[Samsung Galaxy Tab 3 8.0] Aktivierung des Root-Accounts

tes

tes

Enthusiast
516
Hier meine eigenen Erfahrungen:



  1. Mit Odin Odin3 v3.07 geht’s los. Zuvor achtet darauf das alle nötigen Treiber auf dem PC installiert sind.
  2. Nachdem ihr die Odin Zip entpackt habt könnt TWRP in Odin unter PDA einfügen und starten. Dieses setzt natürlich voraus das ihr euer ausgeschaltetes Tab 3 in den Download Modus gesetzt habt.
  3. Nun auf START drücken und TWRP wird installiert.
  4. TWRP erkennt nun das ihr noch kein SuperSU auf dem Tab 3 habt und möchte es installieren.
  5. Nach der Installation seht ihr SuperSU im Menü. Nun bitte einmal drauf tippen und das Tab 3 startet nun erneut um die Installation abzuschließen.
  6. Wenn ihr nun euer Tab 3 erneut ausschaltet könnt ihr mit der Lautstärke-taste „oben“ und der „ON“ Taste in den TWRP Bereich gelangen und diverse Ausführungen vornehmen.
  7. Fürs erste reicht mir die Möglichkeit das T-Mobile Logo zu entfernen, AdAway und den Root Explorer zu installieren.


Noch ein letztes! Für eure Handlungen seid allein ihr verantwortlich. Ich übernehme keinerlei Haftung. Ich kann nur sagen genau so bin ich vorgegangen und es läuft ohne Probleme.


Ich füge die notwendigen Progis hier an. Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • Dodin & TWRP.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 1.838
  • Danke
Reaktionen: gonzo-74
Moin Moin,

ich bin noch leider ein Neuling was das Rooten betrifft, technisch aber nicht unbegabt :cool2:

Ich verstehe es nicht, ich habe diese Anleitung ausprobiert, beide Varianten funktionieren bei mir jedoch nicht.
Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten [Anleitung]

Ich habe mich durchgelesen und rausgefunden das es vermutlich daran liegt das ich Stock Android habe? Also muss da erstmal ein CustomRom drauf oder wie mache ich es? Gibt es schon eine Firmware für mein Tab? Wäre klasse wenn mir jemand sagen kann was ich machen muss :cursing:

Mein Tab:
Galaxy 3 8.0
Android 4.2.2
Modell: SM-T310
Gekauft bei Amazon.de - reine Wifi-Version


Danke und Gruß
Dr. med. Rasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok! Habe beim "Nachbarn" mal gepostet und fahre zweigleisig, mal schauen ob da irgendeiner was weiß. So ist das immer wenn man das neuste Gerät hat - nicht immer praktisch :crying::tongue:

Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich erwischt :scared:

habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, aber was in etwa man damit machen kann, verstehe ich.

Grund für den Root ist die Nutzung eines PS3 Controllers per Sisaxis App und die braucht ja leider Root. Ich will daraus einfach nur ne Daddelkiste machen :)
 
Gibt es schon erste Anwender mit Erfahrungen? die meine Anleitung umsetzen konnten?
 
Gestern konnte ich das Tablet ohne Probleme rooten. Habe gleich mal Titanium Backup installiert und alles gesichert. SD Maid funzt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: tes
gonzo-74 schrieb:
Gestern konnte ich das Tablet ohne Probleme rooten. Habe gleich mal Titanium Backup installiert und alles gesichert. SD Maid funzt auch.

Hast Du die WIFI oder die WIFI+3G Variante des TABs?
 
Ich habe die normale Wifi Variante
 
gonzo-74 schrieb:
Ich habe die normale Wifi Variante

Ich auch.:smile:

Gibt es noch eine andere Variante um Root zu erlangen als TWRP zu flashen?
CWM gibt es leider nicht fürs TAB3 8.0 glaub ich.
 
Moin, habe das SM-T310 mit dem Android 4.2.2
Build: JDQ39.T310XWUAMG3

das rooten funktioniert leider nicht. Vielleicht weiss einer Rat...
 
Irgendwas funktioniert bei mir nicht so recht.
TWRP wird anstandslos installiert, aber es erkennt nicht dass SuperSU nicht installiert ist, und macht es somit auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit SuperSU separat zu flashen oder installieren?
 
Wenn du Philz Touch Recovery flashst dann wird SU nach dem ersten Start installiert. Dann nur noch im Playstore laden und ferdich. Den Link gibt's bei Xda im Tab3 8.0 Thread
 
gonzo-74 schrieb:
Wenn du Philz Touch Recovery flashst dann wird SU nach dem ersten Start installiert. Dann nur noch im Playstore laden und ferdich. Den Link gibt's bei Xda im Tab3 8.0 Thread
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo
Geht leider auch nicht mehr.
Alles versucht aber seit dem letzten Update geht nichts mehr.
Schade Erwin
 
moin.

Ich bin auch nach der Anleitung im Nachbarforum vorgegangen, die ist etwas ausführlicher - war mein erstes mal und da wollte ich dann doch lieber eine Schritt-für-Schritt Anleitung :winki:

Aber wenn man die Anleitungen vergleicht, ist deine Variante ja eine gekürzte Version von den Nachbarn, von daher sollte das auch funktionieren (nach der oben verlinkten Methode bin ich jedenfalls problemlos zum root geworden).
 
Hallo zusammen,
nach ca 7 verschiedenen Downloadlinks habe ich einen echten TWRP gefunden. Samsung agiert anscheinend wie Sony*, die manipulieren Downloadquellen so das man statt einem CWM oder TWRP lediglich den originalen E3 Bootloader herunter lädt und flasht. Das heisst der ODIN Vorgang entspricht zu 100% den Beschreibungen, aber danach ist man wieder im E3.
Habe nun einen echten TWRP gefunden der nach dem flashen auch anstandslos funktioniert.

* Für die PS3 schaltet Sony Webseiten, Videos und Downloadlinks wo man die neueste PS3 Firmware statt einem Jailbreak bekommt.

Grüsse
Mototux
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich nur rooten...

Habe auch mit Odin geflasht, nach dieser Anleitung:

Root Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Wi-Fi (SM-T310) with One Click CF Auto Root Tool

Nach der Installation der Win7 Treiber von Samsung fehlten im Gerätemanager noch zwei Treiber, die sich aber wohl in dem herruntergeladenen Samsung-Ordner befinden. Mußte sie manuell nachinstalleren, dann hat Odin3 das Gerät erkannt.
Auch die SuperUser App mußte ich noch auf dem Tab installieren, erst dann hat der root-Checker "grünes Licht" gegeben. :smile:

Die TriangleAway App habe ich bis jetzt nicht ausgeführt. Ergebnis: Mit einem Samsung update des Android 4.2.2 kann ich wohl nicht mehr rechnen, Fehlermeldung beim automatischen update: "Das Gerät wurde verändert".
Der Knox-Zähler! Nun habe ich Angst vor der eFuse, dann geht wohl nix mehr.

:confused2:

So läuft alles bestens, SuperUserRechte werden z.B. von AdBlock angefordert und ich kann sie vergeben usw.

Wie weiter? Auf KitKat warten? :unsure:
 
Vorsicht ! :ohmy:
Erst nachdem ich Kies installiert habe und meine Daten auf dem PC sichern wollte,
stellte ich es fest: Kein Zugriff auf Google Daten und Dienste mehr. :scared:
Keine https-Verbindungen möglich....

Zum Glück hat "Sichern und Zurücksetzen"(ohne Kies) funktioniert.
Entspricht dem Auslieferungszustand. Alle persönlichen Apps müssen neu installiert werden.
Die SuperUser App aber nicht, und die root-Rechte bleiben erhalten :biggrin:.
Keine Fehlermeldung "Das Gerät wurde verändert" beim automatischen update mehr.
Wie kann ich nun den Knoxzähler kontrollieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.593
oft
O
Y
Antworten
4
Aufrufe
731
yamyamR
Y
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.850
yamyamR
Y
Zurück
Oben Unten