Samsung Galaxy Tab 2 / 10.1 --> Fragen zu Apps

G

Galaxy_Tabbi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!
Habe seit kurzem ein Galaxy Tab und bin natürlich momentan dabei, mein Tab mit Apps zu bestücken, wie auf meinem Handy möchte ich auch hier mein Leo App installieren, allerdings machen mich einige Sachen doch etwas unsicher.

Frage Nummer 1: Was sind sogenannte Netzwerksockets?
Möchte ich mein Leo App installieren, muss ich zustimmen, das solche Sockets installiert werden :cursing: Ist das irgendwie gefährlich? Ein Nachteil? Bekomme ich dadurch Probleme?

Liebe Grüße
Galaxy_Tabbi
 
Das bedeutet nur dass die App eine Verbindung zum Internet herstellen darf. Ist meistens benötigt für Werbung.

Was Sockets sind erkläre ich dir jetzt nicht genauer, kann kompliziert werden.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_Tabbi
MusicJunkie666 schrieb:
Das bedeutet nur dass die App eine Verbindung zum Internet herstellen darf. Ist meistens benötigt für Werbung.

Was Sockets sind erkläre ich dir jetzt nicht genauer, kann kompliziert werden.

...per Rauchzeichen geraucht...

Also kann ich beruhigt mein Leo-App installieren?
Bedeutet das dann das die Internetverbindung nur bei der aktiven Nutzung dieser App hergestellt wird? Momentan wäre es mir egal, arbeite zur Zeit ohne SIM und nur über das hauseigene WLAN, möchte allerdings vermeiden das unnötige kbits runtergezogen werden, falls ich einen Tarif mit begrenztem Datenvolumen habe...

LG
Galaxy_Tabbi
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
191
vocaris
V
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
34
Daniel Albert
D
X
Antworten
7
Aufrufe
1.145
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten