Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Bin gespannt von welchem Monat der Sicherheitsstandard ist =)
 
Sicherheitspatchebene ist April 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Yep, April 2017. Gerade ebenfalls über OTA installiert.

Nach dem Neustart gab es eine nervige neue Funktion zum Dateiaustausch, welche trotz Verneinung bestimmt 5 weitere Mal nach meiner Telefonnummer zur Registrierung dieser fragte. Ich hoffe das kommt jetzt nicht dauerhaft. Im Moment ist Ruhe.
 
Falls es jemand interessiert, hier Benchs von der aktuellen Version:


Gibt es eigdl. irgendwo eine Art Changelog?
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
OTA Update ebenfalls heute angeboten bekommen (DBT). Durchgeführt = im Ablauf des downloads sowie der Installation unspektakulär. Patchebene nun 1.4.2017.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper und Lizzacore
Gerade neues Update erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Für mein freies, ist Heute das neue Update gekommen 173,07 MB

EDIT: Hahaha lol wohl bei allen hier ;D
 
nsmart schrieb:
Das Update für die freien DBT Geräte wird jetzt auch OTA verteilt.
kann ich so unterstreichen, super
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Das Nexus 5x meiner Frau hat schon vor 5 Tagen das Mai Update erhalten. Ist schon nicht mehr witzig wie Samsung mit dem Thema Sicherheit umgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und Lizzacore
Mein Zweit/Bastel Gerät LG G2 hat seit 01.05. das Mai-Update mit Android 7.1.2 dank Lineage OS ;-)

Und da arbeitet nur ein Bruchteil derer an der Firmware wie bei Samsung.

sobald die Garantie des S7 kurz vor dem auslafen ist, kommt aufs S7 auch Lineage OS ;-)
 
audianer schrieb:
sobald die Garantie des S7 kurz vor dem auslafen ist, kommt aufs S7 auch Lineage OS ;-)

Dann viel Spaß mit der Kamera. Hatte ich vor kurzen auch drauf. Aber die Bilder der Kamera sind echt unter aller Sau.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
akku hält bei mir seit dem update besser als davor kann das einer bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore und Cloud
Jap, ich dachte erst ich bilde mir das nur ein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: WuetenderMensch und Lizzacore
Definitiv, Der Akku hält länger
 
  • Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
läuft auch flüssiger
 
Man kann sich alles einreden. Das Gerät läuft nach dem Update ganz genauso, Leute. Auch der Akku kann nichts besser als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und Silas_
Stimmt wohl ^^ Aber lieber bilde ich mir nach einem Update längere Laufzeiten ein als das gegenteil ^^

Es wurde ja sicher am Kernel nichts gändert. Waren ja nur Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ne nicht nur Sicherheitspatches, laut Changelog, daher kann es schon sein das der Akku länger hält und das System flüssiger läuft. Und einreden schonmal gar net... wenn ich durch die Einstellungen schnell husche, hat es manchmal mal eben gehagt oder verzögert, WAS jetzt mir erstmal nicht mehr aufgefallen ist.
 
@LochKopf : Changelog? Wo?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
422
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten