Samsung Galaxy S7 edge - Unterschiede der Modelle T-Mobile vs MediaMarkt?

M

Matsche1967

Neues Mitglied
0
Hallo,
Im MediaMarkt kann ich das gute Stück jetzt bereits abholen. T-Mobile Shop am 11.

Kann mir jemand sagen, in wie weit sich die Geräte softwareseitig unterschieden?


Das App Navigon Select Telekom edition gibt es zum Bsp. nur bei mobil.

Danke

Jürgen
 
Also meins ist von der TELEKOM, beim Start wird auch das rote T
angezeit.... ist das nun T-MOBILE ? Oder sind das 2 verschiedene
Welten ?
 
Bei unserem T-Mobile Modell wird beim Start das magentafarbene T-Mobile Software Branding angezeigt.
Auch sind beim T-Mobile Modell Kundencenter etc. Apps installiert.
Und die T-Mobile Version von Navigon kann kostenfrei geladen werden.

Bei unserem freien Gerät kommt beim Start nur das Samsung Logo.
Ansonsten sind mir außer der nicht vorhandenen T-Mobile Apps keine Unterschiede aufgefallen.
 
Die Telekom Navigon app geht mit jedem Gerät. Kann man im play store herunterladen.
Man muss nur eine Telekom sim nutzen und darf beim erstmaligen Start nicht im WLAN sein.
Und VoLte geht nur mit Telekom Branding und einer Telekom sim.
Ist bei Vodafone und 02 genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wichtigste Unterschied ist das bei der Telekom Firmware Voice over LTE in den Einstellungen aktiviert werden kann!

Das regt mich so tierisch auf als Telekom Kunde ohne branding Telefon das es nur mit Provider Firmware geht.
 
Deshalb habe ich diesmal bei Telekom eine VVL gemacht.
Hoffe nur wenn ich mal auf dbt wechsel und wieder zurück das dann volte noch geht.
Habe beim S6 schlechte Erfahrungen dazu gemacht
Dann lasse ich das S7von der Telekom tauschen.
 
Also heißt das wenn ich mir im Media Markt ein Galaxy S7 Edge kaufe ist das ein DBT Gerät?Das bedeutet wenn ich meine Vodafone Karte reinstecke das ich kein VoLTE habe?
 
Ja exakt
Oder du fragst ob die ein Gerät mit Branding dir geben.
 
Ne ich möchte keins mit Branding. Wenn die Geräte das so beschnitten sind dann bleibe ich lieber beim iPhone. Da läuft alles.
 
Aber Beim iPhone geht es auch noch nicht :) bei Telekom jedenfalls
 
Natürlich geht das am iPhone schon lange. Nutze ich doch jeden Tag.
 
Aber nicht bei telekom laut hotline
 
3edd1550f97f97280e19e946f3abc179.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bild gespoilert, Bilder Bitte in den Anhang.
Ja vodafone
 
Hat Media Markt auch Vodafone Branding Geräte?
 
Gute frage
 
Habe ich durch ein von T-Mobile gebrandetes Gerät softwareseitig sonst noch Nachteile im Vergleich zum brandingfreien S7 Edge?
 
Ja, du musst warscheinlich länger auf offizielle Updates warten weil die Provider wie Telekom die Firmware erst anpassen müssen bevor Sie freigegeben wird.

Manche Geräte liefen auch langsamer mit z.B. einer Vodafone Firmware, zumindest haben das Benchmarks gezeigt...
 
Meistens sind die Provider schneller als Samsung (DBT). Sieht man ja beim S6. Alle Mobilfunkanbieter haben Android 6 vor Samsung (DBT) raus gebracht!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Ja, du musst warscheinlich länger auf offizielle Updates warten weil die Provider wie Telekom die Firmware erst anpassen müssen bevor Sie freigegeben wird.
Telekom branding hier. Immer noch kein März Patch....... >__>
Die ersten freien Geräte haben das update bereits am 21. März bekommen... Vll bin ich ja in der letzten update welle oder son quatsch. Laut Telekom thread soll es mit bis zu 2 Wochen verzögerung kommen. Naja. Wenn's kommt, dann kommts....
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
668
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
845
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten