Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang?

Habe soeben ein Softwareupdate erhalten. Es war auch ein neues Modem dabei. Da bin ich mal gespannt. Teste morgen und gebe Rückmeldung.
 
@mikesch dauerhaft
um ganz genau zu sein: CP_G935FXXU1BPJG_CL9519568_QB11325558_REV00_user_low_ship.tar.md5
Brachte aber auch nur kurzfristig Besserung. Hatte heute unterwegs wieder Probleme mit dem Empfang beim Netzwechsel... Mal das nächste Update abwarten.
 
Hallo,

ich wollte euch Fragen ob ihr auch große Probleme mit dem Mobilfunkempfang habt? Und wie ihr das Problem gelöst habt.

Ich habe das Samsung S7 Edge als Geschenk erhalten und wollte eigentlich auch auf dieses Handy umsteigen. Ich habe aber große Probleme mit dem Mobilfunkempfang bei der Arbeit. Ich habe einen UMTS Vertrag und bekomme bei der einen sehr schlechten Empfang. Ich muss dazu sagen, daß ich einem Gebäude arbeite, was sehr dicke Wände hat.

Bis vor dem Umstieg habe ich das Sony Xperia ZL benutzt, da war der Empfang recht gut eigentlich. Aber das Handy ist sehr alt und deswegen ist das Akku ganz schnell leer. Ich habe schon zig Handys(Samsung s5, Samsung a5, Aquaris X5, Huawei P9 Lite etc...) versucht aber kaum einer hatte einen so guten Empfang wie das Sony Xperia ZL. Jetzt habe ich gehofft das vielleicht so ein neues Handy besser ist, leider ist es nicht der Fall. Ich habe bei der Arbeit nur E Empfang. Ich arbeite in Stuttgart, da sollte der Empfang eigentlich okay sein. Mit LTE Karte war es sogar noch schlechter, daher bin ich bei meinem UMTS(D2 Vodafone) geblieben.

Was kann ich noch versuchen? Das S7 Edge ist ein gutes handy, aber leider mit dem Empfang für mich nicht nutzbar.

Jetzt habe ich mir noch das Samsung j5 geholt und werde es am Montag mal testen. Die ersten Tests haben gezeigt das es einen guten Empfang haben könnte. Was mir bei den Speedtests aufällt, ist der Upload(Mobil) beim S7 Edge immer viel schlechter als beim Sony Xpera ZL und Samsung J5 (2016). Wenn der J5 am Montag wieder streikt, dann werde ich mir wohl wieder einen Sony besorgen müssen.
 
So als Tipp eines das den Besten Empfang hatte von allen Handys die ich bis jetzt hatte war das Motorola G4! Musste mich auch erst dran gewöhnen das das S7 da schlechter ist!
 
Ich habe jetzt mal die App 4G Switcher installiert. Bei der App habe ich auf LTE/WCDMA gewechselt. Die ersten Tests zeigen einen leicht besseren Upload. Jetzt muss ich es mal Montag erstmal bei der Arbeit testen.
 
Moin,an meinem Standort habe ich H+ bei O2 ,neuerdings schaltet das S7 edge immer auf Edge .Die H+ Anzeige,zeigt alle Balken an,genauso wie bei Edge...warum schaltet das So edge um?
 
siehe weiter oben!
Hast Du evtl. erst vor kurzem das Update gemacht? Vielleicht ist Dir der Fehler auch noch nicht aufgefallen.

4G Switcher schafft Abhilfe.
 
Das Nougat Update habe ich schon länger drauf.Sicherheitspatch April ist drauf...werde es mal mit dem Switcher versuchen.
 
gestern kamm auch ein update raus
 
Meins macht jetzt auch Probleme und verliert dauernd die Datenverbindung und zeigt Roaming an... bin bei O2.
Gibt's dafür mittlerweile eine Lösung?
 
Guten Morgen,
wie im Titel zu lesen habe ich mit dem gestern von mir auf Ebay erworbenen S7 Edge mit Vodafone Branding mit meiner SIM Karte von Aldi Talk keine Möglichkeit jemanden anzurufen oder angerufen zu werden. Ferner funktioniert die mobile Datenverbinfung nur im 4G Netz. Springt es runter auf 3G wird mir die Verbindung zwar angezeigt, jedoch bewegt sich nur ab und zu der Upload Pfeil. Das Merkwürdig ist, setze ich das Handy zurück bleibt es ein paar Minuten im 2G Netz und ich kann wunderbar telefonieren. Erst wenn das Handy ins 4G Netz gesprungen ist, habe ich das oben beschriebene Problem dauerhaft.


Was habe ich bereits gemacht?
•Werksreset
•neue SIM Karte getestet
•bei Samsung angerufen, die wollen dass ich es zu "Let me repair" in Bautzen schicke (bestimmt teuer)


Habt ihr Ideen was ich da machen kann?
 
Hi,

Das Edge meiner Frau hat folgendes Problem:

Sobald das Handy für etwas längere Zeit ausgemacht wird (also der Bildschirm) funktioniert das Internet nicht mehr.
Empfang wird angezeigt, aber Chrome kann keine Seiten mehr öffnen.
Nachrichten kommen meistens noch an.

Sobald der Flugmodus an und wieder aus gemacht wurde, gehen auch Internetseiten wieder.

Das neuste verfügbare Update ist installiert und das Netz ist O2. Ich habe mit meinem N6P keine Probleme.

Hat noch jemand dieses Problem bzw hat jemand eine Idee es zu lösen?

Grüße
New-Bee
 
Hatte dies noch nie.

Wurden die in einer Dauerschleife genannten Lösungen bei Problemen versucht?
Nutze zum Auffinden die Suche!
 
Hallo,

irgend eine "Battery-Saver-App" oder sowas aktiv? Oder evtl. auch eine interne Energiespareinstellung aktiviert? Dabei werden i.d.R. die Verbindungen kurz nach Abschalten des Display gekappt. Zwar sollten sie beim Aufwecken aktiviert werden und Nachrichten kommen ja, wie du schreibst, auch rein, aber wer weiß...
 
Nein, batterysaver oder sonstige Optimiertersind sind nicht installiert.
Energiespareinstellungen sind bewusst keine verändert, werden wir aber Mal durchsehen.
 
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das mein S7 Edge oftmals nicht im besten Netz unterwegs ist.
Habe ich beispielsweise WLAN an und verlasse das Haus lande ich automatisch im Edge Netz und bleibe dort gefühlt eine Ewigkeit.
Wenn ich den Flugmodus kurz an und wieder ausschalte, lande ich automatisch im H+ Netz (kein LTE vorhanden).

Auch während des normalen Betriebes fällt mir oft auf, dass ich im Edge Netz rumgurke.
Flugmodus an/aus und alles wieder i.O.

Hat jemand ähnliches?
 
Hab ich auch. Ich dachte, das läge an meinem billigen Mobilfunkanbieter, aber wenn andere das Problem auch haben... :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Konnte es bei mir Lösen.
Ich habe den Netzmodus auf 3G/2G limitiert weil ich ja kein LTE habe.
Nachdem ich das ganze nun wieder auf LTE/3G/2G gesetzt habe, lande ich immer zuverlässig im H+ =)
 
Land: Österreich
Provider: 3Austria
Netz: LTE+/HSPA/UMTS/EDGE/GPRS (inkl. National-Roaming mit A1 und T-Mobile)

Absolut keine Probleme, wie auch mit dem Nexus 6p oder dem Xperia Z5-Compact...
Handovers verlaufen zu 99 % ohne Drops, Empfang ist sogut wie immer gegeben, egal wo man gerade ist.
 
Hi Leute,

heute kam bei mir das Update auf G935FXXS1DQG4/D1/D7 raus. Konnte schon jemand feststellen, ob das Empfangsproblem im o2/Eplus Netz nun behoben ist? Ich bin derzeit im Ausland und kann es nicht testen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten