Samsung Galaxy S8 /S8+ - Softwarebranding bei den Providern?

1&1: CSC ist DBT, keine Bloatware
 
Bei 1&1 kein Branding
 
Hat denn jemand schon ein S8 von Vodafone (laut Bestellstatus Thread ja schon) und kann über ein Branding etwas sagen?
 
Kann mir niemand sagen was OXM ist? Bei Google finde ich nur OXA. Post #31
 
Die Telekom S8 haben ein Branding (DTM), stört mich aber nicht.
Sehr gut finde ich, das man bei der Einrichtung auswählen kann ob man die Telekom Apps installieren möchte oder nicht.
Sonst hatte ich meine Telekom Galaxys immer mit Odin auf die DBT geflasht, aber das mache ich mit meinem S8 nicht mehr.
Was Updates angeht, ist man mit Branding (mal abgesehen von dem Telekom Nougat Update des S7) ja nicht mehr wirklich schlechter gestellt, manchmal ja sogar besser.
 
richyboy schrieb:
Hat denn jemand schon ein S8 von Vodafone (laut Bestellstatus Thread ja schon) und kann über ein Branding etwas sagen?

Ich habe es heute bekommen und es ist mit Branding. Allerdings sieht man optisch nichts bis auf 5-6 Apps die man mitinstallieren muss (abwählen geht bei der 1. Einrichtung leider nicht)

Jedoch kann man davon 3-4 dann später wieder deinstallieren und 2 Stück sind fest in der Firmware verankert (Mein Vodafone und Vodafone Start)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal die CSC geprüft. Bei mir steht weder DBT da noch DTM. CSC bei mir: G955FODX1AQC8

Wo ist das Gerät denn her?
 
Telekom (CSC: DTM) mit zusätzlichen Apps (komplett deinstallierbar, WLAN Call und VoLTE laufen):
Samsung_Experience_37.jpg
Samsung_Experience_33.jpg

Quelle: mobile-reviews

@SuckOr Installier dir mal die App "Phone Info" : Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
fck-andi schrieb:
Kann mir niemand sagen was OXM ist? Bei Google finde ich nur OXA. Post #31

Bei mir ist auch OXM angegeben. Keine Ahnung was das bedeuten soll? Meines müsste auf jeden Fall ein italienisches Modell sein, da ich in Italien wohne und es bei Amazon Italien gekauft habe. Auch die Standardeinstellung war italienisch und die ganze Gebrauchsanleitung, also so wie es sein sollte. Allerdings bin ich es gewohnt, dass die italienischen CSC ITV statt OXM haben...
 
Es kam gerade ein 664 MB großes Update rein
 
@Darkpassion

Branding? Oder DBT?
 
Läuft wifi calling und VoLTE bei Vodafone mit einem freien(!) gerät?
 
Mein Gerät von Sparhandy (Vodafone Vertrag) hat kein Branding, also DBT
 
Habe mein S8 seit Dienstag von o2 und laut der app ist dies nicht gebrandet

72f6ad6249e9ba9c9e3b1be412ea6b8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
S8 von 1&1 mit DBT
 
Kann mir einer sagen was für eine Firmware bzw. für ein Branding, Geräte von Otto haben?
Weis da jemand was dazu??
 
2x von 1und1 und kein Branding..... sind beide mit dbt
 
Von Otto müssen doch freie DBT sein!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
616
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten