Samsung Galaxy S8 / S8+ - Standard App für den Wecker in der Google App

P

Peter_HH

Dauergast
558
Ich wurde heute gefragt, ob ich Uhr oder Digical (eine Kalenderanwendung) verwenden möchte, als ich wie immer sagte "Stell den Wecker auf..." nach langem Drücken der Hometaste (Google App?).

Ich wählte aus versehen Digical. - Jetzt ist die Standard-App Digical. Ich kann zwar beim erneuten Stellen wählen wenn ich drauf tippe, aber das will ich ja gar nicht.

Wie ändere ich diesen gesetzten Standard wo? In den Einstellungen unter Anwendungen gibt es einen Button mit irgendwas wie "Standard..." aber der ist inaktiv. Ansonsten kein Plan.

Jemand mehr?
 
btw.: Wie korrigiere ich einen Schreibfehler im Thema?
 
Hallo Peter_HH,

zur Korrektur deine Posts einfach unten auf Bearbeiten.
Sollte es mit dem Bearbeiten nicht funktionieren gib mir kurz bescheid dann erledige ich das für dich.

Um den Standardwert zu löschen kannst du in der App Einstellungen auf Apps - dann oben rechts auf die 3 Punkte - Standard-Apps - Als Standard festgelegt
Dort dann die entsprechende App (Digical) auswählen und dann auf "Standardwerte löschen"

Du kannst einstellen ob das Gerät eine App automatisch als Standard verwenden soll sobald du sie einmalig ausgewählt hast.
Dazu in der App Einstellungen auf Apps - dann oben rechts auf die 3 Punkte - Standard-Apps - Standard-App-Auswahl - auf Standard-Apps automatisch festlegen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hi :)

Das mit dem Bearbeiten hab ich nicht gesehen - auch backe.

Danke für die Tipps. Was Neues gelernt. Leider aber konnte ich Digical gar nicht darin (auch mit Systemanwendungen "an") "Als Standard festgelegt." finden.

Unter Anwendungen ist der Button bei der App auch wie gesagt ausgegraut.

Ich gehe davon aus dass die Assistent-App Google ist,aber auch da finde ich nichts
 
@Peter_HH

ich habe dein beschriebenes Problem gerade einmal durchgetestet.
Ich konnte dann allerdings auch eine andere App mehr auswählen. Es wurde automatisch von der Google App die App Digical genutzt.
Erst eine Deinstallation der App Digical brachte den Google Assistent wieder dazu in der normalen Uhr App des S8 einen Wecker zu stellen.

Ich habe jetzt leider auch noch keine Möglichkeit gefunden ob/wie man die innerhalb der Google App für eine Aktion im Google Assistent festgelegte Standard App ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Ohja. Na dass ist ja mal richtig Einsatz, danke.

Dann beisse ich in den Apfel und Stelle alles neu ein wenn ich Digical erneut installiert habe
[doublepost=1494953194,1494951423][/doublepost]Nachtrag:
Funktioniert jetzt nach Re-Installation wie du beschrieben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
196
vocaris
V
J
Antworten
0
Aufrufe
170
joehwade
J
S
Antworten
14
Aufrufe
640
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten