Samsung Galaxy S8 - WhatsApp Verlauf wiederherstellen

Geht klar ,heut Abend gegen 22 Uhr sollte ich mich wieder verifizieren können. Dann schauen wir mal. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
 
So.... also erst mal ein dickes Lob an die super Unterstützung hier. Hat alles funktioniert. Anfangs hing es auch bei 24 % doch plötzlich war es fertig und alle Nachrichten wurden erfolgreich wiederhergestellt. Die Medien werden aktuell aus Google Drive geladen. Ich hab auch ne ältere Whatsapp Version installiert. Hab die entsprechende Apk mal angehängt.
Gruß
 

Anhänge

  • com.whatsapp_v2.16.396-451565_Android-4.0.3 (1).apk
    27,1 MB · Aufrufe: 441
  • Danke
Reaktionen: maik005
Dann bin ich ja froh, dass ich helfen konnte...
 
  • Danke
Reaktionen: corex87
hallo, ich bekomme es auch nicht hin. kann mir bitte auch jemand helfen? will es vom s6 edge auf das s8 bekommen. whatsapp selbst bekomme ich hin,aber leider ohne den alten verlauf. was mich wundert, wenn ich auf dem s8 whatsapp deinstalliere,und neu installiere,erscheint kein whatsapp ordner, hatte den dann manuell angelegt. kann da was falsch dran sein? er fängt bei mir auch an,wenn ich auf "wiederherstellen drücke, runter zu laden, bricht dann aber irgendwann ab,und entschuldigt sich .( bin seid 5 oder 6 tagen dabei :(
 
Hast du mal so versucht wie ich es beschrieben hab. Auch mich der Whatsapp Version die ich angehängt hab. Ich hatte das gleiche Problem und dann hat es mit der Kombination Google Drive und der alten Whatsapp Version funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: vshase1
@corex87 ,als ich auf deinen link ging, hatte mir mein lappi eine warnung gegeben,das es viren geben könnte. habe mich nun nicht getraut. könntest du mir trotzdem bitte mal ganz genau erklären, wie du vorgegangen bist? und wie sehe ich,ob ich es auch in der google cloud richtig gemacht habe? ich verzweifle noch :(
[doublepost=1495002570,1495000993][/doublepost]ist das so richtig?


Hab mich jetzt doch getraut, und es hat funktioniert!! juhuuuuuuuuuuuu...1000 dank ;) wann mache ich das update? und da passiert dann auch nix?
 

Anhänge

  • google drive.JPG
    google drive.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst alles aus Google Drive geladen und anschließend geupdatet. Funktioniert bei mir nach wie vor alles.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinem S8 und versucht eine ältere version runterzuladen. Allerdings wird kurz vor der Verifizerung mir angezeigt dass mein Whatsapp eine alte version auf wiest und mich zwingt eine neue zu installieren. Wie kann ich das umgehen?
[doublepost=1499606653,1499606338][/doublepost]
Gloriator schrieb:
@Hannek:
Habe mir dann mit dem S8 von der WhatsApp Seite selbst eine ältere Version runtergeladen (irgendeine 2.16er, glaub ich) und dann ging es ohne Probleme. Anschließend WhatsApp aktualisieren im Playstore.
Vielleicht klappt das bei dir ja auch... Falls nicht, würde ich mehrere "alte" Versionen einfach durch probieren.

Hallo,
Von welcher Whatsapp Seite hast du die ältere Version runtergeladen? Ich erhalte bei Installation immer die anforderung es zu aktualiseren.
 
Ich habe versucht, Ihre methode, das Problem erfolgreich gelöst. Vielen Dank für Ihr Teilen! Die alte Version von WhatsApp ist im Thread gepostet, Sie können es dort direkt herunterladen. Darüber hinaus fand ich ein nützliches tutorial, how to transfer WhatsApp messages from Android to Samsung s8. Vielleicht hilft es.
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass mein Backup nach 24 % mit einer Fehlermeldung beendet wurde. Wollte von einem Galaxy S5 zu einem Galaxy S8 wechseln. Das mit der älteren WhatsApp Version hat bei mir auch nicht funktioniert, da gleich erkannt wurde, dass die Version bereits abgelaufen ist. Auch das zurückdatieren des Smartphone half nicht. Am Ende hab ich das Problem wie folgt gelöst:
1. Whatsapp auf dem alten S5 deinstalliert
2. Neueste Whatsapp Version auf das alte S5 installiert und dort das schon vorhandene Backup eingespielt. Dort hat es problemlos funktioniert (hätte natürlich auch schief gehen können, aber ich war so verzweifelt, dass ich das Risiko eingegangen bin).
3. Neues Backup von der aktuellen Version auf dem S5 erstellt.
4. Auf dem neuen S8 Whatsapp deinstalliert (falls schon installiert war) und WhatsApp Ordner im internen Speicher gelöscht.
5. WhatsApp auf dem S8 neu installiert, das neue Backup wurde erkannt und wurde ohne Probleme ruckzuck eingespielt :)

Auch wenn dieser Thread schon älter ist, hoffe ich damit auch noch anderen zu helfen, da das Problem wohl nach wie vor bestehen kann.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
519
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
256
maik005
maik005
Lux92
Antworten
15
Aufrufe
163
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten