Samsung Galaxy S8 / S8+ - Ok Google im Standby nutzen-wie?

reneechen

reneechen

Erfahrenes Mitglied
137
Hallo

Ich bin seit gestern mal wieder Besitzer eines Samsung Handys - S8 Plus -.
Wechsel immer mal so hin und her zwischen I Phone und Samsung. Nun hab ich mein iPhone 6s plus erstmal in Rente geschickt.
Nun möchte ich gerne im Auto das OK Google nutzen, um kurz eine Nachricht zu schreiben.
Wenn Telefon an ist, geht das ganz gut, nur wenn es im Standby ist, dann entsperrt das OK Google mein Galaxy nicht, oder besser gesagt - es geht gar nicht erst an.
Hab schon paar Einstellungen durchprobiert, aber irgendwie geht das wohl nur sporadisch .
Gibt es irgendwas was ich einstellen muss, damit es funktioniert? Hat jemand eine Idee ? Auch bekomme ich nur sporadisch mal einen Benachrichtigungston wenn eine Mail oder WhatsApp ankommt - ist nervig,da ich auch auf Arbeit das nutze und möchte, das es einen ton von sich gibt, damit ich weis das eine Mail da ist. Wie gesagt , machmal geht's und manchmal sehe ich nur das Symbol, aber kein ton gehört, obwohl Systemlautstärke auf voll ist.


Schönen Rest vom Pfingstmontag wünsche ich euch
 
Mir geht's gleich wie dir. Komme auch vom Iphone 6s und vermisse dieses Feature... hab allerdings noch keine Lösung gefunden. Bin mal gespannt ob noch jemand mit einer Idee kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: wg. https://www.android-hilfe.de/thema/home-button-google-suche-aktivieren.829143/#post-10502325 , Gruß von hagex
Vor dem letzten Update gab es die Settings, dass das Gerät immer lauscht. Wurde entfernt. Nun gibt es nur noch "Auf jedem Bildschirm auf OK Google lauschen, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist..."

Warum das Google entfernt hat... Keine Ahnung. Oder es war Samsung.
 
Irgendwie kommt es mir vor, als würde das Handy nach einer gewissen Zeit in einen * Tiefschlaf * fallen.
Wenn man den Bildschirm ausmacht geht es noch ne weile und entsperrt sich, sodass ich zu. B eine Nachricht verschicken kann.
Wenn es aber länger liegt, dann reagiert es gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
74
Stilles-Wasser
S
K
Antworten
1
Aufrufe
348
Stilles-Wasser
S
P
Antworten
3
Aufrufe
278
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten