Samsung Galaxy S7 Edge - WLANs ausserhalb des Bereiches nicht lösch/editierbar

L

laaaalaa

Neues Mitglied
1
Moin,

hat jemand das gleiche Problem, dass er mit seinem S7 Edge die WLANs ausserhalb des
Bereichs weder einsehen, editieren noch löschen kann? Allgemein

Mit googlen finde ich keine Lösung des Problems, ausser Vorschläge zur Nutzung
von Drittapps, welche allerdings auch alle nicht funktionieren.


Gruß
 
Du meinst über die "Von der Liste ausschließen"- Funktion? Die ist aber nur in der kostenpflichtigen Version verfügbar >.<
[doublepost=1466417071,1466416663][/doublepost]Funzt nicht ;-) Zumindest nicht über diese Funktion.
Er löscht den Zugangspunkt nicht und baut trotzdem wenn wieder in Reichweite eine Verbindung dazu auf.
 
Aufs "Herz" tippen > Verwerfen

(ab Android 6 jedoch eingeschränkt nutzbar)
 
Funzt wegen Android 6 damit auch nicht :cursing:

Also für die Zukunft dann am besten mit dem Wifi Manager connecten, damit ders auch wieder löschen kann - wie sinnfrei *seufz*
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wenn es eine relativ einmalige Aktion sein sollte, ginge auch das:
Einstellung > Sichern und Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Was passiert denn wenn du dir die Liste der gespeicherten WLANs anzeigen lässt?
 
Meinst du in Android selbst? Das ist gar nicht erst möglich. Es werden nur Netzwerke angezeigt die derzeit in Reichweite sind,
was das Ganze ja so schwierig macht.
 
@laaaalaa - Sag mal, wie lange möchtest du noch mit dem Kopf durch die Wand? - Dass das nicht funzt, ist ein alter Hut. - Das war bereits beim S6 so. - Warum setzt du nicht einfach die Netzwerkeinstellungen zurück, wie auch vom Support vorgeschlagen?

Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen > (Nur) Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Das ist kein Werksreset, alle Apps, Einstellungen und Daten bleiben erhalten.- Damit sind alle W-LANs und alle Bluetooth-Pairings weg und ein evtl. eingestelltes Daten-Limit bei Mobilen Daten muss wieder eingerichtet werden. - Das ist alles. - 5 Minuten Arbeit ...

(Evtl. hast du ja einen Grund, das nicht zu tun, aber den würden wir hier dann auch gerne lesen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den WLAN Einstellungen im Menü gibt es keinen Eintrag "gespeicherte Netzwerke"?
 
Zuletzt bearbeitet:
ooo schrieb:
@laaaalaa - Sag mal, wie lange möchtest du noch mit dem Kopf durch die Wand? - Dass das nicht funzt, ist ein alter Hut. - Das war bereits beim S6 so.

Ich reagiere auf Vorschläge, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. Wo möchte ich mit dem Kopf durch die Wand?
Ebenso wusste ich nicht, dass ich mich erstmal darüber hätte informieren sollen, wie irgendwas bei irgendwelchen anderen Modellen war, sorry :rolleyes2:

Offensichtlich bin ich ja nicht der einzige der das Ganze etwas komisch findet. Nein @steeven, sowas gibts nicht :biggrin:
Dass es bisher keine andere sinnvolle Lösung gibt, wenn das Netzwerk über Android selbst angelegt wird, ist mir auch bereits selbst aufgefallen @ooo. Schrieb ich bereits auch gestern um 13:06 Uhr :laugh:
 
Wenn du noch die Namen der Netzwerke weißt (Liste aus WiFi Manager App?), kannst du dir auf einem anderen Phone einen Tether-Hotspot mit dem jeweiligen Namen einrichten.
Dein S7 sieht den Hotspot des anderen Phones und du kannst es evtl. aus deiner Liste löschen.
Dann änderst du den Namen des Hotspots auf dem anderen Phone auf den nächsten Namen ab, den dein Phone kennt, löschst wieder ... usw.

Edit: Ich habe das noch nicht probiert. - Wenn neben der SSID (Name) auch die BSSID (MAC-Adresse des W-LANs) des Hotspots gespeichert wurde und verglichen wird, passt es auch bei identischem Namen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche die doch einfach dann, wenn du mit ihnen verbunden bist.
 
matze0611 schrieb:
Lösche die doch einfach dann, wenn du mit ihnen verbunden bist.
Ich war in den letzten Wochen in 3 Ländern und mit 17 unterschiedlichen Hotspots verbunden (teilweise manuell eingetippt). - Reise ich jetzt 8.700 Km, um mein (Samsung-)Phone on-site zu verbinden, damit ich "endlich" löschen kann? ...

Edit: Und wie sieht es mit "Moving Targets" aus? - Offene W-LAN-Hotspots in Flugzeug, Bahn, Taxi, Ad-hoc-Strand-Party auf den Malediven, W-LAN vom Tauchboot? - Die findet man nie wieder ...

(Das Problem gilt m. W. n. übrigens nur für Samsung und ist nicht Android-Standard, deswegen vermutlich auch das falsche Unter-Forum - besser ins Samsung--Forum S7/S7 Edge / Marshmallow-Stock-ROM verschieben ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
laaaalaa schrieb:
Meinst du in Android selbst? Das ist gar nicht erst möglich. Es werden nur Netzwerke angezeigt die derzeit in Reichweite sind,
was das Ganze ja so schwierig macht.

Wieso willst du sie dann löschen, wenn sie gar nicht angezeigt werden?[emoji15]
 
Ich möchte überhaupt nichts, weil ich ein "vernünftiges" Phone habe, das die Löschfunktion (für meine 17 gesammelten Hotspots) hat. - Ich habe dir nur den Grund geschrieben, warum dein Vorschlag bei einer Samsung-Firmware evtl. nicht so gut funktioniert. - Wenn die W-LANs noch auf dem Phone sind (versteckt) und offen waren (ohne Passwort) und man sich irgendwo automatisch und ungewollt mit einem gleichnamigen W-LAN verbindet (ebenfalls offen), kann das für sicherheitsbewusste Menschen vllt. unerwünscht sein?

Edit: Sorry, sehe gerade, dass @laaaalaa gefragt war. - Ich wollte ihm die Antwort nicht abnehmen ... Er hat ja evtl. auch eine völlig andere Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns jetzt intern beraten und eigene Geräte überprüft. Dass es keine Funktion "gespeicherte Netzwerke" gibt, ist offenbar ein gerätespezifisches "Feature". Deshalb hab ich den Thread jetzt ins Geräteforum verschoben.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
@Cua
Gibt ja auch schon ein paar ähnliche Threads dazu im S6-Forum, an den hier kann ich mich erinnern :) :
WLAN Zugangspunkte entfernen?

Von daher auch hier gut aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und hagex
Das ist mir schon beim S6 auf die Nerven gegangen, habe das bus jetzt auch nicht hinbekommen..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten