Samsung Galaxy S8 Music App (Error)

J

JeaperKreaper

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

voller Freude habe ich gestern mein S8 ausgepackt und heute via PC meine komplette Music von meinem S6 Edge in den internen S8 Speicher (und später zum Testen auf die SD Karte) geladen. Die Music App musste ich erst aus dem Store laden, da diese nicht installiert war. Egal welches Lied (Alle mp3) ich abspielen möchte... Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Format nicht abgepielt werden kann? Könnt Ihr helfen?

VG JeaperKreaper
 
Hast du denn mal eine andere App getestet?
 
Servus Stefan, nein das habe ich nicht :( Nutze eigentlich immer nur die Hersteller Apps :( Und würde nur ungern auf einen Drittanbieter wechseln
 
Trotzdem, würde ich so mal schauen ob es an der App liegt
 
Servus Stefan, ok ;) Zum testen kann ich das machen :) Welche App schlägst Du vor?
 
Samsung hat ab sofort eine Kooperation mit Google und deshalb nur noch die Play Music App vorinstalliert. Vielleicht funktioniert deshalb der Samsung Player nicht bzw. der Codec wird nicht erkannt. VLC geht immer
 
Also bei mir geht Samsung Music, sowie Google Music ohne Probleme. Hast du der App vielleicht ausversehen den Zugriff verweigert? Lösch mal die Samsung App und installiere die nochmal
 
Hallo zusammen, das Deinstallieren und Neu installieren brachte keine Besserung.. VLC hab ich installiert wenn ich ein Lied anwähle und auf Play drücke sehe ich unten wie er schnell alle Lieder durchspielt ohne einen Ton abzugeben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-181230.png
    Screenshot_20170424-181230.png
    23,9 KB · Aufrufe: 422
Wenn du das S8 an deinen PC anschließt kannst du dann am PC die Lieder vom S8 abspielen?

Scheint so als wären die Dateien beim kopieren beschädigt?
 
Servus... ja das geht
 
Samsung Music funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hast Du den Samsung Player aus dem Google Store oder aus dem Galaxy App Store?

Der Samsung Player aus dem Galaxy App Store hat sogar ein Update fürs S8/S8+ bekommen , Version 16. 1.93 -11. (Hat jetzt einen, zum Album passenden, farbigen Rahmen uns Display.)

Das einzige was etwas umständlich ist, ist die Umschaltung zwischen Zufallswiedergabe und Wiederholung eines Liedes bzw. Aller Lieder.

Ausserdem benutze ich noch Poweramp, funktioniert auch ohne Probleme.

Bei mir war ein Titel "Ober the Horizon" von Samsung installiert. Funktioniert der denn bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst :) Die Music App war aus dem Store, diese hab ich einfach mal Deinstalliert und die aus dem Galaxy Store geladen... Nun geht´s, alle Lieder werden erkannt und abgespielt... komisch komisch, hauptsache ich bin wieder Glücklich :)

Danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

dartcobra
Antworten
5
Aufrufe
490
AL66
AL66
L
Antworten
2
Aufrufe
1.322
LonelyPixel
L
Eriol
Antworten
0
Aufrufe
141
Eriol
Eriol
Zurück
Oben Unten