Samsung Galaxy S8 / S8+ - Kann die Widgetgröße geändert werden?

B

beachstar

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich wieder mal. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Es geht weitesgehend um das Display. Ich habe bei meinem S8 folgendes Problem. Einige Widgets, Musciplayer, Wetter App. etc... sind nun kleiner dargestellt als auf dem s6. Ich denke mal es liegt daran, dass das Bildschirmformat nun anders ist. Ich habe mal einen Launcher (TSF Launcher) ausprobiert. Da sind die Widgets tadellos. Das Problem, die Akkuperfomance leidet spührbar.

Muss ich einfach warten, bis die App-Entwickler eine passende Version rausbringen oder gibt es vielleicht eine App zum skalieren der Widgets die ich nicht kenne? Ach ja, den Bildshirmzoom habe ich auch ausprobiert, da wird nur leider alles zu groß, insbesondere die Schrift.

Viele Grüße
Beachstar
 
Wenn man zwischen den Bildschirmauflösungen wechselt, dann ändert sich die Größe einiger Widgets. Bei mir hilft löschen und neu einbauen. Dann stimmt die Größe wieder.
 
@beachstar Nimm den Nova Launcher da kannst du die Widges frei einstellen und der Akku leidet auch nicht!
 
@hulkhardy1
Hey, hat super geklappt. Verträgt sich der Novalauncher gut mit Samsungs UI un dem S8?
Belastet es wirklich nicht den Akku?

Und noch eine Frage, wieso klappt die Größe, also das die Apps so groß sind wie sie eigentlich sein sollen, bei den Launchern und bei dem nativen Samsung UI nicht? Glaubt ihr das Samsung den Fehler beheben wird?
Finde die Samsung UI auch nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beachstar Nein keine Sorge wegen dem Akku, du wirst keinen Unterschied merken zur Samsung UI!
Wenn du dich mit den Einstellungsmöglichkeiten des Nova Ylauncher beschäftigst wirst du ihn nicht mehr missen wollen und die Samsung UI schnell vergessen. Ich benutze den Nova schon seit Jahren wie übrigens sehr viele hier im Forum auch!
 
  • Danke
Reaktionen: Sperby
@hulkhardy1
Cool, danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
876
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
2
Aufrufe
2.551
Marek McFly
M
L
Antworten
0
Aufrufe
776
ludwighe
L
Zurück
Oben Unten