Samsung Galaxy S8 /S8+ - Laut Sparkassen-App gerootet

I

ikont

Neues Mitglied
17
Wollte soeben mein Online Banking auf meinem 2 Tage alten S8 Plus einrichten, leider nicht möglich (Siehe Anhang)

Würde mich freuen wenn man schon rooten könnte aber das ist jetzt ärgerlich.
 

Anhänge

  • IMG-20170420-WA0017.jpg
    IMG-20170420-WA0017.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 730
Mach einen Neustart und schau nochmal.

In deinem Status steht wahrscheinlich derzeit auch "Benutzerdefiniert". Passiert ab und an.
 
Gib mal bitte Bescheid, ob sich das Problem mit dem Neustart geklärt hat. Evtl liegt es auch an dem letzten Update
 
Hat leider nichts gebracht.
Launcher nicht verwenden und deinstallieren einiger 'fragwürdiger' Apps auch nicht...
 
Evtl. mal dem Entwickler schreiben. Ich hatte schon ähnliches beim OP3T, bei nächsten Update der App ging es dann wieder.
 
Ich nutze die App Sparkasse+
Ich habe diese Root Meldung nicht beim S8
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Also ich hab zwar die Sparkassen+ App, aber die läuft bei mir problemlos.

Galaxy S8+, aktuellste OS Version.
 
Habe die normale Sparkassen App auf dem S8. Root Meldung kam bei mir auch nicht.
 
nutze auch die App und keine Probleme
 
ikont schrieb:
Hat leider nichts gebracht.
Launcher nicht verwenden und deinstallieren einiger 'fragwürdiger' Apps auch nicht...
Was sagt denn dein Gerätestatus?

Offiziell oder benutzerdefiniert?
 
Es reicht auch schon eine App die etwas mit Root zu tun hat für die Meldung.
Hatte ich auch mal, liegt an der Wiederherstellung der Apps vom Google Konto.
Guck mal ob du irgendwas installiert hast das mit Root zu tun hat und lösche die App.
 
In diesem Zusammenhang gleich noch eine Zusatzfrage:
Ist im Phone eine SD-Karte drin? (Rein von der Theorie können da auch "Leichen im Keller liegen".)
 
Kleines Update, Problem besteht weiterhin:

Konnte mich dann gestern doch kurz anmelden und alles lief normal. Dachte, das Problem hätte sich nach Deinstallation von Root Browser, Titanium Backup und co. KG erledigt.
Kurz darauf wollte ich die App abermals nutzen, wieder Ausführung verweigert da angeblich root... :cursing:

Hab das S8+ dann komplett geplättet, funktioniert trotzdem nicht :blink:

Device Status: Official
Keine SD Karte
SuperSU und Rootchecker bestätigen beide, KEIN Root.
 
SuperSU muss runter!! Neustart und dann guck mal.
 
Bei mir ist alles normal!
 
Wie @HD2 User geschrieben hat, dürfte es mit SuperSU zusammenhängen. Die App überprüft wohl, ob rootähnliche Sachen vorhanden sind.
 
@HD2 User: Das habe ich natürlich, sinnvoller weise, vorm zurücksetzen auf Werkszustand getestet :laugh:
Danach nur die Sparkassen App installiert, keine Backups geladen, keine SD Karte... Gerät quasi out of the box, nur Sparkassen-App, läuft nicht da Rooted (bis auf den kurzen Lichtblick gestern).
 
@ikont das ist aber sehr merkwürdig.
 
@bandit1976 Arbeitest du beim Techsupport Online Banking der Sparkasse ? Deren Wortlaut 1 zu 1 ...natürlich anstatt einer Lösung :glare::laugh:
 
@ikont nein, ich arbeite dort nicht. Aber ich hatte mit denen öfters Kontakt, da ich diese Meldungen bei diversen Smartphones schon hatte.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
803
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten