auch einen eigenen Thread dazu ;-)
 
Nein, NICHT VoLTE, sondern HD Voice (AMR WB) im GSM-Netz!

Das funktioniert schon im Telekom Netz teilweise seit 2013 und aktuell flächendeckend sofern das Gerät den Codec unterstützt.
 
Sicher, dass dein gegenüber hd Voice fähig ist?
 
Ja, mein Gegenüber ist das eigene Fritz Fon IP am Telekom IP Anschluss.
 
Funktioniert doch automatisch mit dem passenden Branding. Hab VDF Branding und HD Voice.
 
Ich habe auch HD Voice, aber nur mit UMTS. Wechselt das Handy auf GSM wird der Codec nicht unterstützt.

Für mich kam nur ein ungebrandetes Gerät in Frage. Hatte gehofft, dass man wie in der Vergangenheit auch mittels *#0011# im Menü den Codec manuell aktivieren kann.
 
woran sieht man ob man es hat? oder muss man dies extera aktivieren?
 
Ich merke es direkt an der Sprachqualität, besonders nach dem Handover UMTS zu GSM.
 
Bei mir gibt es dieses Problem immer noch auf DBT mit der aktuellen Version. Wie ist es bei euch? Und auf DTM?
Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
714
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten