Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Folgendes Problem seid dem 1 April Security Update gestern.

Geht die Speicher Einstellungen in der der Einzel App Einstellung nicht mehr das heißt verschieben von Apps von intern auf externe sd geht nicht mehr.

Wenn ich auf Speicher klicke schmiert die App ab. Vor dem Security Update ging alles einwandfrei.

Hab schon Standard Samsung Theme wieder eingestellt hilft nichts

Habe eine externe Samsung SDCard als internen Speicher im Einsatz als intern 133GB.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170513-103955.png
    Screenshot_20170513-103955.png
    52,8 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20170513-104054.png
    Screenshot_20170513-104054.png
    10 KB · Aufrufe: 241
Bei mir läuft das Verschieben auf Extern ohne Probleme... Auch April Patch.
Ich habe allerdings die externe Karte auch nicht als Internen Speicher ge-mounted
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich kann mir gut vorstellen dass man dies vor dem Update hätte rückgängig machen müssen, um danach die Karte zum internen Speicher zu machen. Zur Vergrößerung.
 
@ruessel73 bist du auf die DBT gewechselt oder hast du Vodafone noch drauf?
 
Vodafone
@christiank123
vodafone
 
Hey Leute,
ich besitze seit c.a 3 oder 4 Wochen ein s7 edge und bin auch wirklich sehr zufrieden.
Nur leider habe ich ein Problem, es will leider weder ein update auf Android 7 machen noch ein sicherheitsupdate. Ich habe immernocj Android 6.0.1 und bei der Android-Sicherheitspatch-Ebene steht noch 02.April 2016.
Wenn ich jedoch auf Updates überprüfe, sagt mir das Handy, dass es auf neustem stand ist.
Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Zurückgesetzt hab ich es schon, funktioniert nur leider auch nicht.
Danke schonmal
Grüße
Julian
 
Was hast du den für eine Version?
O2..Vodafone..offenes?
 
Vodafone kommt mit dem Maipatch auch nicht um die Ecke..
 
Also ich hab ein offenes mit einer 1und1 sim-Karte (Vodafone netz ). Meine Bruder hat das s7 als offen mit einer Vodafone sim-Karte und er hat schon längst die ganzen Updates.
 
Du könntest ne Simkarte aus Timbuktu in dein Gerät reinpacken, dass interessiert den Updateserver herzlich wenig :lol: Lad dir die Phone INFO App runter, geh auf Firmware, mach nen Screenshot und lad diesen hier hoch. Dann können wir dir auch weiterhelfen. Mit deinen derzeitigen Informationen können wir nämlich nicht wirklich etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was solls, meines hat immer noch 1. März, obwohl das normale S7 schon April hat. (ATO)
 
Mich interessiert es ja nicht ob ich jetzt das update von vor 1 oder 2 Monaten habe. Nur bei mir ist ja noch das update von April 2016 also ist es schon mehr als 1 Jahr alt. Und das s7 edge hat auch schon längst Android 7.0 bekommen und ich hab auf meinem edge immernocj 6.0.1
 
@S3n@torsPRO
ohne Screens von Phone Info kann dir keiner helfen. Ist kostenlos im Playstore
 
Update verfügbar für O2...kein Maipatch!
b1d853b154888d61e70cecfd3c3f6f3e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@Nordwetter
Ist ja auch die DQD7. Wenn sich was am patch ändert dann ändert sich auch die Versionsnummer
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Komisch, bei meinem Update waren es 160MB
 
Durchaus möglich, dass bei dem Einen oder Anderen das Update größer ist. Habe ich schon öfters festgestellt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
706
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten