Samsung Galaxy S8: So sieht der neue Homebutton aus

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Die Samsung Nachrichten hören diese Woche gar nicht mehr auf. Besonders im Bezug auf das Galaxy S8 wurden beinahe schon alle Details veröffentlicht. Nun klärt ein neuer Leak auf, wie genau Samsung den Homebutton handhaben wird. Die Entfernung des physischen Buttons hat viele Fans ein wenig verwirrt, so war dieser jahrelang ein "Markenzeichen" von Samsung.

Doch beim neuen Galaxy S8 setzt man nun auf Software-Buttons, um das Display möglichst viel Platz auf der Vorderseite einnehmen zu lassen. Doch die Frage, wie genau Samsung diese Software-Buttons implementieren wird, war bislang noch unbeantwortet. Jetzt bringen neue Leaks angeblich Licht ins Dunkle. Zu sehen sind die beiden neuen Modelle S8 und S8+ nebeneinander im "Always-On-Display" Modus. Hier werden bestimmte Informationen auf dem Display angezeigt, auch wenn das Gerät "ausgeschaltet" ist. Neben der Uhrzeit, dem Datum und Benachrichtigungen wird auch offensichtlich der Home-Button dauerhaft eingeblendet sein. Laut Sammobile wird dieser genau wie der physische Home-Button in vorherigen Samsung funktionieren, ein Druck weckt das Gerät auf und durch doppeltes Tippen öffnet man die Kamera.

galaxy-s8-s8-plus-437x540.png
Gut zu sehen, der beleuchtete Home-Button

Ob die Umsetzung tatsächlich so ausfallen wird ist, wie bei Leaks üblich, nicht bestätigt. Die Meinungen gehen immer noch sehr auseinander, was die neuen Buttons des Galaxy S8 betrifft, manche Nutzer sind Fans von On-Screen-Buttons, andere hätten lieber wieder den physischen Home-Button. Doch Samsung ist bereit mit der eigenen Tradition zu brechen, um ein eleganteres Gerät zu designen. Ob man es mag oder nicht, das Samsung Galaxy S8 wird neue Trends setzen. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf die offizielle Vorstellung des Gerätes, auch wenn große Überraschungen vermutlich ausbleiben werden.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Galaxy Tab S3: Neues Bild inklusive Tastatur
Samsung Galaxy S8: Preise und Farben geleakt
Samsung Galaxy Note 7: Bald wieder im Verkauf?

[newsquelle]https://www.sammobile.com/2017/02/22/galaxy-s8-and-galaxy-s8-plus-seen-together-with-soft-home-button/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 449888-c9f31279d5ba0ae6785b5b0a93a42016.jpg
    449888-c9f31279d5ba0ae6785b5b0a93a42016.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 2.096
  • s8.jpg
    s8.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.241
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.992
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.891
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten