Samsung Galaxy S7: Geekbench-Benchmarktest deutet auf zwei bisher unbekannte Varianten mit MediaTek Helio-SoCs hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das schönsten Hands-On-Berichte zu diesem und seinem Schwestergerät Samsung Galaxy S7 Edge zusammengefasst, sowie über den schlechten Reparatur-Score von iFixit für das neue Topgerät von Samsung berichtet. Heute gibt es eine ganz besonders delikate Meldung, die auf einem Score im Geekbench-Benchmarktest fußt: Dort sind nämlich zwei bislang unbekannte Versionen des Galaxy S7 aufgetaucht, welche einen MediaTek Helio X20 bzw. einen MediaTek Helio X25 Deca-Core SoC an Bord haben.

Diese Varianten laufen zusammen mit einer Exynos-Version unter der Produktkennung "SM-G930W8", wobei G930 ja bekanntermaßen das S7 ist und W für das nordamerikanische Land Kanada steht. Es scheint also mitnichten so zu sein, dass Samsung das Galaxy S7 für die drei großen chinesischen Mobilfunkanbieter in drei differenten Versionen anbietet, sondern dass diese Modell in Nordamerika veröffentlicht werden sollen. Ja ist das denn die Möglichkeit?! Wir hatten uns ja schon daran gewöhnt, dass Samsung parallel auf einen Qualcomm-Chipsatz und einen SoC der Eigenmarke Exynos setzt. Aber noch zwei andere SoCs, zumal von MediaTek? Was ist denn da auf einmal los?! Delikat ist dabei vor allem, dass der Helio X25 die übertaktete Version des Helio X20 ist, welche in der geleakten Geekbench-Aufstellung mit unterschiedlich starkem Arbeitsspeicher daherkommt (X25 mit 4 GB, X20 mit 3 GB).

Es mag für diese Sache eine ganz vernünftige Erklärung geben; für die meisten Dinge gibt es ja mithin irgendeine Erklärung. Doch sollte sich die Sache mit den MediaTek-SoCs für das aktuelle Samsung-Flaggschiff bestätigen, so sind zweierlei Sachen klar: 1. Würde der weltweit erfolgreichste Smartphone-Hersteller MediaTeks neue Helio-Produktlinie mit einem waschechten Ritterschlag ehren ("Erhebt euch, Sir MediaTek!"), 2. wäre aber auch widerlegt, dass der Helio X25 exklusiv im Meizu Pro 6 zum Einsatz kommt. Wir werden sehen, wie die Sache ausgeht.

galaxy_s7_edge-560x323.jpg
Bildschirmfoto 2016-03-29 um 12.04.12.png
Pics: Samsung / primatelabs.com
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7: Ist das Display auch in nass benutzbar? - Android News
Samsung Galaxy S7 (Edge): Ein paar der schönsten Hands-On-Berichte der letzten Wochen - Android News
Samsung Galaxy S7: iFixit vergibt extrem schlechten Reparatur-Score - Android News

Quellen:
GSMArena
Tabletyl
Geekbench Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.003
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.963
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.388
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten