Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

Seit heute macht meine Kamera folgende Bilder
Meint ihr die Kamera ist defekt?
Gerät Neustart sowie Daten löschen der Kamera hat nichts gebracht.
fa18c1fcdadc9c119f298bfafc205ced.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Autofokus defekt oder ausgeschaltet.

Kannst du im PRO Modus manuell fokussieren?
 
Habt ihr Tipps wie man alles rausholen kann aus der S8 Kamera.
 
In der Kamera ist alles drin - Du musst nur im passenden Moment den Auslöser drücken! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Im xda forum gibt's nen thread wie man mit root die jpeg Qualität auf 100 setzen kann und die Bitrate der Videos erhöhen kann :)
 
@darkmaster00001
Link wäre nicht schlecht!
 
Also ich bereue nicht meine Panasonic verkauft zu haben und nur noch mit Gimbal und S8 Plus, auch beruflich, zu filmen.

Hier ist das erste Video. Ton ist allerdings mit Ansteckmikro und Aufnahmegerät von Zoom.

Tolle Farben, tolles 4k.

 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte, massaker und 459387
@Speedodevo

habe ich auch ab und zu das nach Kamerastart nicht fokussiert wird. Bilde mir ein das es aus dem Sperrbildschirm am häufigsten passiert. nach neustart der Kamera App funktioniert es aber meistens.

Gruß
 
Nein im Pro Modus kann ich nicht fokussieren Punkt jetzt war es zwei Tage plötzlich gut heute war es wieder und durch Klopfen auf meinen Handrücken ging es wieder
 
@Speedodevo Schicks zurück, hat hat ja so keinen Sinn!
 
@Speedodevo

Definitiv ein Hardware defekt. Vor allem weil es im Pro Modus manuell auch nicht geht aber wieder punktioniert wenn du leicht auf das Gerät klopfst.
Da hilft nur ein Umtausch bzw. ein wechsel des Kameramodules.
 
Da ich das Gerät im Media Markt gekauft hab. Und es ja nicht immer ist, befürchte ich das es nicht getauscht wird sondern eingeschickt. Es wird dann nicht repariert weil sie kein Fehler gefunden haben.

War schonmal so beim S5
 
@Speedodevo Wie lange hast du es schon? In den ersten drei Tagen tauschen sie ohne Probleme!
 
Hat jemand bei Instagram das Problem dass der Ausschnitt des Fotos nicht dem Endfoto entspricht? Also Foto Livesicht , auf Knipsen drücken und dann ist es näher als fotografiert?

Nur bei Instagram.
 
Hallo, Wie kann ich Bilder machen wo das Motiv im Vordergrund scharf ist und der Hintergrund wie durch Milchglas aussieht ala P10?
 
Selektiver Fokus.

In der Kamera App nach rechts wischen
 
Mich beeindruckt die Kamera v.a. bei schlechten Lichtverhältnissen. Wo viele Cams matschige und/oder verrauschte Bilder liefern, schneidet das G8 wirklich gut ab: akzeptable Details, kaum Bildrauschen.

Bei Tageslicht ist die Cam auch top, bei Samsung scheint man etwas von der "Überschärfung" aus früheren Zeiten abgekommen zu sein. Allerdings fehlen, ein ganz klein wenig, Details. Jammern auf hohem Niveau.
 
@bandit1976
Das Ergebnis wird Dich erschrecken: Das war der ganz normale Automatikmodus.
Die beste von 6 Aufnahmen. Fotografiert 4:3 einmal zugeschnitten auf 16:9.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, wisausnk, DerJochen und eine weitere Person
@Taba Super! Ich liebe den Automatik Modus!
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten