Samsung Galaxy S7 Edge - Knacken 3 Sekunden nach jedem Ton

D

dpz

Neues Mitglied
0
Hallo,
immer drei Sekunden nach dem ein Ton vom Handy abgespielt wurde knackt der Lautsprecher leise. Ich denke in diesem Moment wird der Lautsprecher abgeschaltet um Strom zu sparen. Dies ist total nervig. Immer nach dem ich zB. eine Whatsapp gesendet habe (Macht ja ein Geräusch) habe ich drei Sekunden später das Knacken. Kennt das jemand? Ist es wohl ein Hardware- oder Softwareproblem?

VG

dpz
 
Bei mir ist es jedenfalls nicht. Kann nicht sagen, woran das liegen könnte.
 
Bei mir ebenfalls nicht, kann meiner Meinung nach auch nicht normal sein. Würde ich an deiner Stelle tauschen.
 
Hi...
Ich habe das auch. Ziemlich nervig.
Hatte erst die Bluetooth Kopfhörer in Verdacht. Hab das Geräusch aber auch mit anderen Kopfhörer (Kabel).

Auf reddit wurde geschrieben das es am Programm ACR (Automatic Call Recorder) liegt. Diese App kann ich bei mir aber gar nicht finden.

Bin etwas ratlos. Gibt es neue Erkenntnisse dazu? Gar Lösungen?
 
DIE App schließe ich aus. Habe sie installiert (seit ich das Edge habe), aber man kann definitiv kein knacken wie du es beschrieben hast wahrnehmen.
Hast du eventuell die Lautstärke für das System sehr hoch stehen, dass es deswegen vielleicht lauter klingt?
 
Hallo,
nein Lautstärke ist normal bis leise.
Habe von einem Nexus 5 mirgriert. Ich werde das Handy am langen WE mal platt machen und sehen ob es dann noch immer auftritt. Falls ja, wird es wohl ein Hardwareproblem sein. Wenn man sein Ohr an das Handy hält hört man von dem gewüschten Ton bis zum Knacken auch ein leises Rauschen (3 sek). Es scheint also wirklich der "Verstärker" zu rauschen und beim Abschalten zu knacken. KLingt für mich nicht so sehr nach Softwareproblem aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auf einmal Ruhe vor dem Problem. Manchmal scheint die Übertragungsqualität (Bluetooth) nicht so toll. Kein Vergleich von der Qualität zum alten iPhone. Dafür gabs ein neues Problem: Verbindung unterbricht einfach, nach maximal 30". Dann hilft alles neustarten. Ein Topgerät mit den besten Werten aber Schwächen in Kleinigkeiten. Wäre nicht die geniale Cam und der tolle Screen, hätte ich wieder gewechselt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
669
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
845
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten