Samsung Galaxy S7 - Ist Root ohne Erhöhung des KNOX Counter möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, aber das war wohl so zu erwarten. Irgend ein findiger Entwickler denkt sich schon noch eine Lösung für das Problem aus.
 
Kamera ist auf dem Bild auch viel zu weit rechts , kann kein S7 sein.
 
Und im Text steht ja auch was von Qualcom Code...
 
Zuletzt bearbeitet:
titan schrieb:
Irgend ein findiger Entwickler denkt sich schon noch eine Lösung für das Problem aus
Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber seit dem S4 wird das schon geschrieben. Wie lange will man also warten was das Rooten angeht? Das wird ewig so weitergehen. Entweder geht man das Risikio ein, oder man lässt es halt. Warten sollte man aber afaik nicht, da es in meinen Augen nix bringt. Solange man nicht so einen Glücksfall wie damals beim S6 mit den Engineering-Bootloader unter 5.1.1 hat, wird hier rein gar nix passieren.
 
@hanspampel
Ich warte genau noch so lange, bis meine Garantie ausgelaufen ist oder Samsung das Gerät nicht mehr mit Updates unterstüzt. Ich möchte eigentlich auch nur wieder bei günstiger Gelegenheit auf LineageOS. Ein Risiko in dem Sinne ist es ja gar nicht, bis jetzt wird die Fuse ja zu 100% durchbrennen.
Aber ich bin auch mit der Stock Rom sehr zufrieden im Moment. Irgendwann wird aber vermutlich der Moment kommen, wo CustomRoms mehr aus dem S7 rausholen als die langsamere Stockvariante mit neuen Androidversionen.
 
hanspampel schrieb:
Lasst euch keinen Bären aufbinden. Das Bild ist definitv nicht vom S7. Nen schwarzen Hintergrund gabs beim S7 noch nie. Meine zu erkennen das dort SM-N910F oder so steht. Was dem Note 4 gleicht. Auch ein Indiz auf ein Qualcomm Gerät ist das dort Knox Warranty Void: 0x0 steht und nicht Warranty Void: 0 (0x000) wie es bei Exynos-basierten Geräten der Fall ist. Da sie/er ein S7 mit Exynos hat, hat auch >>hier<< gepostet (glaub kaum dass das ROM auf dem Snapdragon auch läuft;)), ist es ergo ein Fake bzw. keines eines S7.

Also nicht verar***en lassen. Es ist noch alles beim alten, nur Boardtausch ergibt Knox = 0!!!
Käse, warum sollte ich das erfinden? Hier mal ein Screen http://fs5.directupload.net/images/170503/n3bnvsbi.png
Aber mir egal wenn ihr mir nicht glaubt.
 
Das was du gepostet hast in deinem ersten Link ist definitiv KEIN S7 . Das sieht man schon allein an der vorderen Kamera die bei deinem geposteten gerät viel zu weit rechts sitzt. Beim S7 sitzt die im Vergleich weiter nach links versetzt . Wenn du schon was postest mit Foto als Beweis, dann auch eins was klar ersichtlich ist, was man lesen kann und nicht raten muss UND wo man am Gerät dann zumindest erahnen kann das es ein S7 ist. Bei deinem geht es klar hervor das es kein S7 ist.
 
@supermaus11

Nun ja, du hast den SuperStock Kernel drauf, was allein schon Knox triggert. Aus dem Changelog seine Kernels geht hervor:
- Added and reworked scripts to fake knox (should also work with supersu now)
Hier sein Changelog der v2.0:
- Fake knox 0x0 (as in superman-rom 2.2 or superstock-rom 2.5)

Aus einem OP geht auch hervor, wer den Anweisung folgt, triggert Knox. Ergo denke ich das die Apps das nicht mehr "richtig" auslesen könnten (deswegen Fake Knox). Geh in den Downloadmodus und mach ein Beweisfoto. Aber selbst dann bleibe ich skeptisch.
 
Hm komisch jetzt steht 0x0500
 
Was für ein Zufall ;)
 
xD
 
Ich denke viel mehr konstruktives gibt es hier im Moment nicht mehr zu sagen bzw zu diskutieren.
In diesem Sinne mach ich hier zu
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und mj084
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
F
Antworten
5
Aufrufe
549
juni
J
Zurück
Oben Unten