Samsung Galaxy S7 - Package Disabler Empfehlungsliste

F

funnyluke

Stammgast
285
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir auf vielfachen Hinweis hier im Forum den Package Disabler heruntergeladen.

Gerade offensichtliche Sachen wie Facebook habe ich bereits deaktiviert.

Hat jemand eine Liste oder Empfehlungen welche Pakete ohne Einschränkungen deaktivierbar sind um das Telefon zu entlasten?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!
 
Hab dir mal meine deaktivierten angehängt, keine Ahnung ob es weiter hilft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160319-101853.png
    Screenshot_20160319-101853.png
    137,8 KB · Aufrufe: 4.999
  • Screenshot_20160319-101901.png
    Screenshot_20160319-101901.png
    144,3 KB · Aufrufe: 4.628
  • Screenshot_20160319-101906.png
    Screenshot_20160319-101906.png
    125,5 KB · Aufrufe: 4.908
  • Danke
Reaktionen: Manu*, saleappeal, Domi_nex und 5 andere
Ich muss mal dumm fragen...Was bewirkt das und wie schränkt es die Funktion der jeweiligen App ein?
 
Die Apps sind deaktiviert und können im Hintergrund nicht mehr arbeiten was dazu führt das sie nicht den Datenverkehr abgreifen können, den Akku nicht mehr negativ beinflussen und mehr RAM ist auch frei da sie ja nicht mehr laufen können.

Was soll ich beispielsweise mit der google App wenn ich sie doch nicht nutze...sie saugt den Akku leer ohne das es Sinn macht.
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Ich kann die Apps dann aber auch nicht mehr nutzen oder werden sie nur nach der Nutzung direkt wieder deaktiviert?
 
Sie sind deaktiviert und bleiben das bis zur Aktivierung. Ich nutze den Package Disabler auch schon seit dem S5. Eine sehr gute Alternative zum Root. Habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt...
 
  • Danke
Reaktionen: moonie, John Jay und Techwork
...ein schönes Programm.
Interessant wäre zu wissen,wie man einem Programm ,wie dem Package Disabler Adminrechte zuweisen kann.
 
Komischerweise bietet mir das ganze null Vorteile. Ganz im Gegenteil. Weder im AKkuverbrauch, noch in der Deep Sleep Rate habe ich irgendeinen Vorteil durch die App.
Meint scheint sich ganze eher so darzustellen, als wenn man einfach keienn Zugriff mehr auf die Apps hat, was es dann auch schon war.
Selbst vom Ram her wird nicht wirklich mehr frei. Teilweise steigt die Ramauslastung sogar je nachdem welche Anwendung man gerade deaktiviert.
 
Wo liegt der Unterschied, als wenn ich die genannten Apps bzw Dateien über den normalen Anwendungsmanager deaktiviere?
 
Ich habe mal überprüft,ob Programme/Pakete, deaktiviert,oder nur nicht mehr sichtbar,durch den Package Disabler gemacht werden und bin mir sehr sicher,dass Programme deaktiviert werden.
Programme und deren Funktionen,werden nicht mehr geladen und laufen nicht im Hintergrund.
Demzufolge, ziehen diese nicht mehr am Akku.

Mehr wollte ich nicht bezwecken.Im schlimmsten Fall,habe ich ein wenig Geld für ein Placebo ausgegeben.
 
hmm...egal schrieb:
Wo liegt der Unterschied, als wenn ich die genannten Apps bzw Dateien über den normalen Anwendungsmanager deaktiviere?

Genau DAS würde mich auch mal interessieren!
Vielleicht bin ich noch nicht tief genug in die System-Apps eingestiegen um festzustellen, dass sich einige nicht deaktivieren lassen, aber alle bisher von mir im normalen Systemdialog deaktivierten Programme, die sich nicht deinstallieren lassen (Facebok, Instagram, etc...) geben danach Ruhe - auch ohne Package Disabler.

Für eine Erklärung wäre ich also ebenfalls dankbar.

LG,

Yoko
 
Gibt es auch eine test version, oder nur die Kostenpflichtige Pro Version?
 
Nee, gibt es glaub ich net. Ich nutze ihn aber auch schon seit Jahren. (Ich glaub schon seit dem S5 und inklusive dem nachfolgenden S6 und jetzt dem S7) Es ist eine gute Alternative zum rooten. Das nur mal so. Sogar Knox lässt sich schlafen legen. Und die Prozesse sind dann dauerhaft deaktiviert und werden auch nach Neustarts nicht geladen.
 
Welchen Vorteil hast du mit der Deaktivierung von Knox?
 
Einfach nur das es nicht mitläuft und startet. Für mich ist Knox ein aufgezwungenes Übel. Bevormundung durch Bloatware sozusagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Yokobln schrieb:
Vielleicht bin ich noch nicht tief genug in die System-Apps eingestiegen um festzustellen, dass sich einige nicht deaktivieren lassen

Genau das ist der Mehrwert der App. Viele Apps und insbesondere Dienste lassen sich anders nicht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Yokobln
...beim Deaktivieren über den Anwendungsmanager, bekomme ich für deaktivierte Programme Updates angeboten,sie tauchen also im Playstore auf,sind irgendwie aktiv.
Mit dem Package Disabler,sind Programme und Dienste sehr wahrscheinlich tatsächlich vollständig deaktiviert.
 
So ist das auch.. Hatte mal ganz am Anfang das Problem auf nem Tab das ich die Samsung Tastatur deaktivierte mit Package Disabler und SwiftKey abkackte. Ende vom Lied das Arbeitstablet musste auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Aber das war das einzigste in den Jahren. (Seitdem lass ich auch immer die Tastatur aktiviert)
 
hufnagel schrieb:
...beim Deaktivieren über den Anwendungsmanager, bekomme ich für deaktivierte Programme Updates angeboten...

Bist Du Dir sicher?
Also ich habe (auch in der Vergangenheit auf anderen Geräten) immer eine Vielzahl von Apps deaktiviert - Updates und Benachrichtigungen kamen dann nicht mehr an.

Danke,

Yoko
 
Wenn es mit dem Package Disabler deaktiviert wurde ist das nicht möglich und so auch noch nicht bei mir passiert...
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
334
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
220
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
130
eilbua
E
Zurück
Oben Unten