Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

@hulkhardy1 : ja geht sie.
Heute morgen hat sogar die grüne LED Benachrichtigung geleuchtet als mir jemand in Whatsapp geschrieben hat.

Richtig komisch
 
@Arrow121 na dann ist es ne Einstellungssache und kein Hardwareproblem!
 
Hallo
Mir ist die letzten Tage aufgefallen das meine Benachrichtigungs Led bei Whatsapp Nachrichten meist Lila leuchtet, ab und an aber auch Hellblau/Weiß...so wie es auch eingestellt ist bei Whatsapp! Und nein ich habe keinen Gruppen andere Farben zu gewiesen, es sind alles Einzellpersonen die unterschiedliche Farben bei Benachrichtigungen haben.
Ist das ein Fehler oder ein Feature?
 
So hat das bei mir auch angefangen, irgendwann war sie tot. Hab mein S8+ heute eingeschickt. Sehr sehr ärgerlich.
 
Ohh man das macht mir ja Hoffnung, erst das ewige Gemache nen halbwegs homogen ausgeleuchtetes Display zu bekommen und jetzt das ne zickende LED.

Was mir auffällt ist aber, das immer die gleichen Personen eine weiße oder eine lila LED haben :-/
 
Dann ändere bei den Personen doch einfach mal die Farbe. :cool:
 
naja wäre mir neu das man für jede Person bei Whatsapp die LED farbe separat einstellen kann
 
Ich kann das.
Wenn Du Dir einen Kontakt anzeigen lässt und dann auf "eigene Benachrichtigungen" tapst, vielleicht geht es denn auch bei Dir!? ;)
 
stimmt...:-/ Danke für den Tipp!
Aber bei der Person stand alles auf standart...also weiß
 
War nur als Idee gedacht. Du schriebst, dass die LED-Farbe nur bei einigen falsch angezeigt wird.

Bin inzwischen aber fast sicher, dass Deine LED in Ordnung ist.
 
@maweb Geh mal erst in den Dealer und gib *#0*# ein und dort auf LED. Und schau ob die Farben rot, grün, blau richtig angezeigt werden.
 
Ja die Farben werden bei *#0*# richtig angezeigt! Zwar nicht so hell wie bei meinem S6 aber sie werden korrekt angezeigt
Und auch wenn ich bei Whatsapp grün einstelle oder gelb, es werden immer die richtigen Farben angezeigt, abgesehen bei weiß wo es, aber nur beibestimmten Personen lila anzeigt :-/
 
@maweb Dann denke ich das es bei dir kein Hardware Problem ist. Deinstalliere WhatsApp mal und installiere es neu, vielleicht hilft das.
 
Auch das neuinstallieren brachte keine besserung.
Kann es sein, das es wie die beim Anruf "wabernde" Farbe ein "Ambiente" Effekt ist?
Eben besagte Farbe in der das teleffon bei anrufen "wabert" richtet sich ja auch nach dem sperrbildschirm
 
@maweb meinst du die Farben im Display? Die haben ja mit der LED nichts zu tun!

Wenn es dir nicht zu blöd ist mach einfach einen Werksreset!
Sonst fällt mir zu deinem Problem nicht mehr viel ein.
 
ähm also es liegt echt am Whatsapp Profilbild !?!
Ich habe das jetzt mal getestet, hab von meinem alten Handy, dessen Vertrag abgelaufen ist aber noch immer Whatsapp funktioniert, eine Nachricht gesendet, ein eher dunkles/rotes Hintergrundbild und meine Benachrichtigungs Led leuchtet lila...danach das Bild entfefrnt, also ohne Profilbild zum S8 ge´whatsappt und die LED leuchtet weiß!!!
Wieder mit dem Profilbild und wieder leuchtet die s8 LED lila....kann das mal bitte jemand testen!!!
 
Wo kann ich mir den das Produktionsdatum anzeigen lassen?
 
Mit ner App wie Samsung Phone Info oder auch manuell.
Dir vierte und fünften Stelle der SN sind wichtig. Due vierte wird bei dir ein J sein was für 2017 steht und die fünfte gibt den Monat an, bei mir 3 also März! !
 
Ich hab auch ein Phänomen mit meiner LED, habe das Handy nun knapp eine Woche (LED geht noch, Gott sei dank) jedoch wird gelb nur noch orange dargestellt und weiss ist eher helles lila :( habe nun schon versch. Apps zum testen probiert LED bekommt die Farben einfach nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
wie siehsts den bei denen aus , die hier geschrieben hatten mit "keine Fehler" geht die LED auch immer noch?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten