Samsung Galaxy S7 Edge - WLAN-Probleme und Lösungen

G

GoriBoy

Gast
Hallo Leute,
das S7 Edge von meiner Freundin hatte vor ein paar Tagen das Problem das WLAN sich von alleine auschaltet im Standby, ist ja nix neues, kennt man ja, gibbet ja unzählige Berichte darüber.
Gut, am Samstag hatte Sie dann nen Update, dadurch ist die Basisbandversion auf G935FXXU1APD1, seit ist die WLAN-Taste ausgegraut..
Werksreset minedstens 5 mal durchgeführt, über Smart Switch initialisiert, über den eigenen Recovery Modus alles über wipe gelöscht.. NIx.. das Teil bleibt grau, wenn ich draufdrücke steh ja da "Wird eingeschaltet", aber es tut sich nichts.
Was könnte ich denn noch tun bevor das Teil in den Müll kommt?:biggrin:

Es ist ein Gerät von TIM, aus Italien über Handy-Deutschland gekauft, meine überlegung war über ODIN eine andere Version zu flashen, bringt das was?

Außerdem teilt mir das Teil mit, beim suchen von Updates, daß man das Gerät manipuliert hätte....:scared::scared:
Nach dem zurücksetzen des Smartphones, kommt diese Meldung nicht, nach dem zurückspielen des Backups über Smart Switch, ja.

Ich verstehe die Welt nicht mehr..
 
Versuche mal eine ältere sw zu flashen damit wirst du ja nicht knox auslösen.
 
Ist glaube ich die einzige Idee. Ansonsten ab zu Media Markt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Kozan schrieb:
Versuche mal eine ältere sw zu flashen damit wirst du ja nicht knox auslösen.

womöglich??? oder sicher...
link zu einer älteren fw, bitte?
 
Warum sollte der knox counter ausgeloest werden bei einem flash einer ofiziellen firmeware ?
 
Dauert die versendung der Aktivierungsmail immer sooooo lange???? :confused2::confused2:
 
keine Ahnung, bin da schon ewig registriert ^^
 
Guten Morgen.
So, hab gestern die Frmware geflasht, hat alles wunderbar funktioniert und knox wurde nicht ausgelöst..
Aber der Button bleibt grau.
Noch irgendwelche Ideen oder ab zum Repaircenter nach Köln?
 
Gibt es eventuell eine App, die die Hardware Komponenten auf Funktion prüft? Eventuell defektes WLAN Modul? Oder hängt das mit am SoC?
 
GoriBoy schrieb:
Guten Morgen.
So, hab gestern die Frmware geflasht, hat alles wunderbar funktioniert und knox wurde nicht ausgelöst..
Aber der Button bleibt grau.
Noch irgendwelche Ideen oder ab zum Repaircenter nach Köln?
Hmm ich denke dann wird es defekt sein :(

Am besten ab zum service center..

Ich wūnsche dir viel glūck.
 
Wow, was für eine Ansammlung an Fachwissen....

mach einfach mal nen Werksresett, ohne danach Apps zu installieren, schaue ob es dann wieder geht, wenn ja erst alle Systemupdates holen (sofern verfügbar) dann so nach und nach Apps installieren, so findeste den angeblichen Fehler...wildes Hirnloses rumflashen wird dir da nich helfen...sollte das WLan Modul hin sein haste nen Garantieanspruch, allerdings nur VOR Flashorgien...


Und die Aussage:
Zitatanfang
das S7 Edge von meiner Freundin hatte vor ein paar Tagen das Problem das WLAN sich von alleine auschaltet im Standby, ist ja nix neues, kennt man ja, gibbet ja unzählige Berichte darüber.
Zitatende
Belege diese bitte mal, was soll das so ein falsche Behauptungen in den Raum stellen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Werksreset oder ne Firmware flashen.. wo genau ist da der Unterschied? Nach beiden Vorgängen ist das Telefon auf Werkeinstellungen gesetzt ;) Lass mich an deinem Fachwissen teilhaben bitte :)
 
Solange er die beim Kauf installierte Software flasht sollte es egal sein, das allerdings steht da nirgends....auch nicht den Fehler einzugrenzen, direkt die Keule zum eventuellen teurem Tod des Handis, da falsches Flashen kein Garantiegrund ist...
 
Ist doch nichts falsches geflashed worden...
 
So, Handy abgegeben worden, in einer Woche weiß ich mehr..
 
Warum hast du nicht sofot auf ein ersatz gerät bestanden?
 
Hatte Samsung kontaktiert und die meinten das Teil vom RepairCenter überprüfen lassen, wenn nix zu machen ist, dann Ersatz..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE: Hauptplatine ausgetauscht, läuft wieder...
 
Hallo,

hab seit ein paar Tagen ein S7e, war von o2 hab aber die dbt drüber laufen lassen.
Nun hab ich das Problem das ich W-Lan nicht aktivieren kann.
Der Button bleibt grau.
Hab die Einstellungen zurückgesetzt.

Es geht trotzdem nichts :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
700
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
860
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten