Samsung Galaxy S7 Edge - Rufumleitung lässt sich nicht deaktivieren

C

cpthawkins

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo und guten Abend.
Mein Problem ist folgendes, ich habe seit Vorgestern mein S7 Edge und wie aus Geisterhand ist die Rufumleitung für Anrufinfo SMS wieder drin und lässt sich nicht löschen oder die Rufumleitung selbst deaktivieren.

Ich nutzte vorher das S5 und hatte bereits damals diesen Mist bei O2 deaktivieren lassen.
Laut Hotline ist es auch deaktiviert und das wurde heute sogar mehrfach durchgeführt...nur lässt es sich auf meinem S7 nicht deaktivieren.
Auch bekomme ich bei besetzt dennoch eine SMS.

Ich hatte dann die Karte in mein S5 und in mein Motorola Milestone gelegt, da waren besagte Rufumleitungen deaktiviert.
Ich kam somit zu dem Entschluss das es am S7 liegt.
S7 auf Werkseinstellung gesetzt und diesmal als neues Gerät eingerichtet...Problem besteht weiterhin.
Wenn ich die beiden Rufumleitungen (bei Besetzt und bei nicht erreichbar...Sprache sowie Video) löschen möchte erscheint die Fehlernachricht, das es nicht geht da der Netzbereiber dies nicht unterstützt.

Das S7 habe ich von O2 bezogen.
Ich hoffe es hat irgendwer noch einen Rat.
Die ganzen GSM-Codes habe ich rauf und runter ebenfalls durchprobiert.
 
Hallo,
das gleiche hatte ich bis vor kurzem mit drei neuen S7 Edge und t-mobile.
Habe alle Umleitungen deaktiveiren lassen, etwa 5 mal mit der Hotline gesprochen und immer wieder das gleiche.
Auf meinen Bericht hier im Forum, hat sich telekom-hilft bei mir gemeldet und dann endlich alle Umleitungen rausgenommen.

Jetzt klappt es wie gewollt - lag also definitiv am Provider und NICHT am Telefon.

Einfach dem Provider gehörig auf den Nerv gehen, viel Glück.
 
Ok werde es nochmal morgen Probieren
 
Kurzes Update:
Problem gelöst!
Es lag an der SIM Karte!
Heute kamen meine Multicards und schwups, weg sind die Rufumleitungen.
Meine alte SIM stammt noch aus Zeiten des IPhone 5, also ca. 4 Jahre alt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten