Samsung Galaxy Tab 2 geht nicht mehr an

S

Staatsanwalt

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Tab hat sich aufgehangen und dann hab ich mal die Sperrtaste gedrückt und seit dem geht mein Tab gar nicht mehr an. Nix passiert mehr. Es reagierrt gar nicht, wenn ich auf die Sperrtaste (da wo man es einschalten kann) drücke...

Die Batterie war vorher auf 100% geladen...

Hatte jemand schon dieses Problem?

Gruß!
 
Den Anschaltknopf mal lange(10-20sec) gedrückt halten. Wenn das nicht klappt, mehrfach wiederholen.

Was passiert, wenn du das Ladekabel anschließt? Welches Tab hast du genau?
 
  • Danke
Reaktionen: Staatsanwalt
Danke an Klorolle!!!!

Nach 20sec Anschaltknopf drücken ist es angegangen... hätte nie gedacht, dass man es so lange halten muss...

Gerat: Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20 Sekunden lang den Einschaltknopf drücken hat bei mir nach einer "Tiefenentladung" auch geholfen. Das Tablet hatte ich zuvor aber etwa 15 Minuten mit dem Ladekabel am Strom angeschlossen!

Dies steht zwar auch in der Anleitung, aber von Länger Drücken steht da
nichts!

VIELEN DANK NOCH MAL FÜR DEN SUPER TIPP!
 
Mein 3110 hatte das selbe Problem, der Tip hat auch geholfen...danke!
 
Hey :)
Ich habe auch ein galaxy tab 2 und bei mir geht es auch nicht mehr an ich Schilder mal was passiert ist :
Ich habe ein Spiel gespielt ganz normal wie immer, dann auf einmal hat sich nichts mehr bewegt der Bildschirm ist stehen geblieben und auch beim drücken der ein/aus taste ist nichts passiert (weder noch bei der Lautstärke taste) dann hab ich es einfach so gelassen wie es ist jz ein tag später ist das Display schwarz und es tut sich Immernoch nichts.
Ich habe auch diesen "Trick " mit den 20 Sekunden versucht aber es hat nicht funktioniert (ich habe es mehrmals ausprobiert).
Was soll ich nun tun? Die Garantie ist ausgelaufen.
Wurde ich gehacket?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Es hat sich erledigt es geht jetzt wieder :)
 
Hallöchen alle zusammen,

auch ich habe seit einiger exakt das gleiche Problem wie der Nutzer "Staatsanwalt". Auch bei mir war der Akku auf 100% und mir ist mein Tablet (ich hab auch Samsung Galaxy Tab 2 10.1) abgeschmiert, ich hab gerade YT gesehen. Nur bei mir funktioniert auch das längere Drücken der An/Ausschalttaste nicht. Wenn jemand eine Ahnung hat, was mir da helfen könnte, oder wo ich Hilfe finde, bitte hier schreiben ^^
Danke schonmal

Gruß
McGoof
 
Hallo, ich hab seit eben auch fast das gleiche Problem.
Ich habe dad Galaxy Tab 10.1.
Es war jetzt ein paar Tage aus, weil Akku leer.
Wollte es eben laden und da erschien die Batterie aber nichts tat sich. Ich hab das Kabel dan rausgeholt und gecheckt ob alles richtig angeschlossen ist und nichts gefunden.
Steckte es wieder an. Bildschirm erschien wieder. Wollte es dann 5 Minuten später anmachen umd da passiertr es dann.
Der Bildschirm geht nun an und aus und alles was man dann sehen kann, ist der Batteriebildschirm auf dem die Batterie nicht lädt.
Mittlerweile sind auch weiße Punkte am oberen Rand erschienen.
Die Power Taste habe ich auch lange gedrückt gehalten, aber passieren tut nichts.
Was passiert da und wie behebe ich das????

Gruß Yvonne
 
Hallo Yvonne

Keine Panik , da kann der Akku Tiefenentladen sein ... lass mal das Ladegerät wenn`s sein muß über Nacht dran :sleep:

Wenn es dann immer noch nicht anschaltet liegt wohl ein größeres Problem vor :confused2:
 
Hallo MisterX,

Danke erstmal (!)....aber schon zu spät -_-
Ein Freund kam grad vorbei und meinte einen Hard Reset vornehmen zu müssen. Es hängt jetzt beim Downloading Bildschirm seit ca 10 Minuten.
Hat keine Internet Verbindung, falls es das dann überhaupt braucht :-/
 
...dann sag mal deinem Freund : er hat die verkehrte Tastenkombi erwischt !!!

Das ist der ODIN-Modus , da kann er warten bis Weihnachten übernächstes Jahr,da passiert nix :razz:

Also nochmal aus machen (>20 Sekunden Power drücken) und dann Lautstärke minus drücken und halten und dann Power dazu !!!
Dann bist du im Recovery und machst einen "Factory Reset"
 
  • Danke
Reaktionen: hacke;fin
Power Minus bringt mich zu dem Odin Mode.
Power Plus macht gar nix.
Und wenn ich es ausmache, blinkt der Bildschirm mittlerweile weiß :-/

Bei YT Videos hab ich eben auch das Menü gesehen, aber ich komm da einfach nicht hin. Lautstärke minus und Power bringt mich zum Odin Mode.
Ansonsten passiert an dem Ding rein gar nichts :-/
 
....hmmm,
ZITAT : Power Minus bringt mich zu dem Odin Mode.
Power Plus macht gar nix....

Bist du dir sicher ein 10`Zoll Gerät zu besitzen ... denn so funktioniert ein 7`Zoll :confused2:...ooooder eins mit Customrecovery !

Egal,das bringt mich auf eine Idee...in den Odin-Mod kommst du noch...dann müssen wir mit Odin flashen !

Alles weitere per PN :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,mein Tablet ging gestern einfach aus,nun leider nicht mehr an.
was nun?
 
Moin und Willkommen bei AH @pumuckel1813

Versuch mal länger als 20 Sekunden die Powertaste zu drücken ,dann müßte es ... wenn der Akku nicht tiefenentladen ist ... eigentlich wieder "anspringen" :cool2:

Wenn nicht ... Oo
 
Moin

Häng das Gerät für 2-3h an das Ladegerät (nicht unbeaufsichtigt). Wenn Du dann wieder eine Ladeanimation bekommst, war nur der Akku leer. Wenn du keine Ladeanimation siehst, und das Gerät danach auch nicht einschalten kannst, ist es vermutlich kaputt.
Hab hier 2 Tab1 rumliegen, die mit dem gleichen Fehlerbild gestorben sind.

Anturix
 
hallo zusammen !

habe schon öfters das Problem mit mein Samsung Tab gehabt das es sich nicht mehr richtig geladen hat,:sad: aber seit drei tagen geht gar nichts mehr. :angry:
ich bin echt plan los :confused2: habe die letzten tage das halbe Internet durchsucht und viele antworten gefunden die mir aber bisher nicht geholfen haben.
mein Sohn spielt gern auf dem Tab und das letzte mal war der Akku auf 43 % entladen und ich habe es sofort angeschlossen und aus gemacht zuerst hat es auch angezeigt das es lädt
und ein tag später als ich es von der Ladestation entfernt habe ging es nicht mehr an und nun weis ich nicht mehr weiter.
ich habe schon das mit dem an aus Taster und der Lautstärke taste probiert aber da passiert gar nichts und wenn ich es zum laden tue dann auch nicht. bitte kann mir jemand helfen das Tab hat keine Garantie mehr seit einem halben Jahr und ich war immer zufrieden bisher.

liebe Grüße Michaela :smile:
 
Willkommen bei AH @sonnenschein2009

Ich vermute mal das entweder der Stecker oder die Steckbuchse korrodiert ist .
Bitte vorsichtig mal die Kontakte reinigen !
Auch denkbar wäre ein gebrochener Draht im USB-Kabel ... da haben schon viele Probleme mit der Ladung oder der Datenübertragung !
Die Dinger kosten nicht mehr viel USB Datenkabel Ladekabel Daten Kabel für Samsung Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110 und einen Versuch ist es auf jeder Fall wert :winki:
sonnenschein2009 schrieb:
ich habe schon das mit dem an aus Taster und der Lautstärke taste probiert aber da passiert gar nichts und wenn
.....du,das ist nur was für Profis und hat mit dem Laden nix zu tun....einzig und allein könntest du den Powerknopf mal länger als 20 Sekunden drücken um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das mit dem länger als 20 sekunden gedrückt halten hab ich schon mehrmals gemacht funktionert aber leider nicht die kontakte sind auch sauber aber nichts geht
 
.....dann bitte das Kabel bestellen ...zB auch hier :winki:

....danach sehen wir weiter :smile:
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
560
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
351
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten