Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Gibt es eine Vorgehensweise, wie man S8 auf Rotstich Problem testen kann?
 
Da gibt's keinen Test.

Nur Vergleichen hilft.

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Da ist ein Video.

Ich weiß das es viel ist was hier im Thread steht, aber lies dich einfach mal in Ruhe durch, dann wirst du dir die Frage selbst beantworten können.

Je mehr du danach suchst, umso mehr wirst du einen Rotstich sehen, der villeicht gar keiner ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mittlerweile besitze ich mein sechstes S8+. Das erste hatte den berühmten Rotstich. Alle anderen haben leider einen grünlichen Rand (rechts, links und oben). Besonders gut sichtbar bei weißen Hintergrund in der Kopfzeile (Zeit, Akkuladung). Beim aktuellen S8+ kann ich den grünlichen Rand abmildern, indem ich die Einstellungen für die Ränder einen Balken in Richtung warm schiebe. Dies hat jedoch als Auswirkung, dass an den unteren seitlichen Rändern jetzt ein rosa durchschimmert.
Wie sieht es bei Euch aus? Geht der grünliche Rand irgendwann mal weg? Oder ist das beim S8+ normal?
In den Geschäften hatten die Geräte vor zwei Wochen auch das Problem. Mittlerweile aber nicht. Leider konnte mir keiner sagen, ob die Geräte ausgetauscht wurden oder die Verfärbung von alleine weggegangen ist. Beim normalen S8 ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. Nur beim S8+.

Gruß,
Kel
 
Die leichten Verfärbungen an des Edges wird es wohl immer geben. Sie sind "bauartbedingt" und auch abhängig von der Displayhelligkeit. (unter 50% stärker, bei 100% nicht erkennbar)

Solange Du Dich auf einen Farbstich konzentrierst wird einer da sein, egal wie oft Du das Handy noch tauschst. Sobald Du den Kopf frei davon machst ist er weg!
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und soul
Willkommen im Club

Ich hab nun mein drittes Gerät, und hab mich jetzt mit nem grünen Balken, ebenfalls oben bei der Akkuanzeige abgefunden, es war noch das kleiner Übel weil der Rest des Displays wenigstens homogen ausgeleuchtet ist.
Und ja ES IST NORMAL! zumindest laut Samsung. Hatte mein zweites s8+, was sehr stark rot eingeleuchtet hat an den Rändern, und mit der Feinjustierung des Update´s nicht ansatzweise zu beseitigen war, eingesendet und laut Samsung besteht kein Fehler!!
Mir wurde sogar noch Rotzfrech ein Zettel angehangen mit der Tastenkombi *#15987# und ich solle mir doch darüber das Display kalbirieren :-/
Und ja ich lese auch mehr von Plus Geräten mit diesen Fehlern als bei den normalen s8.
 
Also ich habe null farbstich beim direkten wieder rot noch grün. Klares weiß wie es bei am besten bei amoled möglich
 
mein 5.tes s8+ ist heute angekommen, diesmal nicht direkt über Samsung shop sondern Amazon Italien, herstelldatum ist mai 2017, alle vier s8+ über Samsung shop hatten märz als herstelldatum. Kaum rotstich werde es dann wohl behalten.
 
@Alex007 Das 5te nicht schlecht! Hab meins gleich auf Kleinanzeigen gekauft als es raus kam und hatte Glück. Nur minimaler Rotstich und auch nur wenn man schräg drauf schaut.
 
Hallo zusammen ich habe ein S8 und habe links und oben einen ganz ganz leichten grünlichen schimmer.
War im Media Markt und das habe mir die Geräte angeschaut... Da war von grün bis rot alles dabei :) also eins bei dem absolut nichts war konnte ich nicht finden
 
Vermutlich wird es rechts leicht rot, wenn Du es wegregulierst. Versuchen würde ich es trotzdem!
 
Und welche Einstellungen schlägst du vor :)
 
Den Schieber mal eine Stufe nach rechts.

(Bilschirmmodus, Anpassungsfähige Anzeige, Haken bei Weitere Optionen setzen und dann ganz unten tappen um dort hin zu gelangen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170614-205924.png
    Screenshot_20170614-205924.png
    23,5 KB · Aufrufe: 252
Ach das ja das hab ich alles schon probiert sieht immer ähnlich aus.

Hast du ein sauberes Display ohne diese Schlieren?
 
Ja, aber auch ich habe einen etwas bunten Rand (rechts leicht grün, oben und links etwas zu viel rot). Inzwischen sehe ich es aber nur noch, wenn ich in diesem Thread unterwegs bin...
 
So, hab nun mein viertes Gerät.

1. Gerät: Top Display, absolut kein Rotstich, leider spinnte die Home Taste und reagierte entweder kaum oder zu extrem, unter anderem sinnloses Vibrieren/Bildschirm entsperrt sich selbst

2. Gerät: Leichter Rotstich oben, weiß bei frontaler Ansicht, roter Schleier beim Neigen. Auch Probleme mit dem Home Button, Bildschirm entsperrt sich selbst.

3. Gerät: gleich wie 2tes, vielleicht etwas besser, Home Button Probleme und sinnloses Vibrieren sowie sich selbst entsperrender Display eher selten. Kam allerdings zerkratzt an und wurde somit auch wieder zurückgesendet und ausgetauscht.

4. Gerät: Top Display, kein Rotstich, sehr guter und homogener Weißwert.

Der leichte Rotstich des dritten Gerätes störte mich gar nicht mehr und ich hatte mich schon daran gewöhnt, als ich aber dann mit dem vierten Gerät endlich wieder ein Top Display erwischte, hab ich den Unterschied schon ziemlich bemerkt. Vor allem beim Neigen/Kippen hab ich nun wieder den klassischen "bläulichen Schleier", der vorher leider rötlich war.

Es ist wirklich eine Lotterie mit diesem Gerät und in dieser Preisklasse wirklich sehr traurig und ein Armutszeugnis seitens Samsung. Nichtsdestotrotz kann ich mir zur Zeit kein geileres Handy vorstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und maweb
@Metalcore Ob roter oder blauer Schleier, ich glaub das gibt sich nicht so viel!
 
@hulkhardy1 Doch, denn den blauen bemerkst du kaum, den roten hingegen schon, vor allem wenn du weißt wie ein Display komplett ohne Rotstich aussieht. Aber man gewöhnt sich an allem. Außerdem ist das Bläuliche so wie es sein sollte und wie es bisher auf jedem Amoled Display von Samsung war.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@Metalcore ich mein weil ich hatte davor auch mal ein S7 edge und das hatte bläulich edge und mein S8 jetzt leicht rosa Edges.
Für mich macht das kein großen Unterschied.
 
Mein Gerät (6/128GB Hong Kong) hat einen leichten Blaustich. Weiß ist am besten mit dem Blaufilter auf der niedrigsten Stufe dargestellt. Mein LG G4-Display ist von den Farben her besser.
 
Hallo, kann mir jemand sagen warum ich den Blaufilter nicht mehr anwählen kann, auch die Displayanpassung im Menü ist ausgegraut und nicht mehr wählbar?
 

Anhänge

  • 2017-06-18 08.58.31.png
    2017-06-18 08.58.31.png
    47,3 KB · Aufrufe: 219
  • 2017-06-18 08.58.15.png
    2017-06-18 08.58.15.png
    208 KB · Aufrufe: 228

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten