Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

RalfCux

RalfCux

Ambitioniertes Mitglied
46
Hallo,
Mein knapp 3 Wochen altes S8 will nicht mehr. Einfach so, von jetzt auf gleich. Es wollte von allein neu starten und hat sich dabei wohl aufgehangen. Sämtliche Tasten kombi probiert, nix geht mehr. Es hängt beim "pulsierenden " Samsung Schriftzug und die LED leuchtet blau. Habe bereits eine Ersatz Lieferung bei Amazon veranlasst.
Doofe Sache... :blink:
 
@RalfCux Also Power-Button/Bixy-Button/Leise gedrückt halten bringt auch keine Reaktion?

Und was hast du davor gemacht?
 
Hallo,
eine Reaktion gibt es schon. Aber es geht nicht weiter. Wenn ich Power/Bixy/Leise drücke, bekomme ich die Auswahl mit Volume-down den Startvorgang fortzusetzen (welcher dann wie oben beschrieben wieder hängen bleibt), und mit Volume-down kommt ein blauer Schirm mit "Downloading... Do not turn off target" damit weiß ich aber nix anzufangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruzlo
Wenn du auf den Downloading Bidlschirm siehst kannst du mithilfe von dem Programm SmartSwitch (herunterladen bei Samsung) am über den PC eine Notfallwiederherstellung der Software machen.
Dadurch geben allerdings alle deine Daten auf dem Gerät verloren. Aber ich denke die hast du ja eh bereits angeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Und es wird dauern!
Denn SmartSwitch lädt im Hintergrund die Firmware runter, also stell dich drauf ein, das es 1-2 Stunden dauern kann! Aber wie @maik005 schon sagte müsste es dann wieder gehen!
 
@Baudolino
Kommt auf die Geschwindigkeit der Internetverbindung an. Sind so etwa 4 GB die heruntergeladen werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Danke für eure Hilfe, aber das Handy ist bereits auf dem Weg zurück zu Amazon. Ein neues kommt dann am Montag.
 
@RalfCux

Für die unwahrscheinlichen Fall das so etwas nochmals Auftritt oder bei jemand anderem Auftritt haben wir dann hier wenigstens einen Lösungsansatz.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Reddy, Bommel1005 und eine weitere Person
Scheinbar,hat es mein Gerät erwischt.

Neustes Image installiert,danach,kam kein Ton mehr. Bootloader (AQG5) nachgeschoben.
Seitdem, bootet das Gerät nicht mehr.Es kommt nur noch im Download-Modus.
Vierteilige original- Software und Recovery,oder sonst etwas lassen sich installieren.

Odin gibt Fail Device aus.

Kann mir jemand helfen ?
[doublepost=1500394308,1500389894][/doublepost]Einen herzlichen Dank auch hier an maik005. Mein Gerät funktioniert wieder ! Ich hatte schon keine Hoffnung mehr.

Ursache, war der neue Bootloader.
Dank maik005´s Tipp, konnte ich den Vorherigen Bootloader wieder installieren.

For anyone stuck in a bootloop after flashing AQG5 *fix*

Danke nochmals !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermomo
Hätte ich das mal früher gewusst, hab deswegen mein S8+ umtauschen lassen
 
Hallo, hänge im Bootloop nach flash Basis G955FXXU1AQG5. Nun wollte ich eine andere Firmware flashen mit Odin geht nicht immer failed.
Kann jeman helfen. Achso Basis G955FXXU1AQG5 geflasht alles ok danach TWRP twrp-3.1.1-1-dream2lte.img und danach ging es mit failed los
 
@saleappeal

2 Beiträge über dir steht die Lösung...
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Hallo, schneller wie die Post. Habe ich auch schon versucht geht nicht.
 
Doch geht... Aber es braucht Geduld.. Und Schnelligkeit!
 
Schnell bin ich aber keine Geduld:cursing:
Najut noch mal anfangen
[doublepost=1500639009,1500638402][/doublepost]Laden früheren Firmware AQF7 sorry stehe ich neben den Schuhen, was ist damit gemeint
[doublepost=1500639662][/doublepost]sorry Gibt es keinen anderen Weg
 
@saleappeal

Du kannst das S auch einschicken... Aber ob du es auf Garantie repariert bekommst? Von Samsung bestimmt nicht.

Du brauchst ZWINGEND den AQF7 Bootloader...
Den musst du auf das Gerät flashen mti Odin (und ja das geht es braucht nur schnelligkeit und so einige Anläufe...) Anleitung steht ja oben.
 
OK werde berichten entweder positiv oder Kinderkacke:confused2:
 
@saleappeal

Positiv... kleiner Tipp. Versuche mal erst im Download Modus die 3 Tasten (Power, Bixby und Leiser) gedrückt zu halten und dann währenddessen erst direkt auf Start zu drücken (die Tasten natürlich weiter gedrückt halten bis du wieder im Download Modus bist und dann den Bootloader Flashen...)
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
@maik005 :confused2::cursing::angry::thumbsup:geschaft DANKE
 
@saleappeal

Na schau... Geduld zahlt sich doch aus.... jetzt aber bloß nicht wieder mit dem AQG5 Bootloader die aktuelle/eine ältere TWRP Recovery flashen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.355
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.289
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.764
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten