Samsung Galaxy S8 / S8+ - Icon der Einstellungen fehlt im Appdrawer

R

Ratlos

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

habe das Gerät seit gestern und stehe irgenwie auf dem Schlauch und zwar ist es doch normalerweise so, das unter Menü der Icon Einstellung zu finden sein sollte, oder? Bei mir leider nicht, ich hab ihn jetzt mit unter gebracht auf dem Desktop.

Wie ist das bei euch ?

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel konkretisiert - Gruß Onslaught
so isses durch nach oben oder unten wischen
 
Ja, dann bin ich im Menü, aber nicht in Einstellungen.
 
@Ratlos

Was meinst du? ich verstehe deine Frage nicht...
 
Wenn ich im Menü bin, dann sehe ich drei Seiten mit allen Apps und Anwendungen. Leider aber nicht die Anwendung Einstellungen um in die Einstellungen für das Gerät zu gelangen. Ist doch irgendwie merkwürdig...
 
Ich kann die Anwendung suchen, wird auch gefunden , aber ist doch sicher nicht richtig ?!?
 
Erledigt, konnte es durch einen Neustart überreden wieder aufzutauchen [emoji16]
 
Normalerweise sollte die da mit drin sein.

Hast du sie vielleicht versehentlich in einen Ordner geschoben?
 
Du findest die Einstellungen auch wenn du die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehst
Dann findest du im rechten oberen eck ein Zahnrad mit dem du zu den Einstellungen wechseln kannst
Geht auch viel schnell zum Appsymbol zu navigieren
 
Hallo,

also hierbei handelt es sich eindeutig um einen Bug. Immer wenn ich die Display Auflösung verändere, verschwindet unter dem Menü das Icon Einstellung. Ich muss es dann immer erst in einem Ordner wie z.B. Samsung suchen rein kopieren und dann raus ziehen. Wer hat ein ähnliches Problem ? Normalerweise ist doch im Menü jede App zu finden, wenn man unter Suche Einstellung eingibt, wird diese auch gefunden ...:confused2:
 
Welche Firmwareversion nutzt du?
 
NRD90M.G950FXXU1AQDD ist die aktuelle ...
 
Ich vermute mal, dass der Launcher neu starten muss, um die Apps samt "Einstellungen" wieder korrekt anzuzeigen? Daher geht auch dann der angesprochene Neustart des Gerätes.

Oder passiert das jemandem auch mit dem Nova Launcher?
 
Ein Neustart bringt leider auch nichts...
 
Hmm, du hattest das doch selbst genannt:
Ratlos schrieb:
Erledigt, konnte es durch einen Neustart überreden wieder aufzutauchen [emoji16]
:confused2:
 
Ja stimmt, aber nun komischerweise nicht mehr
 
Würde das Gerät mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen, denn normal ist das nicht.
 
Ich gebe hier mal kurz meinen Senf dazu: bei mir fehlt ein anderes Icon: der sichere Ordner. Da habe ich testweise mal ein paar Dateien drin gesichert. Jetzt ist das Icon komplett weg.

@Ratlos Hast Du evtl in den letzten Tagen ein Update vom Touchwiz Launcher gemacht? Das hatte ich z.B. eingespielt. Hängt vllt damit zusammen?
 
Verschwundene Einstellungmöglichkeiten scheinen grad ein Problem zu sein, bei mir fehlt seit dem letzten update das "automatisch drehen" icon.
 
Das hatte ich auch, habe es dann entdeckt. Es ist das Porträt Icon. Habe automatisch drehen nicht deaktiviert gehabt, nach dem Update war es dann aber deaktiviert. Auf Porträt gedrückt, dann war es wieder aktiviert. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
617
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten