Samsung Galaxy S8 - sporadisch kurzzeitig Streifen im Display

maik005

maik005

Legende
39.546
Hallo,

habe vor 2 Stunden das neue S8 erhalten und musste leider bereits einen fehler feststellen.

Sporadisch sind im oberen Teil des Displays kurz weiße/schwarze Streifen zu sehen.

Ich habe davon mal mit dem S7 ein Video gemacht.
Einmal beim abspielen eines Youtube Videos und einmal in einer anderen App. Das ist mir aber auch schon im Browser aufgefallen mit den Streifen.


Hat noch jemand dieses Problem?

In der Recovery und im Download Modus konnte ich bei kurzzeitigem test keine Streifen feststellen. Auch beim RGB Systemtest (*#0*#) traten beim kurzen Test keine Streifen auf. Vielleicht kommen die Streifen ja nur wennd er Bildschirminhalt aktualisiert wird?!
 
Zurück schicken ist wohl die beste Lösung
 
Bei mir kann ich das Problem bisher nicht feststellen. Gehe aber gleich mal YouTube testen [emoji28]
 
Hoffentlich ist das ein Einzelfall, deswegen bestelle ich Geräte erst wenn die Kinderkrankheiten bekannt und behoben sind. Beim S8+ habe ich eine Ausnahme gemacht.
 
Wobei das wohl keine Kinderkrankheit ist, sondern nen Hardwaredefekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: DexxPro
Hab ebenfalls das gleiche Problem.
Ist mir auch eben aufgefallen. Könnte schon wieder so hart ins Essen brechen...
Hab es mal neu gestartet nachdem ich 4 Std alles eingerichtet habe etc.
Bis jetzt trat es nicht wieder auf. Ich meine das es besonders häufig auftrat wenn man schnell über den Display gewischt hat oder zwischen Apps hin und her geswitcht hat...
 
habe gerade das S8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Youtube läuft... ich beobachte... - Ich könnte auch extrem kotz*n
 
Ebenfalls das S8, oder Plus Variante? Das wäre ja übel, wenn es kein Einzelfall ist und für die betroffenen erst recht!
 
Hab das normale S8...
Ich hoffe das es jetzt bei mir weg ist. Hab keinen Fehler mehr gefunden bis jetzt. Sowas muss doch eig den Leuten auffallen die es wochenlang testen oder nicht? Versteh bis heute nicht wie solche Fehler auf den Markt kommen können...
 
Drück dir/euch die daumen das es nicht wieder vorkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: DexxPro und maik005
Vielleicht muss der Displaykleber nur noch ein wenig aushärten.
 
Kann ich erst morgen machen aber schau dann nach. Der Fehler tritt jetzt nach ca 1 std wieder auf.
Super.... Wird ja nicht lange dauern dann haben mehrere das Problem. Bin gespannt was von Samsung kommt.
 
Ebenfalls das gleiche Problem, zum kotzen!
 
Schön das wir damit nicht alleine sind. Hab mal Samsung und 1&1 auf die FB Seite geschrieben.
Bin mal gespannt was zurück kommt. Mehr als erbärmlich für ein 800€ Smartphone.
[doublepost=1492558491,1492557987][/doublepost]Habt ihr die Auflösung auf FHD+ oder WQHD+?
Glaube bei FHD+ tritt der Fehler nicht auf.
Info: Ist egal. Tritt doch bei beiden auf.
[doublepost=1492559322][/doublepost]@maik005
Hab mal eben reingeschaut. Kenne mich was das angeht nicht wirklich aus.
Hab etwas rosanes kleines dort gefunden. Rot ist es definitiv nicht und ist ziemlich klein und fast quadratisch. Auf dem Foto was du in den Post gepackt hast ist es meiner Meinung nach größer.
 
Also.. Nach Werksreset besteht das Problem sofort wieder ohne das ich etwas umgestellt habe.

Bei einem hellen Bild sind die Streifen schwarz. Bei einem dunklen Bild sind sie weiß - meistens...

@DexxPro
Also bei dir auch nur kleines rosa Quadrat ohne mehrere "x" wie auf dem geposteten Bild?
 
Ich hab den Fehler auch weiterhin. Keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Ich ruf morgen bei 1&1 an. Problem ist: Die nächsten Geräte werden erst am dem 26.4 geliefert. Hab nicht so früh den Vertrag verlängert damit ich das Gerät habe nachdem alle anderen das haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: OT-Teil entfernt, bandit1976
Können die gerne mal versuchen. Tauscht du das Gerät auch um?
 
Ja
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten