Samsung Galaxy S7 - Galerie/Google Fotos

S

Streetom

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
da ich mir vor ein paar Tagen ein Galaxy S7 gekauft habe und ich dadurch wieder auf Android umgestiegen bin, bin ich momentan nicht so auf dem aktuellsten Stand. Meine Frage dazu: Ich habe ja die hauseigene Galerie App und dann noch Google mit seinen Diensten, darunter auch Google Fotos. Ich will mich dazu entscheiden alle Fotos auf Google Fotos zu stellen und sie als Standard App zu nutzen, jetzt zu meiner fraglichen Situation: Wenn ich viele Fotos mache, habe ich sie ja dann quasi doppelt, zum einen in der Galerie App und zum anderen in Google Fotos, eigentlich unnötig, wie kann ich es vermeiden oder einstellen, dass ich alles nur mehr über Google Fotos mache bzw sehe?
Vielen Dank und LG
Streetom
 
Samsung Galerie App deaktivieren :)
 
Hab ich probiert, lässt sich nicht deaktivieren, selbst wenn ich den Stop zuerst erzwinge :/
 
..ich habe einfach die Cloud-Synchronisierung ausgeschaltet. Dazu Galerie aufrufen, oben rechts auf Mehr klicken und dann Einstellungen.
 
Ähm, wenn Du zwei Apps zum Anzeigen der Fotos hast, sind die Fotos doch nicht doppelt auf dem Gerät.
Wenn Du ein Foto mit der Kamera App machst, wird es auf den Gerät nur einmal gespeichert. Du kannst das Foto dann mit verschiedenen anderen Apps, wie Galerie, Google Fotos etc. ansehen.
 
Also wird das nicht gehen dass ich die Fotos nur in Google fotos habe? Ich kann auch nicht Google fotos als Standard auswählen
 
Nein, das geht auf einfachem Weg nicht.
Aber es zwingt Dich doch auch keiner, die Galerie App zu nutzen. Starte die App einfach nicht und dann siehst Deine Fotos dort auch nicht.

Wenn Du unbedingt die Galerie App komplett weg haben willst, sehe ich leider nur, die kostenpflichtige App "Package Disabler Pro (Samsung)" von "policedeveloper" aus dem PlayStore kaufen und damit die App zu deaktivieren.
Ich hab die selbst auch gekauft und einige lästige Samsung System Apps deaktiviert (Samsung Browser, S Finder, Galaxy Apps etc)
 
Ok gut trotzdem danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
296
Blacky12
B
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.444
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
4
Aufrufe
268
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten