Samsung Galaxy S7 - Funktion "Gerät anschalten beim aufklappen" deaktivieren

andreasheil

andreasheil

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,

ich nutze das einfache Klapp-Etui von Samsung für das Galaxy S7.
Wenn ich das Etui aufklappe, dann schaltet sich das Gerät automatisch ein. Diese Funktion möchte ich ausschalten.

Wenn ich die Funktion unter "Einstellungen > Anzeige > Bildschirm AUS lassen" einschalte, dann sollte das eigentlich passieren. Tut es aber nicht. Egal ob die Funktion aktiviert oder deaktiviert ist, das Gerät schaltet sich bei jedem Aufklappen des Etuis ein.

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schon jetzt für eure Antworten!

Viele Grüße
Andreas
 
Die Option die du meinst gilt nur wenn es in der Hosentasche ist bzw in deinem Fall wenn das etui zu ist und du am powerknopf ankommst, geht das Display sofort wieder aus. Schau mal ob es die Option die du suchst evtl unter einstellungen und Zubehör gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: andreasheil
Hallo duich,

unter Zubehör gibt es tatsächlich die Funktion "Automatische Entsperrung - bei deaktivierter Sicherheitssperre Abdeckung zum Entsperren des Bildschirms öffnen", die extra für das Filp Walet (so der Name der Hülle) gedacht ist.
Auch wenn ich es deaktiviere, schaltet sich der Bildschirm an. Ich warte daher mal auf das nächste Update.

Danke dir trotzdem, da es in jedem Fall die richtige Stelle ist!

Viele Grüße Andreas
 
@andreasheil das ist der Sinn des original Covers. Wenn du es öffnest schaltet sich der Bildschirm ein unabhängig von Bildschirmsperre oder nicht. Die Option in Zubehör die du meinst bezieht sich darauf ob dein Gerät bei öffnen des Covers direkt entsperrt wird oder nicht. Aber der Bildschirm wird immer eingeschaltet. Sonst wäre das Cover für die Katz.
 
  • Danke
Reaktionen: andreasheil
Hallo Regency,

vielen Dank für deine Antwort. Mir ist tatsächlich erst später klar geworden, dass das eine Funktion dieser Hülle ist (es steht ja nicht in der Beschreibung oder auf der Verpackung und ich habe einfach nur eine Hülle gesucht). Dennoch hätte ich es für gut befunden, wenn man die Funktion auch deaktivieren könnte (dafür kannst du natürlich nix).
Jedenfalls weiß ich dank deiner Antwort, wo ich dran bin!
Danke! Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Darf ich fragen was so schlimm daran ist, das der Bildschirm angeht, wenn Du den Deckel aufmachst? In der Regel öffnet man den Deckel ja um das Gerät zu nutzen? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Aber ich bleibe trotzdem dabei die AOD Funktion ist mit Cover für die Katz.
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Nö warum. Ich lege meines mit offenen Deckel hin und nutze aod
 
Ist zwar eine Möglichkeit aber nicht unbedingt Sinngemäß denn der Deckel ist und muss ja nicht immer offen sein :)
 
@Regency eigentlich nichts. Aber da musste ich auch erst einmal dahinterkommen. Ich dachte halt, es wäre ein Software-Fehler.
Wie gesagt, ich hatte vorher von diese "Funktion" nirgendwo gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Also ich bleibe dabei AOD ist nicht ausgereift beim S7.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten