Samsung Galaxy Tab 2 geht nicht mehr an

danke dann bestell ich das kabel mal

dann bestell ich mal das kabel aber doch lieber ein original danke nochmal
 
:thumbup:
...oder gleich sowas hier :sneaky:

Ps :...ein Nachbau tut`s auch :smile:
 
Hallo alle zusammen ...

Habe das Thema "Ladekabel/Laden/Datenübertragung" nochmal aufgegriffen .

Klar kann man sich von Zeit zu Zeit ein neues Ladekabel kaufen...ist nur lästig und nicht grad Umweltschonend :winki:
Deshalb hab ich hier einen kleinen "Life Hack" um Kabelbrüche zu vermeiden ....ist in 5 Minuten erledigt und spart Geld und Nerven :sneaky:

Wir brauchen :
...die Feder eines Kugelschreibers
...einen Seitenschneider
...eine Heißklebepistole
IMG_20150824_222939.jpg IMG_20150824_223432.jpg IMG_20150824_223623.jpg IMG_20150824_223905.jpg IMG_20150824_224233.jpg IMG_20150825_102554.jpg

***************************************************************************************:thumbsup:**************************************************************************************
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke an allen die hier den Tipp mit den 20 Sekunden gegeben haben!
Hat mir den Arsch gerettet!Ich hatte da für mich Daten drauf die wichtig wahren!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Willkommen bei AH @Nickel62

Danke für deine Rückmeldung und wenn's sonst iw. Probleme gibt....immer her damit :winki:...wir kümmern uns drum...…
 
Hey Leute hätte eine Frage an euch mein tab ladet nur bis 99 Prozent und das rote Kreuz ist da
 
Willkommen bei AH @ Natascha200

Das kann mehrere Ursachen haben : defektes Ladekabel , verschmutzte Kontakte USB-Stecker oder Buchse :winki:

Probiere mal ein anderes Ladegerät ... zB. von Apple :sneaky:

Gruß Bodo
 
Ich hab da auch mal ein Problem: Mein Galaxy Tab 2.1 GT5110 (soweit ich mich erinnern kann! Ich hoffe, das ist auch ein solches!) geht auch nicht mehr an. Zum Hintergrund (falls es entscheidend sein sollte): Dummerweise habe ich das Original Ladekabel in den USA im Hotel liegen lassen. Ich habe mir dort auch ein neues gekauft. Soweit alles bestens. Wieder zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass das neu gekaufte US-KABEL hier nicht funktioniert. Sollte wohl an der geringeren Leistungsstärke für den US-Strom (glaube nur 110 V?) liegen. Habe mir hier dann ein neues gekauft. Leider kein Original-Samsung-Kabel, weil ich das nirgendwo bekommen habe (!). Dieses Kabel funktionierte nicht (wahrscheinlich hatte es sich zwischenzeitlich wieder tiefen entladen?! Ein gefundenes Kabel funktionierte dann aber. Jetzt ist auch bei mir der Bildschirm schwarz und das Tab läßt sich nicht mehr anstellen. Ich habe es jetzt erstmal 2-3 Tage laden lassen. Es zeigt auch als goldenes Batteriesymbol mit 100% - Anzeige, dass es voll geladen ist. Wenn ich die ON/OFF Taste jetzt gedrückt halte, um es normal einzuschalten, kommt das Startsymbol zum Hochfahren "Samsung - Galaxy Tab 2.1" und dann geht es sofort wieder aus. Sodann erscheint wieder das Batteriesymbol, welches leer ist. Dies dauert auch eine Weile an, bis es kurz wieder den Ladevorgang anzeigt und dann wieder auf das goldene Symbol mit 100% anzeigt. Gleiches Spiel geht von vorne los. Habe die Einschalttaste mehrfach über 10 Sek. gedrückt, über 20 Sek. und über 40 Sek. Es tut sich nichts. Auch habe ich beide Tasten (mit Volume-Taste) gedrückt gehalten. Es passiert gar nix! Kann mir jemand helfen?
 
....uuups,sieht nach Akkudefekt aus :unsure:

In den Recovery oder Download-Modus kommst du ja nach deinen Angaben nicht mehr rein ....
...zB. Downloadmodus = Plus(rechts)taste und dann Powertaste drücken und halten bis die Einblendung "Warning" erscheit,dann alle Tasten loslassen und kurz mit Lautstärke Minus(links) bestätigen !

Ansonsten bleibt nur noch der Austausch des Akkus :
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_43egdu90v5_b

 
  • Danke
Reaktionen: Jachhund
Vielen lieben Dank für Deine Mühe! Recovery und Downloadmodus funktioneren auch nach mehrmaligen Versuchen nicht! Ich werde es jetzt noch gefühlte 100 mal mit allen Tasten probieren, bevor ich mir dann ein neues Akku bestelle. Dank des von Dir geposteten Videos wird es spätestens dann klappen! Danke!
 
