Samsung Galaxy S8 / S8+ - Musik App realisiert Musik-Dateien in einem bestimmten Ordner nicht

smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Leute,
ich habe ein Samsung Galaxy S8 Android 7.0 und nutze die Musik App zum Musik hören.

Bisher hatte ich meine Musik immer in einem Ordner auf der SD-Karte: Dateien - Musik und alle Musik Dateien wurden mir so auch in der Musik App angezeigt.

Nun befindet sich meine Musik in einem anderen Ordner auf der SD Karte: /storage/3533-6330/Android/data/com.synology.dscloud/files/MyCloudPhone/Musik
hierzu einmal kurz: Es ist wichtig für mich, dass die Musik in diesem Ordner bleibt - da ich meine Dateien über meine Synology Diskstation und der App DSCloud synchronisiere. Leider lässt sich der Ordner nicht frei auswählen, sodass ich auf den genannten Pfad angewiesen bin.

Seitdem die Musik sich in diesem Verzeichnis befindet, zeigt die Musik App an, es seien keine Musik Dateien auf meinem Handy. In der App selber habe ich keine Möglichkeit gefunden einen Ordner auszuwählen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Kurz und bündig: Poweramp als Musikplayer-App nutzen. Da kannst du den Pfad einstellen und hast obendrein einen klasse Player.
 
Danke für die schnelle Antwort, habe die App geladen... klappt wunderbar. Werde diese mal Heute und Morgen testen, hoffe die Wiedergabe im Auto startet wie vorher auch bei Bluetooth Verbindung automatisch und gibt die Wiedergabeliste wieder.
 
Hierzu mal ein kurzes Update:
also habe die App die ganz Zeit in gebrauch und bin eigentlich zufrieden damit.
Ich lasse immer eine Wiedergabeliste laufen - das einzige was mich stört ist, dass wenn die Wiedergabeliste zu Ende ist und ich ein Lied weiter skippe (um wieder am Anfang der Wiedergabeliste zu sein) klappt nicht. Kann man das irgendiwe ändern?
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
273
Hans_Wurst
Hans_Wurst
B
Antworten
11
Aufrufe
1.092
ginfizz
ginfizz
sound67
Antworten
5
Aufrufe
380
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten