Samsung Galaxy S7 - Woran kann ich ein Branding erkennen ohne das Gerät in Betrieb zu nehmen?

O

Oettinger0;5l

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich will mir ein Galaxy S7 zulegen und würde dies gerne von privat kaufen. Es sollte Simlock und Branding frei sein. Im Idealfall sollte es noch versiegelt sein. Kann mir jemand sagen ob ich das erkennen kann, wenn die Verpackung noch versiegelt ist oder geht es nur wenn das Handy angeschaltet ist?

Vielen Dank!
 
Gute Frage...
Aber spielt heut nicht wirklich mehr eine Rolle, da du dir via ODIN eine freie Firmware ohne Garantieverlust flashen kannst...

Die S7' die ich kenne, sind alle SIMLockfrei...
 
Tja. Das ist einfach gesagt wenn man sich mit so was auskennt.
Wenn was schief läuft.....
Das Handy wäre aus einer Vertragsverlängerung von 1&1.
Kann man es nicht anhand der Nummern auf dem Etikett heraus finden?
 
Der Karton ist versiegelt unten, daran erkennst du zumindest ob es schon mal ausgepackt war. Ich kenne kein S7 was ein Simlock hat.
 
Wenn das Handy von 1&1 ist steht doch zu den Handydetails auf deren Website:Angepasste Software für die Nutzung mit 1&1 Diensten.

Es wird also ein branding besitzen.
 
Ok. Vielen Dank erst mal. Gibt's denn überhaupt branding freie Handys außer von Samsung selbst?
 
Klar freie Geräte auf dem freien Markt --> aber wie gesagt ein Branding ist heut nur noch softwareseitig und mühelos zu entfernen!
 
Die Branding freien Geräte haben meistens diesen EU Aufkleber auf dem Karton. Der Aufkleber besagt, dass die Geräte in bestimmten EU Ländern in Betrieb genommen werden müssen (mit entsprechender SIM).

Bei den Geräten mit Branding, habe ich diesen Aufkleber bis jetzt nicht gesehen.

Ist eventuell eine kleine Entscheidungshilfe.

Aber wie oben schon beschrieben ist Debranden auch meistens keine große Sache.

Ps.: durch die Nutzung von Odin verliert man aber rein rechtlich die hersteller Garantie, da Odin kein freigegebenes Entkundentool ist.
Allerdings löst Odin nicht den KNOX Counter aus, somit ist es abgesehen von der anderen Firmware nicht nachzuweisen.

Grüße BartZZ
 
stefan-do schrieb:
Der Karton ist versiegelt unten, daran erkennst du zumindest ob es schon mal ausgepackt war. Ich kenne kein S7 was ein Simlock hat.
Simlock gibt es doch eh nicht mehr .
 
In Österreich auch?
Ich bin mir nicht so hundertprozentig sicher ;).
Gruß von hagex
 
Mmhhh das weiß ich nicht ... Ich wohne in Deutschland.... ;-)
 
In Österreich gibt es zum Glück nurmehr einen halblustigen Verein der gesperrte Handys ausgibt und das ist A1.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
172
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten