Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Für alle die es interessiert:

Es gibt ein Update für das AOD (zu beziehen über den Play Store):

  • Fehlerbehebungen (Was wird nicht angegeben)
  • Das Clear View Cover wird nun unterstützt! (Allerdings in abgespeckter Version - es kann nur die Standarduhr angezeigt werden. Keine Benachrichtigungen, keine Face Widgets, also wirklich nur die Uhr ;) )
  • Kosmetische Korrekturen (Was genau ließ sich mit Google Übersetzer nicht herausfinden da die Angaben nur in Koreanisch von Samsung geliefert werden. Die Uhr ist wohl größer dargestellt)
Also checkt mal den Play Store! :D

Als Referenz der Artikel von Sammobile: Always On Display with Clear Cover support released on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Nick69
Rak schrieb:
Zeitplan ist mir zu unflexibel, manchmal darf ich nach 23 Uhr noch aufbleiben ;). Andererseits schlafe ich gern mal länger, wenn frei ist... Daher lieber an den Flugmodus angebunden.
Ich lege es dann immer mit dem Display nach unten auf den Tisch. Dann geht es kurze Zeit später auch aus.
 
Display nach unten erzeugt bei mir einen (sicherlich psychologisch bedingten) Schmerz! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: apsis, soul, HCD und eine weitere Person
@Taba Selbst mit Folie drauf könnte ich mich dazu nicht durchringen.
 
Ich habe AoD Update heute auch bekommen

Finde es gut, dass Samsung über Play Store ihre eigene Apps aktualierst. Bisher wurde das immer über den eigenen Store realisiert

Wird das etwa aufgegeben?
 
Sumsangsam schrieb:
hab mir jetzt ein Zeitplan Festgelegt von 7-23Uhr in der Nacht braucht man das nicht zumindest ich nicht und jeder % Akkuverbrauch zählt^^
Genau so hab ich auch, nur umgekehrt als nacht Uhr :D
 
Taba schrieb:
Display nach unten erzeugt bei mir einen (sicherlich psychologisch bedingten) Schmerz! [emoji3]
In einem Case berührt das Display nicht die Tischplatte. [emoji6] Ansonsten würde es mir auch Schmerzen bereiten.
 
Gibt es eine Möglichkeit sich auf dem AOD die nächsten anstehenden Termine für den Tag anzeigen zu lassen?
 
@elknipso

Suche in der Einstellungsapp oben rechts mit der Lupe mal nach

FaceWidgets

Dort wirst du bestimmt etwas passendes finden.

Gruß
maik005
 
Danke, schau ich mir mal an.
 
bei mir erscheint das AoD erst verzögert hell. Ich schalte über Powerbutton Display aus, dann erscheint das AoD in 2 Stufen: erst dunkel, dann normal hell (Dauer etwa 1 Sekunde). kann man das irgendwo einstellen, dass es direkt ungedimmt erscheint?
 
Ne das geht nicht. Die Helligkeit richtet sich nach den Umgebungslicht.
 
Hey.
Habe das Galaxy S8+ seit Dienstag. Bin echt begeistert. Hatte vorher das S6 Edge+.
Hatte mich auch gleich in das Always on Display verliebt mit der Analogen Uhr.
Leider habe ich das Problem wenn ich das Handy in der Hosetasche habe schaltet sich das Display ab und wenn ich es wieder rausnehme schaltet sich das Display wieder an aber die Uhrzeit ist dann so zu sagen über die Zeit wo es in der Hosentasche war stehe geblieben und rennt erst wieder weiter wenn ich das Handy aus der Hosentasche nehme. Ich muss das Handy entsperren und dann wieder Tastensperre rein geben dann stimmt die Uhrzeit wieder.
Habe eingestellt "Bildschirm aus lassen". Aber von den kann es ja nicht sein.
Ist das normal?
Danke in Voraus.
 
Hast du den Energiesparmodus an?
 
Nein ist immer ausgeschaltet
 
Bei mir stimmt die Uhrzeit des AOD immer. Muss also irgendeine Einstellung sein.
 
Tja jetzt ist die Frage welche Einstellung es ist :confused2:
 
Ich glaube es liegt daran wenn man die Funktion "Bildschirm aus lassen" eingestellt hat und sich das Handy in der Hosentasche ausschaltet dann kommt es leider zu diesen Problem. Nachdem ich es ausgeschaltet habe funktioniert es.
[doublepost=1497102515,1497098782][/doublepost]Nein doch nicht. Was kann das bitte für eine Einstellung sein???
 
Ok kurzes Update.
Also es gibt ja 4 verschiedene Uhren Stile bei den Analogen Uhren.
Hab jetzt heraus gefunden das alle funktionieren ausser bei der ersten von den vier Analogen Uhren, da bleibt die Uhrzeit hängen.
Und auch alle anderen Digitalen Uhren funktionieren.
Dürfte irgendein Software Fehler sein.
Ist zwar meiner Meinung nach die schönste Uhr aber wenigstens funktionieren alle anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
572
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
285
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
514
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten