Samsung Galaxy S8 / S8+ - Live Hintergründe

V

vigilanz

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich nutze seit Mittwoch das S8 Plus und hätte gern wie auf meinen S7 edge von Wetter XL meinen Live Hintergrund auf Sperr und normalen Bildschirm ....

Ich hab die App wieder drauf, aber ich kann unter Hintergründen und Themen nirgendwo die Möglichkeit zum Auswählen finden.

Könnte mir bitte jemand Helfen?
 
Wie hast du das live wallpaper denn auf deonem S7Edge eingestellt?
Seit dem Update auf Android 7 finde ich diese Einstellung auf meinem S7Edge auch nicht mehr.
 
Oh das kann ich gar nicht sagen den Hintergrund hatte ich da schon seit Mai 16
 
Das scheint Aufgabe des Launchers zu sein? Zumindest mit Nova kann ich dort ganz normal unter Hintergründe auch ein Live-Wallpaper (Magic Weather 3D bei mir) einstellen. Und dort werde ich dann beim Übernehmen gefragt ob für Startbildschirm oder Start- und Sperrbildschirm.
 
Launchers? Ist was und finde ich wo?
 
Aufgrund dessen das du scheinbar nicht weißt was ein Launcher ist nutzt du mit Sicherheit den Standard Samsung Launcher bei dem es erstmal nicht möglich ist Live-Wallpaper einzustellen.
Das ganze lässt sich aber einfach und schnell umgehen auch ohne den Launcher dauerhaft zu wechseln.
Lade dir dazu als erstes diese App installiere sie:
Nova Launcher – Android-Apps auf Google Play
Öffne Sie (Erst Einrichtung noch durchlaufen lassen)
Dann lange druck auf eine freie Stelle aufm Startbildschirm damit du das Hintergrund Menü aufmachen kannst
Dort bist ganz zum Schluss scrollen und "Live-Hintergründe" wählen dort sollte jetzt dein Live Wetter Wallpaper mit dabei sein.
Sobald du es eingestellt hast musst du zu deinem alten Launcher zurückwechseln:
Einstellungen -> Apps -> Drei Punkte Rechts oben -> Startbildschirm
Dort dann TouchWiz-Start wählen und schon solltest du dein Live Wallpaper mit deinem Standartlauncher nutzten können
 
  • Danke
Reaktionen: Albero, vigilanz und HCD
vielen dank hat super geklappt
 
Dann wurden die Live Wallpaper von Samsung mit dem Nougat Update also unterbunden? Das ist ja blöd!
Danke für den Tipp, werde das mal testen.
 
@Albero Wahrscheinlich weiß die Live Hintergründe recht viel Akkz ziehen!
 
Ja wollte heute aus Spaß auch mal nach einem schönen suchen und mir ist auch aufgefallen das man so keine mehr runterladen kann.

Was eigentlich komisch ist dann zu Zeiten des ersten Galaxy S war es jaa DAS neue Feature :D
 
@vigilanz ich hatte mal ein wetter drauf wenn du das Handy endspert hast wahren bei gutem Wetter Windräder zu sehen, und bei regen Scheibenwischer. weiß aber leider auch nicht mehr welche das war. bewegliche walpepers nur beim endspären währe schon nicht schlecht.
 
@mario1.5.1968

Beautiful Widgets

macht das, wenn man es einstellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
ich schaue mal danke dir
 
Albero schrieb:
Dann wurden die Live Wallpaper von Samsung mit dem Nougat Update also unterbunden?
Nein eigentlich nicht, nur gut versteckt ;)

1. Langes drücken auf den Homescreen.
2. Dann auf Hintergründe
3. Dann auf Meine Hintergründe "alle anzeigen"
4. Rechts oben die 3 Punkte auf Livehintergründe

Siehe meine Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171005-222221.jpg
    Screenshot_20171005-222221.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 635
  • Screenshot_20171005-222009.jpg
    Screenshot_20171005-222009.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 873
  • Screenshot_20171005-222109.jpg
    Screenshot_20171005-222109.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 1.058
  • Screenshot_20171005-221941.png
    Screenshot_20171005-221941.png
    262,6 KB · Aufrufe: 646
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Albero und new(butnot)bie
Toll! Danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Ich hänge mich mal hier an.

Bei mit werden keine Live Hintergründe angezeigt.
Es kommt nur die Meldung:

Wenn Elemente verfügbar sind werden sie hier angezeigt.

Fehlt mir hier irgendeine Einstellungen? Oder was ist hier los?
 
Hast du denn schon welche heruntergeladen? Der zeigt sie dir natürlich nur an, wenn du welche geladen hast.
 
Ah ok, klingst einleuchtend[emoji28]

Nur wie da sehe ich ob das ein Live Hintergrund ist?
 
@oikkeil

Im Themestore ist da ein "Live" Sticker dran.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
@oikkeil
Und die aus dem Playstore stehen dann in der Liste drin. Im Playstore ist die Auswahl eh größer.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten