Samsung Galaxy S8 / S8+ - Standardspeicherort für Kontakte auswählen

R

Roberto1

Stammgast
102
Hallo leute, mein arbeitskollege hat ei problem. Wenn er einen googlekontakt erstellt und dann einen zweiten erstellt, steht immer gerät dran. Normal wird immer die zuletzt gewählte kontaktform gespeichert.

Ist das beim galaxy s8+ anders? Kann man das irgendwo einstellen?

Danke

Ciao roberto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Kontakte App --> rechts oben auf die 3 Punkte klicken --> Verwalten von Kontakten --> Standardspeicherort

Das ist aber nicht erst seit dem S8 so. Das war auch beim S7 schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Danke , aber ich finde den punkt nicht. Wenn ich die kontaktapp öffne und oben rechts auf die 3 punkte kommt nicht - verwalten von kontakten. Oder mache ich was falsch?

Bei meinem S7 ist der letzte kontakttype immer gespeichert.

448f51b711de29f745b3e8481962d819.jpg


Edit: bei meinem kumpel hats geklappt. Danke. Beim S7 gibts den punkt nicht. Egal.

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Wenn man über Telefon in die Kontakte geht erscheint der Punkt auch nicht, es gibt im App Drawer "Kontakte" darüber muss man gehen, dann erscheint auch "verwalten von Kontakten" und das war (soweit ich mich erinnere) auch schon beim S6 so. Da bin ich auch Anfangs über die Telefon App gegangen und wunderte mich wieso man da das ein oder andere nicht durchführen kann, bis ich dann über die Kontakte App gegangen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22
Bin ja direkt über die Kontaktapp gegangen und das Foto ist ja von dort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten