Samsung Galaxy S7 Edge - Mikrofon / Telefonie kein Ton

B

bunseN

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute,

ich hab mein S7 Edge jetzt seit release.. nun hab ich seit einiger Zeit das Problem das ich nicht mehr normal telefonieren kann. Man hört mich am anderen Ende einfach nicht als wäre das Mic Stumm geschaltet (was es natürlich nicht ist). Man hört mich aber wieder ganz normal wenn ich den Lautsprecher aktiviere..

Außerdem ist bei den Whatsapp Sprachnachrichten der Ton sogut wie NICHT zu hören.. das ganze ist Endätzend..

Habs natürlich mehrmals neugestartet etc.. habs halt nur noch nicht Resetet das wollte ich bis dato umgehen.

Ist das Problem bekannt? Richtig nervig..
Hab die neueste FW drauf aber dies war auch vor dem Update..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist eine andere App dafür verantwortlich. Dieses Problem ist mir sonst nicht bekannt.
Wenn du keine verantwortliche App ausmachen kannst, würde ich halt doch mal auf Werkseinstellung setzen. Die Kontakte und Bilder kannst du ja via Google zurück spielen, die Apps aber würde ich wieder von Hand und eine nach dem anderen wieder neu installieren, dann siehst du ob und wann der Fehler wieder auftritt.
 
Bitte um dringende Hilfe mit meinem s7 edge
Seit gestern hört man mich beim telefonieren nicht mehr,nur noch, über headset.

Wer kann mir weiterhelfen?


Edit:
Hi. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Seit gestern hört man mich beim telefonieren nicht mehr.nur über Lautsprecher und headset
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Habe seit gestern das S 7 edge und genau das Problem auch:
Mein Gesprächspartner hört mich nicht, wenn ich anrufe. Ab und zu geht es, in 4 von 5 Fällen funktioniert es aber nicht.
Werde ich angerufen, bin ich aber ausnahmslos immer gut zu hören.
Das Mikrofon habe ich eher nicht in Verdacht, Voice recording ist tadellos.
Nicht nur, dass ich nicht zu hören bin, es werden auch keine Tastendrücke übertragen wenn ich bspw. eine Hotline anrufe behauptet das dortige System, ich hätte keine Auswahltaste gedrückt. Erst habe ich überlegt, ob vielleicht die "OK Google"-Spracherkennung sich für so wichtig hält, dass sie sich sogar über die Dialer-App legt. Dass meine Tastendrücke aber auch nicht übertragen werden, spricht aber zwingend gegen diesen Ansatz. Jedenfalls verlässt nach Rufannahme durch den Angerufenen keinerlei Signal mein Telefon in Richtung Angerufenen.
 
Hallo, habe seit einigen Tagen bemerkt das mein S7 edge Probleme beim telefonieren aufweist. Alles läuft am Smartphone einwandfrei aber sobald man mich anruft höre ich die Person aber sie hört mich nicht... Wenn ich dann den Lautsprecher einschalte kommt ein lautes piepen. Sobald mich bei WhatsApp jemand anruft läuft alles normal man hört mich. Das Mikrofon ist nicht defekt. Woran könnte es liegen? Software ist auf den neuesten Stand Android 6.0.1. Smartphone auch neu gestartet aber das Problem ist immer noch vorhanden. (Smartphone bei Amazon gekauft)
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann einschicken.
 
@bunseN wie hast du das Problem gelöst mit dem mikrofon hab nämlich das gleiche Problem? Danke
 
Hi, hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Lösung gebracht? Oder wie habt ihr den Fehler behoben?
Seit gestern betrifft es mich auch.
 
@stegau du bist bestimmt bei O2 bzw im Netz von O2 oder? Falls ja mach dir keine Sorgen es liegt nicht am Handy sondern am Netz. Wenn du Voice over LTE in den Einstellungen auschaltest müsse es wieder funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stegau
Stimmt, bin bei o2. Hab voice over LTE ausgeschaltet und schon geht's. Danke für die schnelle Hilfe. Ist das eine sporadische Geschichte bei O2? Hab in den Einstellungen nichts geändert. Seit gestern hat es nicht mehr funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: ballackmessi
Ja ist einfach so von heut auf morgen gekommen. Mein Bruder arbeitet bei O2, er hat heute ziemlich viel zu tun, meinte er zu mir :D Den Fehler hatte ich selbst gestern und er wusste keine Lösung. Hab dann selbst die Lösung gestern im Internet gefunden. Mein BRuder war mir sehr dankbar :D
 
Hallo,
wo genau finde ich diese Einstellung

Danke

HABS DANKE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche im Einstellungsmenü nach "VoLTE"
 
Unter Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke
 
Find's gerade echt etwas dämlich, dass hier Threads zugemacht werden und ich auf andere Themen verwiesen werde, die mit meinem Problem erstmal wenig zu tun haben. Aber wie gewünscht hier nochmal...

Anrufer hört mich nicht (beim ersten Gespräch)
Dave schrieb:
vorweg: Habe ein S7 Duos mit Android 7.0 ohne root oder custom ROMs

Habe seit kurzem ein seltsames Problem: Sowohl bei ein- als auch bei ausgehenden Anrufen, habe ich das Problem, dass mich mein Gegenüber nicht hört.
Lege ich auf und rufe nochmal an, funktioniert alles einwandfrei. Leider lässt sich das nicht immer reproduzieren. Es taucht auf, wenn ich eine Weile nicht telefoniert habe (also auch wenn das Handy in Benutzung war).

Hab das Problem mit beiden SIM-Karten, ein Problem beim Provider kann man damit ausschließen.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Gruß, Dave

  • Es liegt nicht am Mikrofon, da es beim zweiten Anruf ja funktioniert
  • Es liegt generell wohl nicht an der Hardware, da das Problem auch per Bluetooth und Klinke-Headset auftritt
  • Es liegt nicht am Nezt, weil das ein Dual-SIM Gerät ist und das Problem mit beiden Netzen auftaucht (Telekom und Vodafone)
  • Audioaufnahme mit einer Recording-Software funktioniert immer einwandfrei
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
701
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
861
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.402
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten