Samsung Galaxy S7 Edge - WiFi Calling-Einstellungen

Muss man das irgendwie freischalten lassen?
Habe ja durch die 7.0 OXA WLAN-Calling und VoLTE als Option in meinem Einstellungen. Habe beides auch aktiviert, wenn ich aber telefoniere funktioniert es nicht. Also es wird ins 3G gewechelt und im WLAN wird auch nicht das entsprechende Symbol angezeigt.
Was gibt's denn da für Möglichkeiten?
Netzbetreiber ist übrigens Vodafone.
 
Ich musste VoLTE auch über die Hotline freischalten lassen. "Im Vertrag drin" heißt bei denen nicht, dass es auch freigeschaltet ist.
WLAN-Call ließ sich bei mir per SMS aktivieren, nachdem Vodafone es in einer solchen angeboten hatte.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Ob VoLTE funktioniert sieht man auch unter Geräteinformation / Status / IMS-Registrierungsstatus
Bei Status "registriert" sollte es funktionieren
 
Diesen Punkt gibt es bei mir nicht.
Wird dann wohl nur angezeigt, wenn es geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170211-101906.jpg
    Screenshot_20170211-101906.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 325
Scheint so....
 

Anhänge

  • Screenshot_20170211-102238.jpg
    Screenshot_20170211-102238.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 322
KuestOne schrieb:
Wird dann wohl nur angezeigt, wenn es geht.
Nö,
wär ja zu einfach :D.
Bei mir gibts das auch nicht und VoLTE funktioniert trotzdem.
Gruß von hagex
 
Hallo,

ich habe ein S7 Edge mit T-Mobile Vertrag. Im Vertrag ist VoLTE und WLAN-Call eingeschaltet.
Leider habe ich beim Kauf ein Gerät mit "EU-Firmware: ROM (Rumänien)" erhalten.
Android 7 ist installiert und ich habe leider keinen der Menüpunkte um die Funktionen einschalten zu können.
Ich bin gerade auch ins Recovery gegangen. (Dort kam nach Vol up+Home+Power erst ein mal Systemupdate, dann Bad command und ein toter Android mit Ausrufezeichen und dann das Recovery. Stimmt das so??) Dort halbe ich Wipe Cache gemacht.
Leider bekomme ich das Menü trotzdem nicht.

Kann ich das irgendwie freischalten? Der Samsung-Support ist leider auch keine Hilfe.

Danke!

Viele Grüße
 
@Smeagol
Du hast eigentlich alles richtig gemacht. Wenn es jetzt aber immer noch nicht geht wird es an der ROM für Rumänien liegen. Mach mit Smart Switch ein Backup und flash die DBT, damit funktionieren WLAN Call und VOLTE bei der Telekom ohne Probleme.
 
Aber leider gibt es die zip nicht für dbt[emoji17]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: senses
Stimmt, gar nicht mehr dran gedacht :rolleyes2: Ansonsten bliebe noch der Umweg über eine 6er DBT, OTA-Update + Factory Reset. So habe ich es gemacht, nachdem ich keine Lust mehr auf meine DTM hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
senses schrieb:
@Smeagol
Du hast eigentlich alles richtig gemacht. Wenn es jetzt aber immer noch nicht geht wird es an der ROM für Rumänien liegen. Mach mit Smart Switch ein Backup und flash die DBT, damit funktionieren WLAN Call und VOLTE bei der Telekom ohne Probleme.

Ich dachte das geht nur mit der DTM, mit der DBT funktioniert das also auch?
 
@Batze ab Android 7, ja
 

Anhänge

  • Screenshot_20170306-112905.png
    Screenshot_20170306-112905.png
    43 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: Batze
@pleitegeier und ich warte wie nen blöder auf die DTM
 
Und noch ne frage... woher weißt mann ob man Grad mit wlan call telefoniert?? Ob wohl es aktiviert ist..
 
@Ferdi_Kabasakal wenn das linke Symbol in der Statusleiste angezeigt wird. Screenshot_20170307-191925.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Abwohl es aktiviert ist, habe ich dieses symbol nicht... oder kommt das Symbol nur wenn mann telefoniert?
 
Bei der Telekom nur, wenn kein Netz verfügbar ist oder im Ausland.
Vodafone sollte dauernd aktiv sein (soweit ich weiß)
O2 kann es glaube immer noch nicht nativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
O2 benötigt eine spezielle App, dann läuft es ohne Probleme und aktiviert sich nur wenn man im WLAN ist wo man es nutzen möchte.
 
Ja bei Vodafone ist es immer aktiv. Man hat beide Anzeigen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
706
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten