Samsung Galaxy S7 - Könnte die Wasserkühlung bei einem Sturz beschädigt werden?

Timeless

Timeless

Dauergast
395
Hallo zusammen,
Ich habe mir letztes Jahr einen wirklich leistungsstarken PC gekauft und habe mich beim Fachmann beraten lassen. Da kamen wir dann auch auf das Thema Wasserkühlung für den Prozessor, doch mein Berater hat mir davon abgeraten, wenn ich nicht vorhätte über mehrere Stunden extrem leistungshungrige Spiele zu spielen, da es oft passiert, dass die Kühlung undicht wird und dann hat man den Salat.
Es wäre nun interessant zu wissen, wie sich das beim S7 bzw. edge verhält, insbesondere, falls es mal runter fallen sollte. Besteht da nicht eventuell auch die Gefahr von einem Wasserschaden im Inneren?!
 
Passiert aber schnell das es mal runterfällt ?
 
Die s7 kühlung ist nicht mit einer pc wasserkühlung zu vergleichen.

Im s7 ist kein wasser, sondern ein flüssiges gas, welches bei niedrigen temperaturen verdampft. Weiterhin ist es nur eine einzige pipe und kein kreislauf mit pumpe usw, wie im pc.

Im pc wird übrigens destilliertes wasser verwendet, heist auch da kann bei leckage nichts passieren.

Diesbezüglich brauchst dir beim s7 wirklich keine Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless und Mindestbestellwert
@Timeless
Hab mal die Überschrift etwas angepasst. Ich hoffe das ist ok ;)
 
Bevor eine Heatpipe bricht (meist geschlossenes Kupferröhrchen in eine Kühlkörper gefüllt mit dem angesprochenen Gas) ist das Glas Matsch. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Eben weil ich den Aufbau einer solchen Kühlung nicht kenne kam bei mir diese Frage auf. Ich dachte auch nicht, dass Samsung hier etwas verbaut, dass ein großes Risiko für das Gerät selbst darstellt, dennoch hat es mich interessiert.
Vielen Dank für die (meist) hilfreichen Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper, storm90 und Timeless
Галактика в опасности: первый в мире разбор Samsung Galaxy S7 (google translator benutzen)

Sehr bedenklich ist aber auch, das derjenige, der es auseinandergebaut hat, klar sagt das die Wasserdichtigkeit nur durch Kleber hergestellt wurde. Wenn also das backcover des S7 stark erhitzt wird (zb kurz in der Sonne liegen lassen) kann es sein das der Kleber weich wird und seine Wirkung nichtmehr voll ausüben kann.

Das bedeutet im Umkehrschluss auch das man einen Akku Wechsel nur beim Fachmann machen lassen kann!
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
163
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten