Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

Das 7" Tab ist nicht das alte, sondern das 7" Tab, dass es auch weiter geben wird.:D
 
Dr. Mad MJ schrieb:
vielen Dank! ich denke mit dem 7'' meinst du das "alte", damit wird es wieder interessant für mich.
Telefonfunktion ist nicht wichtig für mich, aber der rest ist doch recht ansprechend.

Wieviel internen Speicher wird das neue denn haben? wurd bestimmt schon gesagt, will jetzt aber nicht 38Seiten druchblättern.

Danke im Vorraus!

Um nicht weiter Gerüchte zu schüren, warte einfach bis nächste Woche ab.
Gerüchten zufolge soll es dann alle Details und Preise geben:biggrin:

Wenn sich das Gerücht aber tatsächlich bewahrheitet, dann kannst Du es Pixel auf Monitor (oder wie man früher sagte "black on white") selbst überall nachlesen.

Gruß Christof
 
pOOB73 schrieb:
Das ist auch erstmal nur USA, richtig?
Im Anbetracht dieser Bombe heute wird Motorola sich was einfallen lassen müssen, egal ob sie als erstes auf den Markt kommen...jetzt müssen sie die Preisschraube drehen.
 
pOOB73 schrieb:
Das ist auch erstmal nur USA, richtig?

Stand immer nur US dorten, also denke ich mal ja.
Bis es zu uns kommt dauerts dann wieder 100 Jahre -.-

Aber das Teil wird trotzdem zunehmend interessanter als das Xoom, eindeutig.
 
Tja, war ja klar. Sommer bis Spätsommer 2011, habe ich auch immer mit gerechnet und kommuniziert.

Das Tab 8.9 gefällt mir aber sehr gut, vor allem die Rückseite :D
 
Moin moin,

ich höre immer wieder, die neuen Tabs 8.9 und 10er hätten keine SD-Kartenslots. Dafür finde ich aber im Netz immer wieder Hinweise. Sowohl in Videos als auch auf den Seiten.
Hier ein paar Beispiele:

Samsung Galaxy Tab 8.9: Technische Daten veröffentlicht - Update: Vergleich mit iPad 2 - samsung, ipad 2, galaxy tab


Samsung Galaxy Tab 8.9/10.1 mit Android 3.0 | Netbook Magazin


GALAXY Tab 8.9 & 10.1 Spezifikationen | galaxytab8910.com - Dein Portal rund um das Samsung Galaxy Tab 8.9 und 10.1


Hier zwei Videos:

Ca. ab Sekunde 53 ->
YouTube - Samsung Galaxy Tab 8.9 - Hands-On - Engadget


Ab 2:57min ->
YouTube - Samsung Galaxy Tab 8.9 and 10.1 hands-on


Hintergrund ist, dass sich nun ein Kollege von mir etwas überstürzt ein 7"er kaufte weil er der Meinung war die neuen unterstützten keine SD-Card und es lohne sich nicht zu warten. Der nächste Kollege ist auch fast an dem Punkt nun (Wäre das fünfte Tab in unserer Abteilung *g*).

Solange es so viele widersprüchliche Quellen gibt, wäre ich hier noch etwas vorsichtig dies als ausschlaggebendes Kaufkriterium zu sehen.

Gruß, Pinno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm? Das (erste) Tab 10.1 hat keinen microSD Karten-Slot, das ist auch immer so kommuniziert worden. Die beiden neuen Tabs haben microSD Karten-Slots, das ist auch von Anfang an so kommuniziert worden.
 
Naja...findest du hier auf der offiziellen Seite einen Hinweis darauf? Wenn er da ist, konnten ich und andere ihn nicht finden.

What's your Tab life? 78910

In vielen Foren wird spekuliert und selbst wenn du in diesem Thread nur eine Seite zurück gehst, herrscht noch Unklahrheit. Die Kommunikation wäre dann, falls vorhanden, zumindest verbesserungswürdig.

Ich kenne einige potentielle Käufer die dies verunsichert. Wäre doch schade drumm :winki:
 
Hallo
schlage mich auch mit dem Gedanken mir ein 10.1V zuzulegen.
Bei Vodafone in der Handyvorschau steht nun wieder dieses:
"Vorhang auf für den nächsten Klassiker: Hier ist das nagelneue High-End Tablet Samsung Galaxy Tab 10.1! Die Ausstattung liest sich wie das Who-is-Who der Mobilfunktechnologie: Android 3.0 (Honeycomb), 8 MP-Kamera (2 MP-Kamera für Videotelefonie/Chat), 16GB interner Speicher (plus Slot), HD-Video-Aufnahme, 10,1 Zoll Display-Diagonale. Sichern Sie sich Ihr Exemplar. Bald hier bei Vodafone!"

...plus Slot!! Hmmm
Wichtig wärs mir schon. 8MP und kein erweiterbarer Speicher wegen Fotos/Videos um die schnell hin/her zu bewegen wär schon blöd :huh:
 
Hallo,

ich habe bislang keine offiziellen Berichte gehört oder gelesen, wonach die neuen Galaxy Tab 8.9 und 10.1 (neue Modelle - dünn ) einen SD Karten Steckplatz haben.
Ich gehe daher davon aus, dass sie keinen haben werden.

Zudem haben die beiden neuen dünnen Modelle, eine Kamera mit *nur* 3 MP statt 8 MP, was aber keiensfalls ein Nachteil, vielleicht sogar ein Vorteil ist, da man nicht so viel MP auf den winzigen Chip gequetscht hat. Das ist nämlich einer guten BQ immer abträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Hallo,

ich habe bislang keine offiziellen Berichte gehört oder gelesen, wonach die neuen Galaxy Tab 8.9 und 10.1 (neue Modelle - dünn ) einen SD Karten Steckplatz haben.

Ich gehe daher davon aus, dass sie keinen haben werden.

Zudem haben die beiden neuen dünnen Modelle, eine Kamera mit *nur* 5 MP statt 8 MP, was aber keiensfalls ein Nachteil, vielleicht sogar ein Vorteil ist, da man nicht so viel MP auf den winzigen Chip gequetscht hat. Das ist nämlich einer guten BW immer abträglich.

Doch, haben sie...

Siehe:

YouTube - Samsung Galaxy Tab 8.9 and 10.1 hands-on

@2:55 Min....

Und die Back-Kamera hat "nur" 3MP.


Was mich interessiert ist, hat das 10.1V auch ein PLS-Display?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank für die Berichtigung der Kameraauflösung. Habe ich mich vertippt.

Doch zum SD Slot: Abwarten, ich glaube das erst, wenn ich es in Händen halte. Es wurde im Vorfeld viel zu viel geredet.

Zumal das *dicke* 10.1V de facto keinen SD Karten Steckplatz besitzt. Das *dünne* soll ihn nun plötzlich haben. Schön wäre es ja....:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Dank für die Berichtigung der Kameraauflösung. Habe ich mich vertippt.

Doch zum SD Slot: Abwarten, ich glaube das erst, wenn ich es in Händen halte. Es wurde im Vorfeld viel zu viel geredet.

Zumal das *dicke* 10.1V de facto keinen SD Karten Steckplatz besitzt. Das *dünne* soll ihn nun plötzlich haben. Schön wäre es ja....:blink:

Ich glaube das Samsung (wie dumm die Enscheidung beim 10.1V auch war), auf das öffentliche Feedback gehört hat... und nun was SD-Card Erweiterung angeht, gelernt haben. Das war ein großer Kritik-Punkt.

Mir wäre es egal... wenn sie alle Geräte mit 64GB rausbringen würden.

Auf mehreren Videos hab ich den Slot nun gesehen... und es wäre eine Schande wenn sie diesen jetzt auf einmal wieder verschwinden lassen :biggrin:.

Hast du evtl. eine Quelle die was über das verbaute Panel im 10.1v berichtet? Es heißt ja, alle Daten den HW wären gleich... aber da bin ich mir beim Display nicht ganz sicher...

Hat das 10.1V nun ein Super-Clear/IPS/PLS... oder ein Super PLS-Display?

:sneaky:

Nirgends was aussagekräftiges....
 
Super-S schrieb:
Nirgends was aussagekräftiges....

Ja leider, daher warte ich alles gelassen ab und glaube dann das was ich sehe.:D
 
Pinno schrieb:
Naja...findest du hier auf der offiziellen Seite einen Hinweis darauf? Wenn er da ist, konnten ich und andere ihn nicht finden.
Da es auf dieser Promo Seite überhaupt keine technischen Daten gibt, nein. Wenn du danach gehst, haben die Geräte überhaupt keinen Speicher und auch kein GPS, kein 3G, kein WLAN usw. Es steht da nämlich nirgendwo.

Pinno schrieb:
In vielen Foren wird spekuliert und selbst wenn du in diesem Thread nur eine Seite zurück gehst, herrscht noch Unklahrheit.
Ja, aber alle diese Spekulationen waren vor dem 22.3., also vor dem Termin der offiziellen Vorstellung. Natürlich wird da nur wild ins Blaue geschossen. Danach herrschte Klarheit.

Falls du mir immer noch nicht glaubst: Hier ist die offizielle Samsung Pressemitteilung vom 22.3. angehängt (einfach auf "Pressemeldung: Bitte hier aufklappen" klicken):
Samsung: Samsung Galaxy Tab 8.9 auf der CTIA 2011 vorgestellt - Notebookcheck.com News
Über Google findest du die an beliebig vielen anderen Stellen im Netz. Bei beiden Tabs steht in den technischen Daten:
Memory 16G / 32G / 64G, microSD (up to 32GB)

Ich weiß wirklich nicht, wie man da noch zweifeln kann. Wenn auch in Foren wild spekuliert wird: Die Pressemitteilung ist eindeutig. Von daher kann ich auch Kritik an der Informationspolitik von Samsung nicht nachvollziehen. Wenn die Leute nicht mal in der Lage sind, sich in offiziellen Pressemitteilungen zu informieren, dann sieht es düster aus.
 
Samsung Galaxy Tab 10.1v

Wenn ich da so durchblätter bei Entertainment find ich dies: 16GB / 32GB SSD.
Hört sich doch nach Erweiterung an!:glare:
 
Das Galaxy Tab 10.1V (Vodafone - also das *alte* 10.1) hat de facto keinen SD Karten Slot.
Egal was immer da steht, es ist falsch.

So wurde es bislang immer kommuniziert.

SSD bedeutet zudem: Solid-State-Drive, kurz SSD/FlashHDD.
 
sirkotino schrieb:
bei Entertainment find ich dies: 16GB / 32GB SSD.
Das ist der interne Speicher des Gerätes, nicht ein Erweiterungsslot. Es sind ja zwei Varianten angekündigt, mit 16 und 32 GB Flash.

Und ja: Dabei handelt es sich um das erste Galaxy Tab 10.1, also das ohne SD-Karte.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.488
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.712
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.047
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten