Samsung Galaxy S7 Edge - WLAN-Probleme und Lösungen

Verbindung löschen und einmal neu einrichten......dann sollte alles wieder funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
beleboe schrieb:
Habt Ihr die Verbindung einmal gelöscht und neu eingerichtet?

Mein damaliges S7 edge von Vodafone D2 mit deren Nougat-Update hatte dies zu Beginn auch. Nachdem ich die WLAN-Verbindung gelöscht und neu eingerichtet hatte war alles OK.
Bei mir hat das leider nichts gebracht. Da ich mehrere Dutzend APs eingerichtet habe, ist alle WLANs löschen keine echte Option. Habe seit meinem S2 Android Phones und dieses Problem noch nie gehabt. Außerdem: Ein Bug ist es doch so oder so, warum sollte Google das Problem nicht mit einem Update lösen können?
 
Auf allen anderen Geräten im Haus funktioniert es nur auf meinem Handy nicht. Ich habe 3 Wlan Boxen und bei allen das gleiche Problem (da steht dann "verbunden, kein Internet") ich kann mir das nicht erklären.
Gestern ging es für 30 Minuten und nach den 30 Minuten wlan auf dem Handy dann wieder das selbe problem.
Will wieder Wlan auf dem Handy hilfe.

(Mobile daten funktionieren)
 
Hallo Leute, bei mir geibt es so ein Problem, dass mein Wlan mal ohne Probleme funktioniert, und auf einmal lädt es wie blöd, da die Verbindung irgendwie schlechter ist, dann auf einmal wieder wunderbar, auf einmal wieder ganz schlecht. Es geht immer so hin und her. Was kann der Grund dafür sein? Hab Nougat drauf und dieser Fehler ist von Heute auf Morgen aufgetreten, bis vor einer Woche war alles problemlos. Mein Router hab ich auch schon resetet. Andere Geräte haben solche Probleme im selben Wlan nicht.
 
Ich habe ein Problem mit dem WLAN. Ich habe eine 50er Leitung aber zurzeit nur DL Geschwindigkeiten von max. 30 kb/s

Ich habe eine FB 7490.
Irgendeiner Erfahrungen mit dem Problem?
 
Welcher Festnetzanbieter und nur zu bestimmten Zeiten, Msact?
 
Zur Zeit O2. Und es war gestern den ganzen Tag. Heute morgen ging es wieder
 
Dann gab es sicherlich Störungen.
 
Nur bei meinem S7? PC, Sky Reciever und die Handys meiner Frau und Kinder liefern normal
 
Das Problem ist bei meinem S7 mittlerweile echt eine Katastrophe. Ich habe eine Fritzbox 3390 und einen Netgear AP. An Stellen, an denen beide Signale etwa gleich gut (bzw schlecht) sind, wechselt das S7 nun teils innerhalb von 10 Sekunden die WLAN Zugangspunkte. Das hört dann auch nicht nach zwei, drei mal auf, sondern läuft immer weiter. Damit kann man dann nicht nur nicht im Netz unterwegs sein: Auch der Akku wird davon extrem stark belastet, hatte schon 5% Verbrauch in unter 5 Minuten - beim Surfen wohlgemerkt.

Die WLAN Konfiguration besteht so seit Jahren, da hatte ich keine vergleichbaren Probleme, auch nicht vorher mit meinem S4. Im Gegenteil hab ich mir früher schon mal gewünscht, das Handy würde eher mal das Netz wechseln, wenn man von einem Teil der Wohnung in den anderen gegangen ist. So ist das WLAN aber beinahe unbrauchbar. Und der Fehler trat definitiv mit dem Nougat Update auf...

@Msact: Hast Du ne Idee, was noch Ursache sein könnte?
 
Mir ist aufgefallen, dass jedesmal, wenn ich das S7 E aus dem Standby hole, es sich erst mit dem WLAN verbindet - obwohl ich in den Einstellungen " WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen " auf immer stehen habe.
Gibt's da noch andere Einstellungen, oder ist das ein Bug unter Android 7 - vor dem Update hatte ich das nicht ?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Bug ist. Mein Teil macht es nicht.

Lösche einmal die WLAN-Verbindung, lasse sie neu finden und richte sie neu ein.

Das Thema gibt es aber schon. Meine ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny76 - Grund: in den passenden Thread verschoben
  • Danke
Reaktionen: che42
Hallo liebe Community,

Seid paar Tagen habe ich immer das Problem mit Wlan.

Wenn ich wlan ein schalte, dann verbindet es sich ganz normal. Aber wenn ich es ausmachen und an mache dann kann es sich zwar verbinden, aber keine Internetverbindung. Und es geht dann erst wieder, wenn ich das Netzwerk entferne und wieder neu hinzufüge (das ist nervig) und dann wieder von vorne.

Kann man da was machen ohne das Handy auf Werkseinstellung zu setzen.?

Danke und liebe Grüße
 
Ich habe das Problem Nicht aber hat schon wer die Einstellungen unter Erweitert Überprüft ? Netzwerke Verwalten ?
 
Eine Lösung habe ich nicht auf die Schnelle, außer alle WLAN-Verbindung entfernen und neu einrichten.

Das Problem habe ich mit der DTM Android 7.0 Version nicht.
 
@che42

zur Problematik des deaktiviertem W-Lan im Standby, trotz "immer aktiv"-Button ist hier eine "Übergangslösung" für das Problem gefunden (link)....

ich habe beiden Funkbändern einen eigenständigen Namen gegeben, mit dem einen neu verbunden und siehe da: das Problem ist verschwunden...
ist natürlich nicht grundsätzlich der Sinn der zwei Bandbreiten, aber bis Samsung da eine Lösung parat hat geht es auch so....

Hoffe ich konnte helfen... ;-)))
 
Ich hätte da auch mal ein Problemchen....
Nachts aktiviere ich den Flugmodus, und wenn ich morgens dann den Modus wieder deaktiviere, dann wird zwar Bluetooth wieder aktiviert, WLAN jedoch meist nicht. Sehr selten (ich schätze 1 aus 10) klappt es, aber meist nicht. Das Symbol bleibt auch grau.
Ich muss dann noch einmal extra WLAN in der Leiste antippen um zu aktivieren, das funktioniert aber dann einwandfrei.

Kennt jemand das Problem?
 
Hier haben ja auch schon einige berichtet, dass ihre W-LAN-Verbindung oft deaktiviert wird, wenn das S7 im Standby-Modus ist und dann erst beim aufwecken neu aufgebaut ist. Wie Dunkeltraum schon erwähnt hat, tritt das Problem nicht auf, wenn man für 2,4 GHz und 5 Ghz zwei getrennte SSIDs vergibt und das S7 dann nur mit dem 2,4 GHz-Netz verbindet. Damit ist das 5 GHz-WLAN am S7 quasi nichts zu gebrauchen, was mich schon ziemlich nervt. Es spielt auch absolut keine Rolle, was für ein W-LAN-Kanal eingestellt wird. Egal ob Autokanal ober zwischen 36 und höher. Nach einigen Minuten im Standby erfolgt die Trennung. Betreibt jemand hier sein S7 Edge ausschließlich an einem 5 GHz WLAN und hat dieses Problem nicht?
 
Früher war kein Problem mit WLAN und standby, ich hab selbst seit ca 2-3 Monaten gemerkt. Ich kann mir schlecht vorstellen dass es an 5 GHz liegt. In der Arbeit haben wir billiges Router, nur mit 2,4 GHz und dort es ist das selbe. Hab schon überlegt mein s7 edge zurück setzen. Aber scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
580
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten