[Samsung Galaxy Tab 10.1] 3.2 Stock ROM auf P7500 - Akkulaufzeit deutlich verringert

R

riffraff4p

Stammgast
276
Ich bin hier gerade am verzweifeln, und hoffe, jemand von Euch hat eine Idee.

Ich habe ein P7500, mit Deutschem SalesCode (DBT), also eines von den "verbotenen" Geräten .

Das Gerät ist offiziell immer noch auf Android 3.1 (Firmware XWKHD) . Da ich so langsam daran zweifle, dass Samsung für das Deutsche 7500 noch ein Update bringt, habe ich per Odin eine Stock 3.2 Firmware geflasht.

Die folgenden beiden Firmwares habe ich probiert:

- XWKL1 (XEU)
- XWLB1 (NEE)

Beide Firmwares liessen sich prima flashen, aber: Die Akkulaufzeit ist deutlich verringert. Im Standby verliert der Akku ca. 10% in 24 Stunden mit der 3.1-Firmware, was OK ist, aber ca. 35-40% in 24 Stunden mit der 3.2-Firmware, was nicht akzeptabel ist. Damit die Vergleiche valide sind, habe ich jeweils vorher einen Werksreset gemacht, und keinerlei Apps installiert. Es wurde lediglich ein Google-Account registriert, und das Gerät dauerhaft ins WLAN integriert.

Das kann doch nicht normal sein? Und es soll ja auch Leute geben, die 3.2 auf ihrem 7500 haben und mit der Akkulaufzeit zufrieden sind.

Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung?
 
Akkulaufzeit im P7500 bei mir nach Update auf P7501XXLB1_P7501DBTLB1_DBT noch schlechter als oben beschrieben.

Keine Lösung gefunden.
Zurück zu 3.1 oder hoffen auf ICS.

Bin jetzt mit Odin zurück zu 3.1, P7500XWKHD_P7500XEUKH3_XEU.
Musste meine Daten im recovery mode wipen, weil "boot loop".

Danach wurde mir plötzlich über OTA ein offizielles Update auf "HC-3.2" angeboten. 98.36MB gross:
Version 3.2
Buildnummer HTJ85B P7500XWKL1
Basisversion P7500XXKL3
Kernel 2.6.36.3 PREEMPT Dec 7 2011

Diese 3.2-Version hat kein Akku-Problem im Standby!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.425
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.676
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
1.921
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten