Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

@Alex64 Ich habe "Uhr oder Informationen" eingestellt.

Da wird mir automatisch beim Abspielen Titel - Interpret angezeigt (Google Play Music)

Zusätzlich habe ich eine weitere Anzeige mit Steuerung, wenn ich auf die Uhr doppeltippe.
 
Das irritiert mich. Bei mir kommt nichts dergleichen.

Hast du ein besonderes Themen installiert oder alles Standard?
 
Geht "einfach so", auch mit dem Samsung-Player.
 
Funktioniert bei mir mit Apple Music auch.
 
Alex64 schrieb:
Hast du ein besonderes Themen installiert oder alles Standard?
Alles Standard. (Uhr mit Zahlen nebeneinander, falls das wichtig ist)
 
Die Uhr mit Zahlen neben dran hab ich nicht. Hab die Stunden Zahl oben und die Minuten darunter. Ein AoD wie ich es vom S7 kenne(alles nebeneinander) hab ich nicht.
Auch im Store finde ich kein AoD was so ist.
Ich hatte mich sowieso schon gewundert wie nutzlos Always on ist... Jetzt weiß ich auch wieso[emoji23]
08d18676263a4734eeb585112e071f4a.jpg
 
Nebeneinander...
Screenshot_20170518-202136.png
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Ups.. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht[emoji23]
Ok geändert ist es. Funktionen bekomme ich dadurch aber auch nicht.

Die einzige Funktion bekomme ich beim Doppeltippen aufs Music Icon. Allerdings aktiviert sich dabei nur das Display und öffnet die App. Innerhalb des AoD hab ich aber keine Funktion
 
Hi Alex, unter den FaceWidgets kannst Du auch die nächsten Termine oder den nächsten Alarm einstellen, wie halt auch die Musiksteuerung. Dann per Doppeltip auf die Uhr im AOD kannst du zwischen diesen wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Alex64 schrieb:
Innerhalb des AoD hab ich aber keine Funktion
Die normale Einblendung im AoD läuft natürlich nur, wenn auch tatsächlich Musik läuft... Nur mal sicherheitshalber...
 
@Isana11
Danke! Daran lag es. Wusste nicht das ich die Funktion über die FaceWidgets aktivieren muss.

@Rak
Keine Ahnung wo dein Problem ist. Man kann nicht alles wissen und wenn es doch so wäre, gäbe es dieses Forum nicht. Auch bei Usern wie mir welche schon 1.800+ Beiträge haben, kann es durchaus mal passieren dass man aus der Sicht anderer dämliche Fragen stellt ;) Man kann nicht alles wissen
 
@Alex64

@Rak hat doch gar nichts böses gesagt. Ich weiß gar nicht wo dein Problem ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@cobra1OnE Ich weiß auch nicht, was das sollte... Hab nur überlegt woran es liegen könnte und Tipps gegeben...
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Ich habe den Post deshalb so verfasst weil die Aussage "Nur mal Sicherheitshalber" so rüber kam, als wollte man sich über mich her machen. Leider fällt mir sowas bei neuen Usern immer öfter auf... Wenn dem natürlich nicht so war, tut mir meine Aussage leid!
 
Alex64 schrieb:
Nur mal Sicherheitshalber"
Ich hatte überlegt, dass du vielleicht erwartet hattest, dass Anzeige von Titel-Interpret auch dann zu sehen ist, wenn die Wiedergabe gestoppt wurde (wie es ja in der Steuerungsanzeige ja auch ist).
Da ich es aber nicht wusste, ob das die Erwartung war, schrieb ich dazu "Nur mal sicherheitshalber"...
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Und jetzt konzentrieren wir uns alle wieder auf das eigentliche Thema.

Danke

Gruß
xmrr3dx
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und Alex64
hat jemand ne Milchmädchenrechnung inwiefern das mehr Akku verbraucht? bei always on
 
@Sumsangsam
Milchmädchenrechnung kann ich gut :D

Meine Milchmädchenrechnung geht so (bei mir ist das Always-on-Display immer eingeschaltet, wenn nicht im Flugmodus):

Dadurch, dass ich immer sehen kann, welche Apps Benachrichtigungen geliefert haben, schalte ich das Display (Hauptverbraucher) weniger an - das spart. Deshalb verbrauche ich insgesamt weniger Akku durch die Nutzung des Always-on-Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumsangsam
hab mir jetzt ein Zeitplan Festgelegt von 7-23Uhr in der Nacht braucht man das nicht zumindest ich nicht und jeder % Akkuverbrauch zählt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Zeitplan ist mir zu unflexibel, manchmal darf ich nach 23 Uhr noch aufbleiben ;). Andererseits schlafe ich gern mal länger, wenn frei ist... Daher lieber an den Flugmodus angebunden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten