Samsung Galaxy S7 Edge - WLAN langsam bzw. keine Benachrichtigungen

R

rafftnix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein S7 Edge seit Samstag und schon seitdem Probleme mit dem WLAN. Seiten werden teilweise sehr langsam geladen (auf anderen Geräten einwandfrei) und ich bekomme oft keine Benachrichtigungen. Wenn ich dann auf mobile Daten umschalte, laden die Seiten wie nix und es ploppen alle überfälligen Benachrichtigungen auf, meistens dann um die zehn Stück an der Zahl. Wenn ich dann wieder auf WLAN zurückgehe, funktionieren diese Dinge komischerweise eine Zeit lang ganz normal, dann aber wiederum irgendwann nicht mehr.
Router ist eine FritzBox 6360 Cable.
Kennt dieses Problem jemand von euch oder hat sogar schon eine Lösung dafür?
Ich hoffe ja, dass das ein softwareseitiges Problem ist, weil ich keine Lust habe, mich von dem Gerät zu trennen ^^.

Liebe Grüße
rafftnix
 
Geh mal in die Einstellungen -> WLAN , dann oben rechts auf MEHR -> WLAN im Standby aktivieren. Dort solltest Du "Immer (Erhöht den Akkuverbrauch) einstellen.

Zudem sollte der Energiesparmodus (unter Akku) auf "Aus" stehen. Der kleine Satz unter diesem Punkt ist selbsterklärend :)
 
  • Danke
Reaktionen: rafftnix
Das habe ich leider beides schon so eingestellt, wie es sein soll :unsure:
 
Hmmm, sorry, daß dies nicht geholfen hat.
Ich hab nur noch eine Idee, vielleicht hilft die ja noch weiter:
Da Du einen Kabelrouter hast, würde ich mal bei Vodafone anrufen und die IPV4 Buchung vornehmen (ist kostenlos), falls noch nicht geschehen. Standardmässig ist die nämlich deaktiviert. Die PS4 macht da auch öfter Zicken. Ich weiß nicht, welche Protokolle das Galaxy unterstützt oder welche noch verbuggt sein könnten. Ich habe meinen Kabelrouter (6490) bereits mit IPV4 Buchung und dem Galaxy S7 Edge im Betrieb und alles läuft wie es sollte. Ist nur eine Idee, vielleicht aber auch völlig am Problem vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: rafftnix
Ich habe auch das Problem mit dem langsamen Aufbau von Webseiten über Wlan. Ebenfalls an Fritzboxen. Bei mir wird es aber sofort schnell wenn ich Bluetooth deaktiviere.

Hast du dass mal getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: rafftnix
Der Anschluss ist von Unitymedia :D
Aber ok, könnte trotzdem helfen, ich schau da mal nach. Habe auch noch einen Router in meiner Zweitwohnung (der ist von Vodafone :D ) , mit dem ich es demnächst probieren werde.

Bluetooth habe ich am S7 außer im Auto aus. Auf meinem Tab dafür dauerhaft an, könnte das auch evtl. stören?
 
Das Problem habe ich auch; Swisscom.
Hatte das auch schon mit dem Note Edge, aber erst seit etwa 4 Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: rafftnix
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es bei mir nicht so super schnell per WLAN geht! :glare:
 
Mir ist es in der YouTube app aufgefallen. Auf meinen alten gerät hat das Video nie angehalten weil er zu langsam heruntergeladen hat. Mit dem S7 kommt es ständig vor...
 
War dein altes Handy evtl. nicht full HD fähig und YouTube versucht nun die Videos in full HD wieder zugeben? In dem Fall dürfte die Datenmenge entsprechend ansteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für Qualität ist gleich... Beides mal Full HD.
Die Downloadgeschwindigkeit ist scheinbar die gleiche wie bei meinem alten Gerät (speedtest). Habe nun aber gemerkt, dass das Empfangssignal beim S7 nur 4/5 hat. Beim alten Gerät habe ich 5/5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
hallo,
das langsame Wlan hab ich auch schon bemerkt,
mit dem S7 Edge 1Mbps, zeitgleich mit iPad 100Mbps mit Speedtest

habe auch schon verschiedene Einstellungen im Wlan wie oben geschrieben probiert aber es kommt mir so vor je länger das Handy im Wlan angemeldet ist desto schlechter der Download,

wenn ich Wlan im Handy ab- und wieder einschalte läuft es wieder normal,

habe jetzt Wlan im Standby auf immer und in letzter Zeit läuft es normal,
 
  • Danke
Reaktionen: grundgedanke
@zeddie
Bei mir exakt das gleiche. S7 gegen iPad. Das mit dem WLAN Neustart wusste ich noch nicht. Immerhin ne Notlösung.
 
Hallo,
Habe seit gestern ein S7 Edge und habe Wlan Probleme!
Ich verbinde mich mit dem Wlan und nach einiger Zeit empfängt/sendet das Handy einfach keine Daten mehr. Da gehen auch in Whatsapp keine Nachrichten rein oder raus. Schalte ich das Wlan kurz aus und wieder an, geht es auch kurz wieder.

Mit meinem alten Note 4 gab es keinerlei Probleme. Habe auch schon das 5Ghz Wlan im Wlan AccessPoint (Devolo 1200+) deaktiviert. Brachte keine Besserung...

Ist das Problem bekannt? Was kann ich dagegen tun?

Gruß, Steffen
 
habe jetzt mal im Router die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA/WPA2 umgestellt und vom 2,4ghz und 5ghz Wlan den Kanal gewechselt. Bis jetzt funktioniert mein Wlan noch. Mal schauen wie lange.
 
hi,
ein Neustart des Wlan am s7 behebt bei mir auch die Probleme,
nur denk ich sollte das nicht so sein, bei meinen Apple-Geräten hatte ich sowas noch nie,
doch lieber das iphone 6 behalten sollen :flapper::flapper::flapper:

ich habe mal eine Mail an Samsung geschrieben, mal sehen welche Antwort kommt
 
wollte nur bescheid geben... Mit dem neuen Update von eben habe ich keine Wlan Probleme mehr! Auch die übertragungsgeschwindigkeit ist endlich normal!
 
das wäre ja super, vielleicht haben dann die Aussetzter im Mobilfunk auch ein Ende,

wo finde ich das Update oder sehe was aktuell ist, sorry bin Apfelgeschädigter :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten