Samsung Galaxy S8 / S8+ - Startseite verschwunden

B

back4ever

Neues Mitglied
0
Hi

Bei meinem S8 ist auf einmal die Startseite verschwunden.
Also die, wo ich rechts oben das Widget hatte mit der Uhr und Wetter, und unten in 2 Reihen meine wichtigsten App´s.

Sehe nur noch die 2. Seite bzw. kann ich raufscrollen um andere App´s zu sehen.

Wenn ich mit dem Finger zurück wische, oder mit der Pfeiltaste, kommt dieses blöde Bixby, habe ich jetzt deaktiviert
jetzt kann ich nicht mehr links noch rechts wischen da es nur eine Seite gibt.

Neustart habe ich schon versucht...
jemand ne Ahnung wie ich die wiederbekomme ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Ortographie und Interpunktion aufpoliert -Gruß Onslaught
Kannst Du Bixby mal versuchen mit 2 Fingern zusammen zu ziehen?

Wenn es/er dann kleiner wird, erscheint rechts ein Feld mit einem "+" drauf tappen!

Klingt nach alle Seiten außer Bixby gelöscht. Werde das aber nicht nachstellen... ;)
 
@back4ever

Du hast bestimmt auf das markierte Symbol gedrückt.
Dadurch hast du diese Homescreen Seite gelöscht.
Du kannst sie jetzt nur noch von Hand neu erstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170613-195124.jpg
    Screenshot_20170613-195124.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 399
Für die Zukunft (unter der Voraussetzung, dass die Vorredner Recht haben):
Vor einiger Zeit hab ich mal die Samsung-Cloudsicherung ausprobiert (raucht sie grundsätzlich in der Pfeife :D). Eins der wenigen Sachen, was tatsächlich funktioniert hat, war die Anordnung (nicht Einstellung) der Apps und Widgets auf den Screens.
Gruß von hagex
 
Also ich versuche es....

Als erstes drückst du auf eine freie Stelle des Homescreens und hälst diese gedrückt bis du die Übersicht siehst.
Screenshot_20170613-232419.png

Dann Wischst du nach rechts bis du mit dem + eine neue Seite erstellen kannst....
Screenshot_20170613-232423.png
Dort tippst du dann einmal drauf und scrollst dann ggf. so das die Neue Seite im Mittelpunkt des Bildschirms angezeigt wird.
Screenshot_20170613-232427.png
Dann tippst du unten auf Widgets. Dort bis zum Wetter Widget nach links wischen und dann dort drauf tippen...Das linke ist das Standardmäßige....
Screenshot_20170613-232609.png Screenshot_20170613-232617.png
Dieses einfach durch tippen und halten auswählen und auf die entsprechende neue Seite des Startbildschirmes ziehen.
Nun kannst du noch diesen Bildschirm als ersten Bildschirm (HOME-Screen ganz links) festlegen.
Dazu wieder auf eine freie Stelle halten, sodass du in die Übersicht kommst. Nun hälst du den Finger auf der neuen Homescreenseite und sobald diese etwas vergrößert ausgewählt wird ziehst du sie mit dem Finger ganz nach links und lässt dann erst los.

Ein paar Apps die du noch auf dieser Seite haben willst kannst du natürlich auch hinzufügen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: back4ever
vielen dank alles bestens !
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
873
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
2
Aufrufe
2.549
Marek McFly
M
L
Antworten
0
Aufrufe
775
ludwighe
L
Zurück
Oben Unten