Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zu Samsung Connect / Wifi Direct

B

Baschdie

Neues Mitglied
0
Hallo,
hat vllt schon jemand herausgefunden wie und ob man diese Schaltfläche von Quick Connect nochmal unter die Schnelleinstellungen bekommt? Also auf dem Display von oben nach unten ziehen. Beim S7 edge mit Nougat hat es noch funktioniert. Beim S8 bekomm ich es nicht hin. Finde es beim S8 auch nicht bei den Einstellungen wie es beim S7 war...
 
Quick Connect ist durch die App Samsung Connect ersetzt. In der App unter Einstellungen kannst du das "Samsung Connect-Paneele" aktivieren, welches dann in den Schnelleinstellungen angezeigt wird.
 
Die Leiste "Samsung Connect" erscheint nur wenn man mit mindestens einem Gerät verbunden ist.
 
Hmm sowas dacht ich mir schon. Schade dass sie nicht mehr dauerhaft angezeigr wird. Denn es passiert des öfteren, dass mich meine Frau mit ihrem S7 nicht mehr findet. Erst wenn ich ein Bild per Wifi Connect an sie schicke und es somit aktiv ist. Auch wenn ich die Sichtbarkeit angestellt hab. Abgesehen davon hatte ich vorher alle Geräte in meiner Liste. Nun gar nix außer der Gear.
 
Tapsi01 schrieb:
Die Leiste "Samsung Connect" erscheint nur wenn man mit mindestens einem Gerät verbunden ist.
Nicht ganz wenn mann im App drawer oben bei der Suche Samsung connect eingibt kommt mann auf die app
 
Ich hatte gehofft, dass es über Samsung Connect möglich sein wird meine Philips Hues oder vielleicht sogar den Harmony hub zu steuern. Im Katalog in der App wird mir allerdings kein einziges Gerät und auch keine einzige Kategorie angezeigt. Ist das bei euch auch so?
 
Ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Gore
Hallo wenn ich über Smart Connect zu meinen AV Receiver Musik höre laufen 2 bis 3 Lieder danach nichts mehr ...

Denke es hat was damit zu tun ...display aus app beschränkt etc.

Schalte ich das display an ist die App noch offen und spielt kurze Zeit später weiter .

Habe Versucht unter Akku optimieren die Sachen rauszunehmen wie auch bei der app energiesparmodus ...

Nicht hilft ...

Habt ihr Tips
 
Streamst du über WLAN? Und wenn ja, ist WLAN im Standby auf "immer" eingestellt?
 
Ja und ja
 
Und der Music Player ist auch aus dem Standby ausgeschlossen?
 
Ja
 
Bleibt WLAN denn auch im Stand-by verbunden?

Oder verbindet er sich erst wieder wenn du das Display einschaltest (nachdem die Wiedergabe unterbrochen wurde)?
Was für ein A/V Receiver ist es?
 
Sobald der Bildschirm angeht geht's weiter
[doublepost=1494938572,1494932437][/doublepost]Hab das Gefühl ich muss am Strom angeschlossen sein bei Wiedergabe
 
@gorillalaci

Hast du mal darauf geachtet ob sich dein WLAN wieder verbindet nachdem die Wiedergabe unterbrochen wurde und du das Display einschaltest?
Dies siehst du zum einen oben am WLAN-Symbol und zum anderen im unteren Bereich des Displays da du dort für ein paar Sekunden eine Benachrichtigung bekommst in etwa mit diesem Wortlaut "mit dem WLAN xy verbunden".

Kann es sein das du ein WLAN mit 5 GHz benutzt, oder nur 2.4 GHz?
 
Also wlan bleibt bestehen ...habe mein Handy am repeater auf 2.4ghz ...

Bubble upnp macht keine Probleme...
 
@gorillalaci

Welche App nutzt du denn um Musik abzuspielen?
Schon mal eine andere versucht?

gorillalaci schrieb:
Hab das Gefühl ich muss am Strom angeschlossen sein bei Wiedergabe
Läuft die Musik problemlos durch wenn das S8 an den Strom angeschlossen ist?

Hast du die Musik App in beiden Einstellbereichen von der Optimierung ausgenommen?
1. Einstellungen - Gerätewartung - Akku - ganz runter scrollen - dann auf "Nicht überwachte Apps" - oben rechts auf die 3 Punkte - Hinzufügen - die entsprechende App auswählen und dann oben auf "Ok"
2. Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch - oben rechts auf die 3 Punkte - Akkuverbrauch optimieren - oben auf "Apps nicht optimiert" und dort "Alle Apps" auswählen - dann bei der entsprechenden App den Schalter ausschalten.

Verwendest du eine App wie Greenify, ForceDoze, o.ä. die Apps stoppen bzw. den Doze Modus verändern?
 
Habe ich probiert in beiden habe ich die Apps ausgeschlossen

Ich nutze die original rom also nichts modifiziert
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
Zurück
Oben Unten