Good Luck :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Jachhund
hallo zusammen ich habe auch das samsung galaxy tab 2 und es ist jetzt ein ganzes jahr ausgeblieben heute wollte ich es anmachen doch es springt nicht an. ich habe alles versucht was hier steht mit 20sec lang halten oder in den reset modus zu kommen es klappt nichts das ladegerät ist drin aber es erschent nix auf dem bildschirm
 
Willkommen bei AH @lucalion

...ein ganzes Jahr...:crying: ...da wird wohl der Akku tiefenendladen sein und du wirst um einen Wechsel nicht drum rum kommen :sneaky:

Lass mal dein Ladegerät min. 8 Stunden (unter Beobachtung) dran ... versuch vll. auch mal ein Appleladegerät :smile:



PS:..... die Bitte auch an dich,bitte beachte die Forenregeln betr.: Groß-Kleinschreibung,Satzzeichen usw.
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal eine Rückmeldung von mir: Habe soeben den neuen Akku eingebaut! Und es funktioniert - zumindest mit dem Laden! Ich freu mich total. Allerdings läßt sich der Bildschirm derzeit durch Wischen nicht entsperren. Beim Anmachen hat der Bildschirm allerdings reagiert mit 1. "Samsung Tab 10.1....", dann 2. Samsung "Space Symbol" und dann kam 3. der Hauptbildschirm (der sich dann nicht entsperren ließ). Aber ich werde den Akku jetzt zunächst mal seinen Dienst tun lassen und dann später schauen! Vielleicht hakt er ja auch einfach nur mal kurz und ich kriege ihn durch Aus-/Einschalten wieder in die Gänge! Vielen Dank Euch! Toll, dass es dieses Forum gibt!
 
Danke für`s Feedback und wenn du `ne Customrom flashen willst melde dich einfach bei mir :sneaky:
 
Hahahahaha! Customrom flashen?! Was ist das denn? Mein lieber MisterX31: Du redest hier mit einer 41jährigen Frau, die kaum Technikverständnis hat und mal gerade Hard- von Software unterscheiden kann. :flapper: Aber DANKE, ich werde mal gucken, ob sich das Problem von alleine löst...
 
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit meinem Tablet. Seit einiger Zeit geht damit gar nichts mehr. Egal ob ich versuche es "normal" zu starten, den Power-Knopf lange (durchaus 40 Sekunden) oder Power-Knopf in Kombination mit der Lauter/Leiser-Taste drücke (auch das durchaus lange), es passiert nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Es hilft auch nichts, wenn ich das Stromkabel anschließe oder versuche das Tablet an den PC anzuschließen, hier zeigt weder das Tablet noch der Rechner irgendeine Reaktion. Habe sonst nirgendwo Hilfe gefunden bzw. das, was ich gefunden habe, lies sich mit o.g. Methoden beheben.

Kennt sich da jemand mit aus und könnte mir sagen, was es für Ursachen haben könnte?

Besten Dank schonmal im Vorraus!
 
Hallo,

ich habe seit knapp zwei Monaten ein GTP5110 (10.1 Zoll) und bin damit eigentlich total zufrieden.

Das Gerät hat nur einen extrem seltsamen Bug.

Ich hatte es bis jetzt zwei mal, dass das Gerät plötzlich aus ging (Bildschirm wurde schwarz) und sich nicht mehr anmachen lies. Ich dachte halt, das Gerät würde nur schlafen, also habe ich kurz auf die Power-Taste gedrückt, aber nichts passierte.

Beim ersten mal, habe ich es zuhause an die Steckdose angeschlossen, daraufhin erschien das Ladesymbol und nach einigen Stunden des Ladenlassens, konnte ich es wieder anmachen und es lief absolut problemlos normal weiter.

Aber gestern ging mein Gerät wieder urplötzlich aus und lies sich nicht starten. Es hatte aber mit Sicherheit genügend Saft im Akku (+60% mit Sicherheit)


Auch als ich es an die Steckdose angeschlossen hatte, passierte nichts (keine Ladeanimation oder ähnliches) und ich dachte halt:“Oha, da ist jetzt was durchgebrannt oder so, das Ding ist hinüber.“


Jetzt habe ich das Gerät über Nacht am Strom gelassen (etwa 15 Stunden lang).
Dann habe ich wieder kurz die Powertaste gedrückt und nichts passierte.



Dann habe ich die Powertaste länger gedrückt gehalten und plötzlich wurde die Ladeanimation eingeblendet. Ich habe die Powertaste daraufhin nicht losgelassen, sondern weiter gedrückt gehalten. Daraufhin kam das Galaxy Tab 2 Logo und das Gerät bootete völlig normal. Es zeigt jetzt 84% Ladung an.


Jetzt funktioniert das Gerät auch wieder völlig normal. Ich kann es durch kurzen Druck auf die Powertaste schlafen lassen und wenn ich nochmal drücke, ist es sofort wieder wach, wie es sein soll. Ich kann es komplett runterfahren und dann wieder anmachen und es funktioniert alles so wie es sollte, als ob nie etwas gewesen wäre. Auch Apps usw. laufen alle völlig normal.


Ich benutze Cyanogenmod 11 (Version vom 8. November 2015) und TWRP 2.8.5.0 als Recovery. Mein Gerät ist gerootet.

Wenn ich jetzt unter „Einstellungen--→Akku“ gucke, sagt mir das Gerät „2d 11h 56 min 51s mit Akku – 83% Das Gerät wird nicht geladen“.



Ich weiß nicht, ob das etwas mit meinem Problem zu tun hat. Aber ich höre zum einschlafen gerne Hörspiele und mache es oft so, dass ich halt eine Playlist starte, dann das Tablet an den Strom hänge und das Gerät schlafen lasse, sodass der Ton halt weiterhin abgespielt wird und morgens lasse ich mich durch eine Wecker-App des Tablets wecken.


Noch etwas: vorgestern Abend, also einen Tag bevor mir mein Tablet zum zweiten male Probleme bereitet hat, habe ich den Governor in CM11 von „conservative“ auf „hotplug“ geändert. (Diese Änderung habe ich eben vorsichtshalber rückgängig gemacht, sodass der momentane Governor wieder conservative ist). Hotplug kann ja einzelne Kerne der CPU deaktivieren, vielleicht hat das etwas mit meinem Problem zu tun.



Wie gesagt, wenn jmd. Zu meinem Problem etwas gescheites einfällt, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
591
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
408
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten