[Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Aktivierung des Root-Accounts

I

IsharYa

Neues Mitglied
5
Hallo,

das es ja noch keinen Thread zum Tab 3 gibt, wollte ich hier mal fragen, ob es schon irgendwelche Erfahrungen gibt zum Thema Root im Zusammenhang mit Intel Atom Prozessoren?

Danke und Grüße
Felix
 
@johnny
Da muss man rooten indem man ein Systemimage einspielt - sprich, die Methode ist inkompatibel mit dem Tab 3

@IsharYa
Hatte dich heut morgenm verschoben und einen Fehler beim Finden des Tab 3 Forums behoben!
 
Hallo !!
Kann man das Tab 3 10.1 rooten wen ja wie ?
Danke im voraus !!!

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!!!
Ich hab jetzt die cwm recovery auf meinem tab 3 10.1 drauf aber ich bekomme die root.zip nicht grflasht kommt immer ne Fehlermeldung


Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380408360318.jpg
    uploadfromtaptalk1380408360318.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 1.474
Vieleicht nochmal neu downloaden.
CWM-Recovery
Root.zip

Recovery mit Odin 3.07 flashen.
Danach im CWM-Recovery
- install zip from sdcard
- choose zip from sdcard
- root.zip
auswählen und bestätigen.
Die root.zip muss sich dabei auf der externen SD-Card befinden.
Die externe SD-Card muss mit FAT-32 formatiert sein, sonst wird sie vom CWM-Recovery nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab es mal wieder versucht und es geht immer noch nicht sdkarte is fat32 formatiert.
Hab mal die Bilder gemacht wie ich das mache

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380439869871.jpg
    uploadfromtaptalk1380439869871.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 1.555
  • uploadfromtaptalk1380439894077.jpg
    uploadfromtaptalk1380439894077.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.387
  • uploadfromtaptalk1380439954225.jpg
    uploadfromtaptalk1380439954225.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.366
  • uploadfromtaptalk1380439977829.jpg
    uploadfromtaptalk1380439977829.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 1.396
Das sieht aber aus wie das System Recovery und nicht wie CWM-Recovery.
Damit geht das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo hab die cwm mit odin drauf bekommen jetzt root hat auch geklappt musste bei odin Auto Reboot weg machen dann ging es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi...

gibst eigentlich auch eine CWM für das P5200 (3G-Variante) oder kann ich obiges nehmen?
 
Gibst mittlerweile was Neues?
 
Bei meinem P5200 (3G) funktioniert das CWM nicht, weil die Sd-Karte nicht gemountet werden kann und somit die root.zip nicht installiert werden kann. Hat jemand eine Lösung?

Edit: Habs nach einer Neuformatierung der externen SD-Karte mit FAT (nicht FAT32) hinbekommen. Die Installation fünktioniert also auch auf dem P5200 (3G):


  • Die CWM mit Odin als PDA flashen, dabei in Odin den Haken bei Auto-reboot entfernen.
  • Nach dem Flashen das USB-Kabel abziehen und das Tab aussschalten (Ein/Aus ca. 10 Sekunden gedrückt halten).
  • Gleichzeitig Vol+ und Ein/Aus gedrückt halten, bis der Samsung-Schriftzuug erscheint. Das Tab startet jetzt ins CWM.
  • Mit CWM die root.zip installieren.
  • Nach Auswahl von reboot system kommt die Frage, ob man zukünftig das CWM behalten will oder ob wieder die Stock-Recovery installiert werden soll.
  • FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, cybernoon und haselchen
Hallo Gemeinde ich suche eine Möglichkeit auf mein Tab 3 p5220 Root zu bekommen.. Habe gestern schon auf xda nach einer Möglichkeit gesucht auch gefunden, doch leider verlor ich die imei anschließend, deshalb Stelle ich hier mal die Frage ob es jemand schon gelungen ist sein Tab 3 LTE zu rooten und danach ein Stock recovery zu flashen ohne die imei zu verlieren.. :rolleyes:

(Wusste nicht wohin damit... Danke fürs verschieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Akebono

Wenn ich das richtig verstehe , hast Du die Dateien , die eigentlich fürs P5210 sind, für Dein P5200 mit Wifi und 3G benutzt?

Und keine Probleme? Alles wie vorher, nur das Du jetzt root hast?
 
Also ich habe jetzt auch einfach mal getestet und es hat geklappt nach der Anleitung und mit den Dateien.
Ich bin der Community echt dankbar. Es ist einfach unfassbar was für App-Müll auf einem neuen Tab ist, welche man ohne Root nicht entfernen kann.
Habs gestern bekommen und bis jetzt durchgehend war ich mit Haken entfernen beschäftigt, weil jede App meinen Namen und Daten weitergeben will.
Mit Titanium Backup ist das nun Vergangenheit.

Fehlt noch ein schicker Kernel, der meine LED leuchten lässt bei eingegangenen Nachrichten :biggrin:
 
Hallo zusammen

Bekomme die Tage mein tab 3 mit 3 G , habe ich das richtig verstanden das ich die cwm recovery und die root Datei ein paar beitrage vorher nutzen kann ??

Und ich habe in einem anderen Beitrag gelesen wenn ich im cwm mit der tastenkombi rein gehe dass dann die Steuerung nicht richtig funzt , jemand Erfahrung ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst die Dateien hier benutzen, aber genau nach Anleitung.
Die Tasten im Recovery sind die Lautstärketasten für hoch und runter und die Powertaste für "Enter".

Du hast zwar root. Und kannst dein Tab aufräumen. Aber der Kernel unterstützt kein Netfilter. Also sind Firewall Apps wie LBE oder z.B. Avast Mobile Security für Firewalleinstellungen nicht nutzbar .
Da müssen wir noch warten bis ein entsprechender Custom Kernel rauskommt. Bisher sind die Entwicklungen eher schleppend.
 
Gut alles klar dann danke ich schon mal .
Aber was ist denn nun richtig , die SD Karte in FAT oder in FAT32 formatieren ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meine es ist FAT. Wird dir aber von Windows vorgegeben was der Standard ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.428
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.014
bierma32
bierma32
M
Antworten
5
Aufrufe
1.220
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten