Samsung Galaxy S8 /S8+ - welcher Systemton für was?

IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

weiss jemand welche Systemtöne für welche Ereignisse sind ?
Manche sind vom Namen her klar aber viele sagen mir nix ....

airbutton_close.ogg
airbutton_open.ogg
Air_Command_Hover_Focus.ogg
Alert_on_call.ogg
brilliantring_lock.ogg
Call_Connect.ogg
camera_click.ogg Fotoauslöser
Cam_Start.ogg
Cam_Stop.ogg
Charger_Connection.ogg Anschluss Ladegerät oder PC
Dialer_new.ogg
Effect_Tick.ogg
Gather_Drop.ogg
Highlight.ogg
HoverPointer.ogg
KeypressDelete.ogg
KeypressInvalid_1.ogg
KeypressReturn.ogg
KeypressSpacebar.ogg
KeypressStandard.ogg
lens_flare_lock.ogg
Liquid_Lock.ogg
Liquid_Unlock.ogg
Lock.ogg
lock_screen_silence.ogg
LowBattery.ogg
Media_preview_Over_the_horizon.ogg
MMS.ogg
Multi_window_Floating_buttons.ogg
Particle_Lock.ogg
Particle_Unlock.ogg
Pen_att_noti1.ogg
Pen_att_noti2.ogg
Pen_att_noti3.ogg
Pen_det_alert.ogg
Pen_det_noti1.ogg
Pen_det_noti2.ogg
Pen_det_noti3.ogg
PowerOn.ogg Sound beim Einschalten
Shutter.ogg
Shutter_multiple.ogg
SideSync_Connected.ogg
simple_ripple_down.ogg
simple_ripple_up.ogg
S_Beam_end.ogg
S_Beam_error.ogg
S_Beam_start.ogg
S_HW_Touch.ogg
S_SIP_Backspace.ogg
TextSelection.ogg
Timepicker.ogg
Timepicker_scroll.ogg
TW_Battery_caution.ogg
TW_Battery_swelling_warning.ogg
TW_Call_Disconnect.ogg
TW_Silent_mode_off.ogg
TW_SIP.ogg
TW_Touch.ogg
TW_Volume_control.ogg
VideoRecord.ogg
WirelessChargingStarted.ogg
Zero_Particle_Lock.ogg
Zero_Particle_Unlock.ogg
 
IT-FiSi schrieb:
Pen_att_noti1.ogg
Pen_att_noti2.ogg
Pen_att_noti3.ogg
Pen_det_alert.ogg
Pen_det_noti1.ogg
Pen_det_noti2.ogg
Pen_det_noti3.ogg

Die gehören bestimmt schon zum Note 8 oder wurden vom Note 7 vergessen. ;)
 
@IT-FiSi willst du sie nur übersetzt wissen oder willst du sie ggf. ändern? Falls ersteres, dann ist es doch relativ einfach, bisschen einlesen und man hat die meisten.
Falls du sie ändern möchtest, ist es anhand dieses Beispiels [How-To] System Sounds ändern z.B. Lock/Unlock möglich.
 
Ich möchte teilweise die Sounds ersetzen /ändern .
Die Piep , Tick , Dong .... finde ich nicht so informativ .

Habe bereits einige geändert, jetzt wäre es für mich interessant welcher "Ding Dong" für welches Ereignis genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IT-FiSi schreib doch am besten dazu, welchen Sound du genau ändern möchtest, dann kann man evtl leichter danach suchen.
 
Interessant wäre diese,... AIR ist das WLAN , Bluetooth oder doch was anderes ?
Bei Battery gibt es 3 Stufen

airbutton_close.ogg
airbutton_open.ogg
Air_Command_Hover_Focus.ogg
Alert_on_call.ogg
brilliantring_lock.ogg .... für was ist das - hört sich gut an hihi
LowBattery.oggTW_
Battery_caution.ogg
TW_Battery_swelling_warning.ogg

Ich möchte diverse Sounds durch Sprachansagen ersetzten, habe auch schon welche fertig und ersetzt.
Ich mag es wenn mein Handy mit mir sprich, weil sonst hat mich keiner lieb :rolleyes2:
Ich weiss ist reine Geschmackssache.

Habe eine kleine Anleitung geschrieben wie man schnell doch ganz brauchbare Sprachdateien zaubern kann, falls noch jemand Interesse hat,
poste ich diese gerne.
 
@IT-FiSi airbutton ist das What is Air Button feature of S Pen in Samsung Galaxy Note 4 ( SM-N910 ) ?
Air command... ist auch was mit dem S-Pen
low battery sollte selbsterklärend sein
swelling warning sollte was mit dem Akku bei Überhitzung und Aufblähen zu tun haben. Das gab es teilweise beim S4 und S6.
battery caution sollte kurz vorm kompletten leer sein zu tun haben.
 
Danke schon mal ... ich werde die Liste mit den Tönen ergänzen soweit ich das weiß oder Info`s bekomme.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
497
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
265
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
731
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten