Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Auf jeden Fall schonmal Besserung was das Update angeht. Vor Vodafone.
 
Kann sich nur um einen Fehler handeln ^^

Oder Samsung ist sich bewusst geworden wer die echten Fanboyz sind, nämlich die mit DBT :)

Und die gilt es bei Laune zu halten und nicht wie die letzte Zeit massiv abzuschrecken.
 
WuetenderMensch schrieb:
14.Mai 2017:
habe das April update schon seit paar Tagen und hatte heute wieder eine Software Update Verfügbar Benachrichtigung. Raufgetippt und die Meldung: "Sie haben schon die aktuellste FW"...meint ihr da ist was im Anmarsch? So schnell?
haha ich hatte recht!!!! habe gerade das mai update bekommen juhu!!!!

nsmart schrieb:
Nach diesem Update kommt bei jedem Boot der Hinweis, dass ein "Erweiterte Funktionen" - Update vorliegt./QUOTE]
den Hinweis hatte ich schon vor dem update bekommen, mehrere male aber nie update betätigt.
 
roboduck schrieb:
Seit dem Mai Patch heute morgen bekomme ich ums Verrecken keinen Kontakt zu meiner Zenwatch 2 mehr hin.
Funktioniert mit meinem Edge weiterhin ohne Probleme.
 
Wow was ist denn plötzlich mit Samung los??? :D Mai Patch auch schon da, waren wohl echt extrem mit dem S8 beschäftigt gewesen

PS: ich mache nach jedem Update ein 'Wipe Cache' um jeglich Probs vorzubeugen, ist ja auch schnell gemacht
 
Hallo zusammen.

Ich wollte nach dem Mai Update meines S7 eine Neuinitialisierung über Smart Switch machen. Ich bekomme aber die Meldung, daß mein Gerät nicht für die Initialisierung unterstützt wird. Kann es sein, daß die neue Version über Smart Switch noch nicht verfügbar ist. Wenn ich das Handy nicht mir dem Laptop verbinde und bei Smart Switch bei Neuinitialisierung meine Modelbezeichnung und die Seriennummer eingebe, wird mir nur die verfügbare Version vom April angezeigt.

Hat sich erledigt: Ein Tag später war das Update über Smart Switch verfügbar.

mfg stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier
Amüsant. Jetzt müssen das nur noch die [ich umschreibe es mal so] "Kritiker" verstehen :D
 
Seit dem neuesten Patch geht bei mir kein LTE mehr (wird angezeigt, aber es wird nix gesendet).

So ein Sch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teiweise gepunktet, Gruß von hagex
@thepolobeast : Flugmodus rein, 30sec. warten und Flugmodus wieder raus. Wenn das nicht hilft, Gerät neustarten.
 
@ audianer: alles schon versucht, hab sogar ne Fullwipe mit neuinitialisierung hinter mir. Problem besteht weiterhin.
 
okeyyyy... welchen Provider hast du? Von dem Problem hab ich noch nie gehört. Schon an einem andren Standort versucht? SIM Karte in einem anderen Gerät? Es ist zwar unwarscheinlich aber vll hat der Provider oder Sendemast ein Problem und hat sich mit deinem Update überschnitten....
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ich hab o2, Gerät ist ein freies S7.

Ob es Standortes hängig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich teste heute Abend Mal, da muss ich da. 35 Kilometer weg, Mal schauen, ob es da geht
 
Ich habe auch o2 und hatte das Problem gestern kurz. Aber nach einem Neustart ging es wieder... Wenn du manuell auf 3G umstellst gehts?
Kannst du die SIM Karte in einem anderen Gerät probieren?

Wenn es an einem anderen Standort geht, musst du das o2 mitteilen. Wenn nicht kannst du im o2 Chat dem Mitarbieter das Problem schildern, er kann die SIM-Karte "zurücksetzen".

Chat

Hier sind die Galaxy S7 O2 Profis unterwegs, vll kann dir da jemand helfen wenn dir o2 selbst nicht helfen kann.
Galaxy S7 seit o2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G trotz Verfügbarkeit! (o2 SIM)
 
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast
Danke für deine Mühen, ich werde das Mal ausprobieren
 
Ich habe seit dem neuesten Update ständig WLAN Probleme Verbindungsabbrüche, hab schon diverses Versucht, mit Netzwerkeinstellungen reset, Cache leeren, abgesichert neustarten, schnelles wechseln deaktivieren, bringt alles nix. :(
 
@amar7 : Versuch eine statische IP zu vergeben bis Samsung/Google das Problem lösen kann.
 
upload_2017-6-7_9-12-4.png


2 GB Update? Kommt da Android O oder was? :lol:

Edit: Ok seltsam. Das Update hat mit dem Download nicht angefangen also habe ich am Gerät selber nochmal gesucht und da sind es nur 225 MB.
Nach dem Download Versuch bekomme ich die Meldung dass das Limit an Downloads vom Server erreicht wurde? Danach kommt "Herunterladen nicht möglich. Software konnte nicht aktualisiert werden"
Hö?
 
Sorry für OT. @ audianer
1. Wo genau kann ich eine statische IP-Adresse vergeben? Ich finde die Option spontan leider nicht.
2. Statische IP-Adressen vergibt man ja sozusagen pro Netzwerkkarte. Das bedeutet doch, dass ich jedes Mal, wenn ich das WLAN wechsle (zu Hause, bei Freunden, in der Innenstadt, in Cafés, im Büro usw.) schauen muss, ob die IP-Nomenklatur überinstimmt und ggf. die IP-Adresse manuell anpassen, oder?
 
Jan0sch schrieb:
Anhang anzeigen 572997

2 GB Update? Kommt da Android O oder was? [emoji38]

Edit: Ok seltsam. Das Update hat mit dem Download nicht angefangen also habe ich am Gerät selber nochmal gesucht und da sind es nur 225 MB.
Nach dem Download Versuch bekomme ich die Meldung dass das Limit an Downloads vom Server erreicht wurde? Danach kommt "Herunterladen nicht möglich. Software konnte nicht aktualisiert werden"
Hö?
War bei mir auch so. Denke, dass via PC die komplette installiert wird und via OTA nur die geupdateten Files.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und Jan0sch

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
78
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten